2. Recal
ls the 24 year long turbulent history of pedestrian-friendly car fronts to date, with EU and national funding of research in this field, the work of the EEVC and its different working groups, contradictory
benefit studies by several national road safety institutes on one side and ACEA on the other, debates on tests methods, the presentation at a relatively early stage of cars which to a considerable extent already meet the EEVC criteria, the aborted attempts by the Commission to come forward with a legislative proposal and the
...[+++] subsequent promises in various communications to attempt again to propose a legislative act, the Euro-NCAP tests showing a generally rather poor performance for most cars; 2. erinnert an die bewegte Geschichte der „fußgängerfreundlichen Fahrzeugfronten“ in den letzten 24 Jahren, die Unterstützung der einschlägigen Forschung durch die EU und die Mitgliedstaaten, die Arbeiten der EEVC und ihrer verschiedenen Arbeitsgruppen, die einander wider
sprechenden Studien mehrerer nationaler Institute für Straßensicherheit einerseits und der ACEA andererseits, die Debatten über die Testverfahren; die Präsentation von Fahrzeugen in einem relativ frühen Stadium, die den Kriterien der EEVC bereits zum großen Teil genügen; die fehlgeschlagenen Versuche der Kommission, einen Legislativvorschlag vorzulegen und die Versprec
...[+++]hen, die sie daraufhin in mehreren Mitteilungen abgegeben hat, sich erneut zu bemühen, einen Vorschlag für einen Rechtsakt auszuarbeiten; die Euro-NCAP-Tests, in denen die meisten Fahrzeuge in punkto Fußgängersicherheit eher schlecht abschnitten;