41. Suggests that a binding code for advertising be introduced which outlaws false green claims and, in order to promote strong consumer demand for vehicles with low CO2 emissions, recommends the introduction of an environmental performance "green star" rating system taking into account all aspects of environmental performance, including CO2 emissions (g/km) and emissions of other pollutants, fuel consumption (l/100 km), weight, aerodynamics, space efficiency, noise and environmental driving aids;
41. schlägt vor, dass ein verbindlicher Werbekodex eingeführt werden sollte, mit dem irreführende umweltschutzbezogene Werbeaussagen verboten werden, und empfiehlt zur Förderung einer starken Verbrauchernachfrage nach Fahrzeugen mit niedrigen CO2 -Emissionen die Einführung eines Klassifizierungssystems für Umweltleistungen "Grüner Stern", bei dem alle Aspekte der Umweltleistung berücksichtigt werden, u. a. CO2 -Emissionen (g/km) und andere Schadstoffemissionen, Kraftstoffverbrauch (l/100 km), Gewicht, Aerodynamik, Raumausnutzung, Geräuschpegel und umweltorientierte Fahrhilfen;