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Determine marketability of second-hand goods
Determine the marketability of a second-hand product
Fix marketability of second-hand goods
GTTA
Goods Traffic Transfer Act
Market in the carriage of goods by road
Market value of transferred goods
Open market value of imported goods
Resolve marketability of second-hand goods
Transfer of goods to the open market

Übersetzung für "Transfer goods to the open market " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
transfer of goods to the open market

Übergang der Ware in den zollrechtlich freien Verkehr


open market value of imported goods

Normalwert bei der Einfuhr eines Gegenstands


market value of transferred goods

Verkaufswert der übertragenen Gegenstände | Verkaufswert der übertragenen Güter


determine the marketability of a second-hand product | fix marketability of second-hand goods | determine marketability of second-hand goods | resolve marketability of second-hand goods

Vermarktbarkeit von Gebrauchtwaren feststellen


Federal Act of 19 December 2008 on the Transfer of Transalpine Heavy Goods Traffic from Road to Rail | Goods Traffic Transfer Act [ GTTA ]

Bundesgesetz vom 19. Dezember 2008 über die Verlagerung des alpenquerenden Güterschwerverkehrs von der Strasse auf die Schiene | Güterverkehrsverlagerungsgesetz [ GVVG ]


market in the carriage of goods by road

Güterkraftverkehrsmarkt (1) | Güterverkehrsmarkt (2)
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Transfer pricing determines the price for goods and services sold between legal entities within the same group/corporation. In principle, the transfer price should match the market price, i.e. it should be in line with what would be paid in a transaction with an independent party.

Der Verrechnungspreis ist der Preis, den ein rechtlich selbstständiges Unternehmen, das einer Unternehmensgruppe bzw. einem Konzern angehört, für Waren und Dienstleistungen zahlt, die es von einem anderen Unternehmen derselben Gruppe bezieht. Der Verrechnungspreis sollte im Prinzip dem Marktpreis entsprechen, d. h. dem Preis, der bei einem Geschäft mit einem unabhängigen Dritten zu zahlen wäre.


66. Calls on Commission delegations, Member State embassies and trade promotion agencies, chambers of commerce and all other public and private organisations representing European economic interests abroad to better coordinate their action to promote EU goods and services, open markets and increase investment flows;

66. fordert die Delegationen der Kommission, die Botschaften der Mitgliedstaaten, die Agenturen zur Förderung des Handels, die Handelskammern und alle übrigen öffentlichen und privaten Organisationen, die europäische Wirtschaftsinteressen im Ausland vertreten, auf, ihre Aktionen besser aufeinander abzustimmen, um Waren und Dienstleistungen der Europäischen Union zu fördern, die Märkte zu öffnen und für mehr Investitionen zu sorgen;


66. Calls on Commission delegations, Member State embassies and trade promotion agencies, chambers of commerce and all other public and private organisations representing European economic interests abroad to better coordinate their action to promote EU goods and services, open markets and increase investment flows;

66. fordert die Delegationen der Kommission, die Botschaften der Mitgliedstaaten, die Agenturen zur Förderung des Handels, die Handelskammern und alle übrigen öffentlichen und privaten Organisationen, die europäische Wirtschaftsinteressen im Ausland vertreten, auf, ihre Aktionen besser aufeinander abzustimmen, um Waren und Dienstleistungen der Europäischen Union zu fördern, die Märkte zu öffnen und für mehr Investitionen zu sorgen;


63. Calls on Commission delegations, Member State embassies and trade promotion agencies, chambers of commerce and all other public and private organisations representing European economic interests abroad to better coordinate their action to promote EU goods and services, open markets and increase investment flows;

63. fordert die Delegationen der Kommission, die Botschaften der Mitgliedstaaten, die Agenturen zur Förderung des Handels, die Handelskammern und alle übrigen öffentlichen und privaten Organisationen, die europäische Wirtschaftsinteressen im Ausland vertreten, auf, ihre Aktionen besser aufeinander abzustimmen, um Waren und Dienstleistungen der EU zu fördern, die Märkte zu öffnen und für mehr Investitionen zu sorgen;


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Foster competition in goods and services markets by: (i) increasing the transposition rate of Internal Market directives and eliminating remaining barriers (including barriers created through the fiscal system) to cross-border trade and market entry in goods and, especially services markets; (ii) further opening up public procurement; (iii) giving adequate resources to competition and reg ...[+++]

9) den Wettbewerb auf den Güter- und Dienstleistungsmärkten fördern, indem sie: i) die Quote der in nationales Recht umgesetzten Binnenmarktrichtlinien erhöhen und noch bestehende Hemmnisse für den grenzüberschreitenden Handel und Marktzutritt in die Güter und speziell die Dienstleistungsmärkte beseitigen (einschließlich der Hemmnisse, die durch das Finanzsystem geschaffen wurden); ii) den Markt für das öffentliche Beschaffungswesen weiter öffnen, iii) den Wettbewerbs- und Regulierungsbehörden die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen, iv) die Anstrengungen fortsetzen, das Niveau der staatlichen Beihilfen insgesamt zu verringern u ...[+++]


Foster competition in goods and services markets by: (i) increasing the transposition rate of Internal Market directives and eliminating remaining barriers (including barriers created through the fiscal system) to cross-border trade and market entry in goods and, especially services markets; (ii) further opening up public procurement; (iii) giving adequate resources to competition and reg ...[+++]

9) den Wettbewerb auf den Güter- und Dienstleistungsmärkten fördern, indem sie: i) die Quote der in nationales Recht umgesetzten Binnenmarktrichtlinien erhöhen und noch bestehende Hemmnisse für den grenzüberschreitenden Handel und Marktzutritt in die Güter und speziell die Dienstleistungsmärkte beseitigen (einschließlich der Hemmnisse, die durch das Finanzsystem geschaffen wurden); ii) den Markt für das öffentliche Beschaffungswesen weiter öffnen, iii) den Wettbewerbs- und Regulierungsbehörden die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen, iv) die Anstrengungen fortsetzen, das Niveau der staatlichen Beihilfen insgesamt zu verringern u ...[+++]


The United Kingdom obtained an extension of Decision 98/23/EC which allows the appropriate authorities, under certain conditions, to direct that the open-market value be taken as the taxable amount for intra-Community acquisitions of goods where there are family, legal or economic links between the person acquiring the goods and the supplier.

Für das Vereinigte Königreich wird die Geltungsdauer der Entscheidung 98/23/EG verlängert, nach der als Besteuerungsgrundlage für einen innergemeinschaftlichen Erwerb von Gegenständen unter bestimmten Umständen der Normalwert vorgeschrieben werden kann, wenn zwischen dem Erwerber und dem Lieferer bestimmte familiäre, rechtliche oder wirtschaftliche Verbindungen bestehen.


On the basis of a new notification in March 1994 of the amended Reorganisation Scheme and the modifications to it announced by the United Kingdom authorities, the Commission now considers that the aid in the form of transfer of certain Milk Marketing Board assets to Milk Marque and to milk producers in England and Wales is not contrary to the "open market" principle.

Auf der Grundlage der im März 1994 angemeldeten und den von der britischen Behörden angekündigten Änderungen ist die Kommission zu der Auffassung gelangt, daß diese Übertragung der Vermögenswerte der Milchvermarktungsbehörde an die Milcherzeuger aus England und Wales nicht mehr im Widerspruch zum Offenmarktgrundsatz steht.


Concerning this latter aid, the Commission, on the basis of the original Reorganisation Scheme notified in October 1993, considered in December 1993 that the arrangements for this transfer, were contrary to the "open market" principle as defined by the Court of Justice in its judgement in Case no 177/78 (Pigs and Bacon Commission / Mc Carren Company Ltd) and thus constituted an infringment of the market organisation for milk and milk products.

Hinsichtlich letzterer Beihilfe war die Kommission bei der Anmeldung der Neuaufbauregelung im Dezember 1993 zu der Auffassung gelangt, daß die Vorkehrungen für diese Übertragung im Widerspruch zu dem Offenmarktgrundsatz standen, der vom Gerichtshof in seinem Urteil in der Rechtssache 177/78 (Pigs and Bacon Comission/Mc Carren Company Ltd) definiert wurde, und die damit einen Verstoß gegen die Marktorganisation für Milch und Milcherzeugnisse darstellten.


The Commission doubts whether transfer of certain MMB assets to Milk Marque is compatible with an open market as defined by the Court of Justice in its judgement in Case 177/78 (Pigs and Bacon Commission v McCarren and Company Ltd) and hence with the market organization for milk and milk products.

Hinsichtlich der Übertragung bestimmter Aktiva des Milk Marketing Board an Milk Marque hatte die Kommission Zweifel in bezug auf die Vereinbarkeit mit dem vom Gerichtshof aufgestellten Grundsatz des offenen Marktes (Urteil Pigs and Bacon - Kommission/McCarren Company Ltd. - Rechtssache 177/78) und somit auch mit der gemeinsamen Marktorganisation für Milch und Milcherzeugnisse.




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Date index: 2020-12-11
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