6. Stresses that, since the advertising of consumer goods is associated directly with the press, radio and television media, of which i
t is an inseparable component, and indirectly with the film industry and television series in the form of
product placement, reliable advertising and the promotion of healthy rol
e models may have a positive influence on society’s perceptions of issues such as gender roles, and the h
uman body ...[+++]image and normality; encourages advertisers to be more constructive in their advertisements, in order to promote the positive role of women and men in society, at work, in the family and in public life; 6. betont – da Werbung für Konsumgüter untrennbar mit den Printmedien, Radio und Fernsehen verknüpft und auch in Kinofilmen und
Fernsehsendungen in Form von Produktplatzierungen zu sehen ist – dass eine vertrauenswürdige Werbung und die Darstellung gesunder Rollenmod
elle durchaus einen positiven Einfluss auf die gesellschaftlichen Vorstellungen in Fragen wie Geschlechterrollen, Körperbild und Normalität haben kann; legt den Werbetreibenden nahe, ihre Werbung konstruktiver zu gestalten, um die positive Rolle der Frauen und Männer in d
...[+++]er Gesellschaft, im Erwerbsleben, in der Familie und im öffentlichen Leben zu stärken;