23. Recommends that better use be made of the available information on consumer behaviour, and considers in particular that there is scope for using the results of the Consumer Scoreboard more effectively; suggests, accordingly, that the Joint Research Centre (JRC) should carry out analysis and monitoring work, in the form of a funded research project with a view to identifying the priority areas for citizens when it comes to enhancing their consumer rights in the single market, and accordingly adapting contents and format, as well as the work of the organisations disseminating information to consumers;
23. empfiehlt, die Informationen besser zu nutzen, die bereits über das Verhalten der Verbraucher zur Verfügung stehen, und vertritt insbesondere die Auffassung, dass die Ergebnisse des Verbraucherbarometers effektiver genutzt werden können; schlägt dementsprechend vor, dass die Gemeinsame Forschungss
telle (GFS) Bewertungen durchführt und Überwachungsaufgaben wahrnimmt, und zwar in Form eines finanzierten Forschungsvorhabens zur Ermittlung der Bereiche, die für die Bürger in Bezug auf die Verbesserung ihrer Verbraucherrechte auf dem Binnenmarkt von Vorrang sind, und zur entsprechenden Anpassung der Inhalte und des Formats sowie der Täti
...[+++]gkeiten der Organisationen, die die Verbraucher mit Informationen versorgen;