44. Supports the establishment of the Erasmus for All Programme with a separate chapter for youth as well as a corresponding separate budget allocation, including increased support for those who are active in youth work, both institutionalised and non-institutionalised; is of the opinion that acquiring skills, in particular transversal skills (e.g. in ICT and languages), for example by studying, working or volunteering abroad, can promote young people’s active participation in society and therefore European integration, and can improve their prospects on the labour market, as well as workers’ mobility in general throughout the Union;
44. unterstützt die Einrichtung des Programms „Erasmus für alle“ mit einem getrennten Kapitel für junge Menschen sowie einer getrennten Mittelzuweisung, einschließlich einer verstärkten Unterstützung von Personen, die sich in der Jugendarbeit engagieren, unabhängig davon, ob dies in
stitutionalisierter Form geschieht oder nicht; ist der Ansicht, dass durch den Erwerb von weiteren und verschiedenen Fachkompetenzen, insbesondere Querschnittskompetenzen (z. B. IKT- und Sprachkompetenzen), – z. B. durch ein Studium, eine Arbeitsstelle oder Freiwilligenarbeit im Ausland – die aktive Beteiligung junger Menschen an der Gesellschaft und damit de
...[+++]r europäischen Integration gefördert wird und ihre Aussichten auf dem Arbeitsmarkt und die Mobilität von Arbeitskräften in der EU insgesamt verbessert werden;