Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
Holder of an upper-secondary level VET qualification
Upper-secondary level VET qualification
VET qualification

Übersetzung für "Holder an upper-secondary level VET qualification " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
holder of an upper-secondary level VET qualification

Inhaber eines Abschlusses der beruflichen Grundbildung | Inhaberin eines Abschlusses der beruflichen Grundbildung


VET qualification (1) | upper-secondary level VET qualification (2)

Abschluss der beruflichen Grundbildung


preparatory course for upper-secondary level VET programmes

Vorbereitung auf die berufliche Grundbildung
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Figure 1 illustrates the disparity between countries of the percentages involved in VET and general education at upper secondary level. These differences are due to socio-cultural traditions and perceptions, diverse structures of education and training systems and of the economy and labour market, reforms undertaken, the extent of involvement of social partners as well as the employment prospects of VET graduates, and the preferences of individuals.

Abbildung 1 veranschaulicht die Unterschiede zwischen den Ländern bei der Aufteilung auf berufsbildende und allgemeinbildende Bildungsgänge in der Sekundarstufe II. Diese Unterschiede sind auf diverse Faktoren zurückzuführen: soziokulturelle Traditionen und Wahrnehmungen; unterschiedliche Strukturen der Bildungs-/Berufsbildungssysteme, Wirtschaftsräume und Arbeitsmärkte; durchgeführte Reformen; Grad der Einbindung der Sozialpartner; Beschäftigungsaussichten für Absolventen beruflicher Bildungsgänge und persönliche Vorlieben.


There are significant differences in the EU between the skills levels of people with similar qualifications: recent upper secondary graduates in countries such as the Netherlands and Finland score similarly or higher in literacy skills than higher education graduates from Ireland, Italy, the UK and Spain.

Innerhalb der EU gibt es beträchtliche Kompetenzunterschiede zwischen Menschen mit ähnlichen Bildungsabschlüssen: In Mitgliedstaaten wie den Niederlanden oder Finnland schneiden Absolventen der Sekundarstufe II ähnlich gut oder sogar besser ab als Hochschulabsolventen in Irland, Italien, dem VK oder Spanien.


In ten countries (BE, CZ, IT, CY, LU, PL, RO, UK, LI and CH), staff working with younger children are not required to have more than an upper secondary qualification. In two countries, there is no minimum level of qualification for working with younger children (Ireland and Slovakia).

In zehn Ländern (BE, CZ, IT, CY, LU, PL, RO, UK, LI und CH) reicht für die Arbeit mit jüngeren Kindern ein Abschluss der Sekundarstufe II. In zwei Ländern ist für die Arbeit mit jüngeren Kindern gar keine Mindestqualifikation vorgesehen (Irland und Slowakei).


It includes young people who have dropped out of school before the end of compulsory education, those who have completed compulsory schooling, but have not gained an upper secondary qualification, and those who have followed pre-vocational or vocational courses which did not lead to a qualification equivalent to upper secondary level.

Dazu zählen junge Menschen, die die Schule vor Abschluss der Pflichtschulzeit verlassen, diejenigen, die zwar die Pflichtschule, nicht aber die Sekundarstufe II abschließen und diejenigen, die berufsvorbereitende Kurse oder berufsbezogene Ausbildungskurse absolvieren, die zu keinem der Sekundarstufe II entsprechenden Abschluss führen.


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
[8] The average proportion of students enrolled in VET at upper secondary level (ISCED level 3) in the EU was 51.5%, with wide differences of 13% in Cyprus to 77% in Austria.

[8] Die durchschnittliche Zahl der Schüler in der beruflichen Erstausbildung in der Sekundarstufe II (ISCED-Ebene 3) in der EU betrug 51,5 %, wobei mit 13 % in Zypern und 77 % in Österreich große Unterschiede bestanden.


In many countries, those whose parents have completed some tertiary education are twice as likely to participate in tertiary education as those whose parents lack upper secondary level qualifications.

In vielen Ländern ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Hochschulstudium aufnimmt, bei denjenigen, deren Eltern einen Hochschulabschluss besitzen, doppelt so groß wie bei denjenigen, deren Eltern keinen Sekundarschulabschluss haben.


Those with tertiary level education -- ie with university degrees or equivalent qualifications -- are more likely to be in employment than those with upper secondary level who are in turn more likely to be employed than those with only basic schooling.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen mit einem tertiären Bildungsabschluss - also einem Hochschulabschluss oder einer vergleichbaren Qualifikation - einen Arbeitsplatz finden, ist höher als bei Menschen mit einem Sekundarabschluss, die ihrerseits leichter eine Anstellung finden als Menschen, die nur über eine Grundausbildung verfügen.


The overall education and qualification level of the population (25-64 years of age is characterised (in 2000) by the largest share (61.9% = the highest in EU 15) at the upper secondary level, while the share at the tertiary level is, with 14.2%, one of the lowest in the EU.

Das Bildungs- und Qualifikationsniveau der Bevölkerung (25 bis 64 Jahre) ist im Jahr 2000 gekennzeichnet durch den höchsten Bevölkerungsanteil (61,9 % = höchster Wert für EU-15) mit einem Abschluss der Sekundarstufe II, wohingegen der Bevölkerungsanteil mit einem Hochschulabschluss mit 14,2 % zu den niedrigsten der EU zählt.


- about three quarters of "Europass Training" holders are in education or training at secondary or upper secondary level; lower and higher levels of education each account for 10-15% of the cases;

- rund drei Viertel der Europass-Inhaber befinden sich in der allgemeinen oder beruflichen Bildung der Sekundarstufe oder der Sekundarstufe II; niedrigere und höhere Bildungsebenen liegen in jeweils 10-15 % der Fälle vor;


8. improving access to upper secondary level education and reducing rates of early school leaving are crucial for increasing the employability of individuals in a modern knowledge-based society and for fostering social inclusion and active citizenship, as well as for strengthening the European social model. As the labour market demand for skills rises, it is increasingly important to give the younger generation access to qualifications ...[+++]

8. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass der Zugang zur Sekundarstufe II verbessert und die Zahl der frühzeitigen Schulabgänger verringert wird, wenn die Beschäftigungsfähigkeit der Menschen in einer modernen, wissensbasierten Gesellschaft verbessert, soziale Integration und aktiver Bürgersinn gefördert und das europäische Sozialmodell gestärkt werden sollen. Angesichts der steigenden Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften auf dem Arbeitsmarkt wird es immer wichtiger, der jungen Generation Zugang zum Erwerb von Qualifikationen und Fähigkeiten zu ...[+++]




datacenter (1): www.wordscope.de (v4.0.br)

'Holder an upper-secondary level VET qualification' ->

Date index: 2023-07-05
w