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Chief of Armament
Chief of Defence Procurement
Defence Matériel Administration
Defence Procurement Agency
Defence Technology and Procurement Agency
Director of the Defence Procurement Agency

Übersetzung für "Director the Defence Procurement Agency " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
Chief of Armament (1) | Chief of Defence Procurement (2) | Director of the Defence Procurement Agency (3)

Rüstungschef [ RC ]


Defence Matériel Administration | Defence Procurement Agency

Amt für Rüstung und Wehrtechnik


Defence Procurement Agency

Gruppe Rüstung | GR [Abbr.]




Procurement Agency of the Federal Ministry of the Interior

Beschaffungsstelle des Bundesministers des Innern | BeschSt [Abbr.]


Defence Technology and Procurement Agency

Gruppe für Rüstungsdienste [ GRD ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Defence equipment market: there is a need firstly for an appropriate regulatory framework addressing internal and external aspects; secondly to establish rules for more cost-efficient procurement of goods and services both by the different Member States' defence procurement agencies and by any future European agency or agencies, and for economically effective export controls.

Markt für Rüstungsgüter: In erster Linie Schaffung eines Regelungsrahmens für den internen und externen Bereich sowie von zweckdienlichen Vorschriften für günstigere Finanzierungsbedingungen bei der Beschaffung von Rüstungsmaterial und Dienstleistungen sowohl durch die Beschaffungsämter der Mitgliedstaaten als auch (eine) künftige europäische Agentur(en) und die Durchführung ökonomisch wirksamer Exportkontrollen.


The National Armaments Directors (NAD), Capability Directors, Research Technology (RT) Directors and Defence Policy Directors should receive reports and contribute on issues within their competence in the preparation of Council decisions relating to the Agency.

Die Nationalen Rüstungsdirektoren (National Armaments Directors, NAD) und die für Fähigkeitenentwicklung, Forschung und Technologie (FT) bzw. Verteidigungspolitik zuständigen Direktoren sollten im Zuge der Vorbereitung von Ratsbeschlüssen betreffend die Agentur Berichte erhalten und Beiträge zu Fragen liefern, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.


The National Armaments Directors (NAD), Capability Directors, Research and Technology (RT) Directors and Defence Policy Directors should receive reports and contribute on issues of their competence in preparation of Council decisions relating to the Agency.

Die Nationalen Rüstungsdirektoren (National Armaments Directors, NAD) und die für Fähigkeitsentwicklung, Forschung und Technologie (FT) bzw. Verteidigungspolitik zuständigen Direktoren sollten im Zuge der Vorbereitung von Ratsbeschlüssen betreffend die Agentur Berichte erhalten und Beiträge zu Fragen liefern, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.


24. Welcomes the recent US National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2006, which does not contain "Buy American" provisions for the procurement of refuelling tankers for the US Air Force; recognises, however, that it remains difficult for European defence firms to penetrate the United States defence market and to acquire United States defence-related technology due to the absence of a genuine transatlantic "two-way street" in the defence industrial sector; believe ...[+++]

24. begrüßt das amerikanische Verteidigungsgenehmigungsgesetz 2006, das keine Bestimmungen über den ausschließlichen Kauf amerikanischer Produkte im Zusammenhang mit der Kraftstoffversorgung der Tanker der amerikanischen Luftstreitkräfte enthält; räumt jedoch ein, dass es für die in der Verteidigungsindustrie tätigen europäischen Unternehmen immer noch schwierig ist, auf den Verteidigungsmarkt der Vereinigten Staaten vorzudringen und verteidigungsspezifische amerikanische Technologie zu erwerben, und zwar wegen der mangelnden Gegenseitigkeit im Bereich der Verteidigungsindustrie; ist daher der Auffassung, dass die Europäische Verteidig ...[+++]


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24. Welcomes the recent US National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2006, which does not contain “Buy American” provisions for the procurement of refuelling tankers for the US Air Force; recognises, however, that it remains difficult for European defence firms to penetrate the United States defence market and to acquire United States defence-related technology due to the absence of a genuine transatlantic “two-way street” in the defence industrial sector; believe ...[+++]

24. begrüßt das amerikanische Verteidigungsgenehmigungsgesetz 2006, das keine Bestimmungen über den Kauf amerikanischer Produkte im Zusammenhang mit der Kraftstoffversorgung der Tanker der amerikanischen Streitkräfte enthält; räumt jedoch ein, dass es für die in der Verteidigungsindustrie tätigen europäischen Unternehmen immer noch schwierig ist, auf den Verteidigungsmarkt der Vereinigten Staaten vorzudringen und verteidigungsspezifische amerikanische Technologie zu erwerben, und zwar wegen der mangelnden Gegenseitigkeit im Bereich der Verteidigungsindustrie; ist daher der Auffassung, dass die Europäische Verteidigungsagentur sich dafü ...[+++]


Defence equipment market: there is a need firstly for an appropriate regulatory framework addressing internal and external aspects; secondly to establish rules for more cost-efficient procurement of goods and services both by the different Member States' defence procurement agencies and by any future European agency or agencies, and for economically effective export controls.

Markt für Rüstungsgüter: In erster Linie Schaffung eines Regelungsrahmens für den internen und externen Bereich sowie von zweckdienlichen Vorschriften für günstigere Finanzierungsbedingungen bei der Beschaffung von Rüstungsmaterial und Dienstleistungen sowohl durch die Beschaffungsämter der Mitgliedstaaten als auch (eine) künftige europäische Agentur(en) und die Durchführung ökonomisch wirksamer Exportkontrollen.


25. Recognises that defence procurement problems in the EU are partly linked to the absence of a genuine 'two-way street' with the United States; therefore questions whether European defence procurement agencies should be recommended to make more European purchases in order to reinforce strategically the European defence industry in certain sectors; is convinced that new EU defence procurement legislation sho ...[+++]

25. anerkennt, dass die Probleme des Beschaffungswesens in der Union teilweise damit zusammenhängen, dass es keine echte Gegenseitigkeit mit den Vereinigten Staaten gibt; wirft deshalb die Frage auf, inwieweit den nationalen Beschaffungsagenturen empfohlen werden sollte, verstärkt europäische Einkäufe zu tätigen, um die europäische Verteidigungsindustrie in bestimmten Sektoren strategisch zu stärken; bekundet seine Überzeugung, dass die neuen Rechtsvorschriften der Union im Bereich der Beschaffung von Verteidigungsgütern nicht als Instrument missbraucht werden sollten, das es den US-Unternehmensinteressen ermöglicht, die europäischen B ...[+++]


14. Recognises that defence procurement problems in the EU are partly linked to the absence of a genuine 'two-way street' with the United States; therefore poses the question whether European defence procurement agencies should be recommended to make more European purchases; is convinced that the new EU defence procurement legislation should not be used as an instrument enabling US corporate interests to unilaterally infiltrate European defence procurement markets;

14. anerkennt, dass die Probleme des Beschaffungswesens in der EU teilweise damit zusammenhängen, dass es keine echte Gegenseitigkeit mit den Vereinigten Staaten gibt; wirft deshalb die Frage auf, inwieweit den europäischen Beschaffungsagenturen empfohlen werden sollte, verstärkt europäische Einkäufe zu tätigen; bekundet seine Überzeugung, dass die neuen Rechtsvorschriften der Union im Bereich der Beschaffung von Verteidigungsgütern nicht als Instrument missbraucht werden sollten, das es den US-Unternehmensinteressen ermöglicht, die europäischen Beschaffungsmärkte einseitig zu beeinflussen;


24. Recognises that defence procurement problems in the EU are partly linked to the absence of a genuine 'two-way street' with the United States; therefore poses the question whether European defence procurement agencies should be recommended to make more European purchases; is convinced that the new EU defence procurement legislation should not be used as an instrument enabling US corporate interests to unilaterally infiltrate European defence procurement markets;

24. anerkennt, dass die Probleme des Beschaffungswesens in der EU teilweise damit zusammenhängen, dass es keine echte Gegenseitigkeit mit den Vereinigten Staaten gibt; wirft deshalb die Frage auf, inwieweit den europäischen Beschaffungsagenturen empfohlen werden sollte, verstärkt europäische Einkäufe zu tätigen; bekundet seine Überzeugung, dass die neuen Rechtsvorschriften der Union im Bereich der Beschaffung von Verteidigungsgütern nicht als Instrument missbraucht werden sollten, das es den US-Unternehmensinteressen ermöglicht, die europäischen Beschaffungsmärkte einseitig zu beeinflussen;


(3) Defence equipment market: an appropriate regulatory framework addressing internal and external aspects; appropriate rules for cost-efficient procurement of goods and services both by member states defence procurement Agencies and by any future European Agency(ies); and economically efficient export controls.

(3) Markt für Verteidigungsgüter: ein angemessener ordnungsrechtlicher Rahmen, der die internen und externen Aspekte regelt; angemessene Vorschriften für die kostengünstige Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen sowohl durch die Beschaffungsämter für Verteidigungsgüter der Mitgliedstaaten als auch durch ein oder mehrere künftige Europäische Ämter sowie wirtschaftlich wirksame Ausfuhrkontrollen.




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'Director the Defence Procurement Agency ' ->

Date index: 2023-11-11
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