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Anticipate performance of vehicle
Computer control in the vehicle
Control the behaviour of the vehicle
Control the number of vehicles passing over a bridge
Control the performance of the vehicle
Control vehicle traffic over a bridge
Reduce bridge traffic
Restrict bridge traffic
Steer vehicle effectively

Übersetzung für "Control the behaviour the vehicle " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
control the number of vehicles passing over a bridge | reduce bridge traffic | control vehicle traffic over a bridge | restrict bridge traffic

Brückenverkehr beschränken


control the behaviour of the vehicle | steer vehicle effectively | anticipate performance of vehicle | control the performance of the vehicle

Fahrzeugleistung kontrollieren


computer control in the vehicle

rechnergestütztes Regelungssystem in Fahrzeug
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
When the requirements of this Appendix are fulfilled by means of a special device (e.g. controlled mechanically by the suspension of the vehicle), it shall be possible, in the event of the failure of its control, to stop the vehicle under the conditions specified for secondary braking in the case of tractors; tractors authorised to tow a vehicle fitted with compressed-air or hydraulic braking systems, it shall be possible to achieve a pressure at the coupling head of the control line within the range specified in points 3.1.3 and 3.1 ...[+++]

Werden die Anforderungen dieser Anlage durch eine besondere Einrichtung erfüllt (beispielsweise mechanisch über die Achsaufhängung gesteuert), muss es bei Ausfall ihrer Steuerung möglich sein, das Fahrzeug unter den für Hilfsbremsungen festgelegten Bedingungen zum Stehen zu bringen, sofern es sich um eine Zugmaschine handelt; bei Zugmaschinen, die für das Ziehen eines Fahrzeugs mit Druckluft- oder hydraulischer Bremsanlage ausgerüstet sind, muss am Kupplungskopf der Steuerleitung ein Druck erzielt werden können, der innerhalb des unter den Nummern 3.1.3 und 3.1.4 festgelegten Bereichs liegt. Bei Ausfall der Steuerung der Vorrichtung mus ...[+++]


The behaviour of vehicles of categories Tb, R2b, R3b, R4b and S2b on a road on which adhesion is reduced, shall meet the relevant requirements of Appendix 1 and, if the vehicle is equipped with ABS, of Annex XI too.

Das Verhalten von Fahrzeugen der Klassen Tb, R2b, R3b, R4b und S2b auf einer Straße mit verringerter Griffigkeit muss die entsprechenden Anforderungen der Anlage 1 und, wenn das Fahrzeug mit einer Antiblockiervorrichtung ausgerüstet ist, des Anhangs XI erfüllen.


5.2.2. In the case of a failure in one of the control lines connecting two vehicles equipped according to point 2.1.4.1.2 of Annex I the towed vehicle shall use the control line not affected by the failure to ensure, automatically, the braking performance prescribed for the towed vehicle in point 3.2.1 of Annex II.

5.2.2. Bei einer Störung in einer der Steuerleitungen, mit denen zwei nach den Vorschriften in Anhang I Nummer 2.1.4.1.2 ausgerüstete Fahrzeuge miteinander verbunden sind, muss für das Anhängefahrzeug die nicht von der Störung betroffene Steuerleitung genutzt werden, um automatisch die für das Anhängefahrzeug in Anhang II Nummer 3.2.1 vorgeschriebene Bremswirkung zu erreichen.


23. Emphasises that new approaches to mobility cannot be imposed and that, in order to promote more sustainable behaviour, there is a need for stronger research efforts in to the fields of eco-social knowledge and urban and spatial planning, and in technologies in the fields of mobility demand and behavioural change aimed at better control of transport flows, through, inter alia, innovative mobility management instruments, seamless door-to-door mobility chains that answer to users’ requirements, ecological and intelligent driving syst ...[+++]

23. betont, dass sich neue Mobilitätskonzepte nicht aufzwingen lassen und dass zur Förderung eines nachhaltigeren Verhaltens intensivere Forschungsanstrengungen in den Bereichen ökosoziales Wissen und Stadt- und Raumplanung sowie in Bezug auf Technologien in den Bereichen Mobilitätsbedarf und Verhaltensänderung zur besseren Steuerung von Verkehrsströmen u. a. durch innovative Mobilitätsmanagement-Instrumente, nahtlose Tür-zu-Tür-Beförderungsketten, die den Bedürfnissen der Benutzer entsprechen, umweltfreundliche und intelligente Fahrsysteme und die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien mit Informationen in Echtzeit not ...[+++]


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23. Emphasises that new approaches to mobility cannot be imposed and that, in order to promote more sustainable behaviour, there is a need for stronger research efforts in to the fields of eco-social knowledge and urban and spatial planning, and in technologies in the fields of mobility demand and behavioural change aimed at better control of transport flows, through, inter alia, innovative mobility management instruments, seamless door-to-door mobility chains that answer to users’ requirements, ecological and intelligent driving syst ...[+++]

23. betont, dass sich neue Mobilitätskonzepte nicht aufzwingen lassen und dass zur Förderung eines nachhaltigeren Verhaltens intensivere Forschungsanstrengungen in den Bereichen ökosoziales Wissen und Stadt- und Raumplanung sowie in Bezug auf Technologien in den Bereichen Mobilitätsbedarf und Verhaltensänderung zur besseren Steuerung von Verkehrsströmen u. a. durch innovative Mobilitätsmanagement-Instrumente, nahtlose Tür-zu-Tür-Beförderungsketten, die den Bedürfnissen der Benutzer entsprechen, umweltfreundliche und intelligente Fahrsysteme und die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien mit Informationen in Echtzeit not ...[+++]


The minimum requirements for test vehicles and for the contents of the test of skills and behaviour for category C and D vehicles should be amended in the light of technical progress, in particular to take into account the increasing development and use in the transport industry of more modern, safer and less polluting vehicles equipped with a wide range of semi-automatic or hybrid transmission systems.

Die Mindestanforderungen an Prüfungsfahrzeuge und an den Inhalt der Prüfung der Fähigkeiten und Verhaltensweisen für Fahrzeuge der Klassen C und D sollten angesichts des technischen Fortschritts geändert werden, um insbesondere der fortschreitenden Entwicklung und zunehmenden Verwendung modernerer, sichererer und umweltfreundlicherer Fahrzeuge im Verkehrssektor Rechnung zu tragen, die mit einer breiten Palette von Halbautomatik- oder Hybridgetrieben ausgestattet sind.


3. Calls for an easing of administrative restrictions in respect of financial management and control; welcomes the discussions about rolling closures of programmes and the n+2 rule and calls for flexibility in approaches in order to enable Member States to use funds correctly, to avoid counter-productive behaviour by Member States and to direct control efforts more towards risk, thus increasing their efficiency;

3. fordert eine Verringerung des Verwaltungsaufwands bei der Bewirtschaftung und Kontrolle der Mittel; begrüßt die Beratungen über fortlaufende Programme und die „n+2“-Regel und fordert Flexibilität bei den Ansätzen, um die Mitgliedstaaten in die Lage zu versetzen, die Mittel korrekt zu verwenden, kontraproduktives Verhalten der Mitgliedstaaten zu verhindern und die Kontrollbemühungen stärker auf das Risiko auszurichten und so deren Effizienz zu erhöhen;


The general safety regulation requires the mandatory fitting of electronic stability control systems on all vehicles, and an advanced emergency braking system and a lane-departure warning system on heavy duty vehicles. These new technologies can significantly improve vehicle safety and it is clear that road safety will benefit when they are introduced as the standard system on new vehicles.

Die Verordnung zur allgemeinen Sicherheit fordert Fahrdynamikregelungen in allen Kraftahrzeugen sowie ein moderne Notbremsanlage und einen Spurhalteassistenten in Schwerlastfahrzeugen. Diese neuen Technologien können die Fahrzeugsicherheit wesentlich verbessern, und natürlich erhöht die Einführung dieser Systeme als Standardausrüstung auch die Sicherheit im Straßenverkehr.


objective: to know the technical characteristics and operation of the safety systems so as to control the vehicle, minimise wear and prevent malfunctions guidelines: braking, ABS, retarder, speed governor: operating principles, specific features of hydraulic vacuum servobrake circuit, limits to the use of brakes and retarder, combined use of brakes and retarder, use of braking systems on different types of road and under different atmospheric conditions, stopping and braking distance, making better use of speed and gear ratio, making use of vehicle inertia, ...[+++]

Ziel: Kenntnis der technischen Merkmale und der Funktionsweise der Sicherheitseinrichtungen, um das Fahrzeug zu beherrschen, seine Abnutzung zu minimieren und Funktionsfehler zu vermeiden Leitlinien: Bremsanlage, ABS, Dauerbremsanlage, Geschwindigkeitsbegrenzer: grundsätzliche Funktionsweise, Besonderheiten der Zweikreisbremsanlage mit pneumatischer Übertragungseinrichtung, Grenzen des Einsatzes der Bremsanlagen und der Dauerbremsanlage, kombinierter Einsatz von Brems- und Dauerbremsanlage, Einsatz der Bremsanlagen auf unterschiedlichen Arten von Fahrbahnen und bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen, Anhalteweg und Bremsweg, bestes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Getriebeübersetzung, Einsatz der Trägheit des Fahrzeugs, Einsatz ...[+++]


When the requirements of this Appendix are fulfilled by means of a special device (e. g. controlled mechanically by the suspension of the vehicle), it shall be possible, in the event of the failure of this device or its means of control, to stop the vehicle under the conditions specified for secondary braking in the case of motor vehicles; for those vehicles authorised to tow a trailer fitted with air brakes, it shall be possible to achieve a pressure at the coupling head of the control line within the range specified in point 3.1.2 ...[+++]

Werden die Vorschriften dieser Anlage durch eine besondere Einrichtung erfuellt (beispielsweise auf mechanischem Wege über die Achsaufhängung), so muß es bei Ausfall dieser Einrichtung oder ihrer Betätigungseinrichtung möglich sein, das Fahrzeug unter den Bedingungen anzuhalten, die für die Hilfsbremsanlage gelten, wenn es sich um ein Kraftfahrzeug handelt; bei Kraftfahrzeugen, die für das Ziehen eines mit einer Druckluftbremsanlage ausgerüsteten Anhängers zugelassen sind, muß am Kupplungskopf der Bremsleitung ein Druck in dem in 3.1.2 dieser Anlage festgelegten Bereich erreicht werden.




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Date index: 2021-09-17
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