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Aide mil cata
Aide militaire en cas de catastrophe
Cdt aide mil cata
Commandant de l'aide militaire en cas de catastrophe
SCC DMF

Übersetzung für "Commandant de l'aide militaire en cas de catastrophe " (Französisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
commandant de l'aide militaire en cas de catastrophe [ cdt aide mil cata ]

Kommandant der militärischen Katastrophenhilfe [ Kdt mil Kata Hi ]


aide militaire en cas de catastrophe [ aide mil cata ]

militärische Katastrophenhilfe [ mil Kata Hi ]


Ordonnance du 16 juin 1997 sur l'aide militaire en cas de catastrophe dans le pays

Verordnung vom 16. Juni 1997 über die militärische Katastrophenhilfe im Inland


SCC DMF | Service de coordination et de conduite de l'aide militaire en cas de catastrophe

KLK-EMD | Koordinations-und Leitstelle für militärische Katastrophenhilfe


Ordonnance du 16 juin 1997 sur l'aide militaire en cas de catastrophe dans le pays

Verordnung vom 16.Juni 1997 über die militärische Katastrophenhilfe im Inland


Ordonnance du DMF réglant le recours à des moyens militaires en cas de catastrophes dans le pays

Verordnung des EMD über den Einsatz militärischer Mittel für die Katastrophenhilfe im Inland
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
La MPCC apportera son soutien au commandant des missions militaires à mandat non exécutif de l’UE — opérations autres que celles de combat dans des pays tiers.

Der MPCC unterstützt den Befehlshaber von militärischen EU-Missionen ohne Exekutivbefugnisse, d. h. von Operationen ohne Kampfeinsatz in Nicht-EU-Ländern.


des chefs de mission de l’UE et des représentants qualifiés de l’UE (chefs d’opérations civiles, commandants d’opérations militaires et représentants spéciaux).

die Leiter der EU-Missionen und die mit einschlägigen Aufgaben betrauten Vertreter der EU (die Leiter der zivilen Einsätze, die Befehlshaber der Militäreinsätze und die Sonderbeauftragten der EU).


La MPCC apportera son soutien au commandant des missions militaires à mandat non exécutif de l’UE — opérations autres que celles de combat dans des pays tiers.

Der MPCC unterstützt den Befehlshaber von militärischen EU-Missionen ohne Exekutivbefugnisse, d. h. von Operationen ohne Kampfeinsatz in Nicht-EU-Ländern.


À cette fin, un accord a été trouvé pour mettre en place, à court terme, une capacité militaire de planification et de conduite au sein de l'État-major de l'Union européenne, dans le cadre du SEAE, laquelle assurera le commandement des missions militaires à mandat non exécutif de l'Union européenne; on dénombre, à l'heure actuelle, trois missions de formation de l'Unio ...[+++]

Zu diesem Zweck wurde als kurzfristiges Ziel vereinbart, einen Militärischen Planungs- und Durchführungsstab (Military Planning and Conduct Capability – MPCC) innerhalb des EU-Militärstabs auf Ebene des EAD in Brüssel einzurichten, der die Befehlsgewalt über die militärischen EU-Missionen ohne Exekutivbefugnisse übernimmt. Dies betrifft derzeit die drei Ausbildungsmissionen der EU in der Zentralafrikanischen Republik, in Mali und in Somalia. 4. Schnellere Krisenreaktion im Rahmen von zivilen Missionen und Operationen sowie Schaffung der Voraussetzungen für den leichteren Einsatz von Gefechtsverbänden.


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invite le Conseil «Affaires étrangères» et la vice-présidente/haute représentante à demander que les chefs de mission de l'Union européenne et les représentants qualifiés de l'Union européenne (chef d'opérations civiles, commandants d'opérations militaires et représentants spéciaux) rapportent les cas de violation grave du droit international humanitaire.

fordert den Rat (Auswärtige Angelegenheiten) und die VP/HR auf, die EU-Missionsleiter und die einschlägigen EU-Vertreter (die Leiter der zivilen Einsätze der EU, die Befehlshaber der Militäreinsätze der EU und die Sonderbeauftragten der EU) zu ersuchen, Fälle schwerwiegender Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht zu melden.


15. demande à nouveau la création d'un état-major opérationnel de l'Union à part entière au sein du Service européen pour l'action extérieure (SEAE), en ayant recours, le cas échéant, à la coopération structurée permanente; souligne qu'il devrait s'agir d'une structure civilo‑militaire chargée de la planification et de la conduite des opérations civiles et militaires de l'Union, dotée de chaînes de commandement civiles et militaires distinctes;

15. fordert abermals den Aufbau eines vollwertigen operativen Hauptquartiers im Rahmen des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EAD), nötigenfalls auf der Grundlage der Ständigen Strukturierten Zusammenarbeit; betont, dass es sich um eine zivil-militärische Einrichtung handeln sollte, die sowohl zivile als auch militärische Operationen der EU verantwortlich planen und durchführen und über getrennte zivile und militärische Befehlsketten verfügen sollte;


38. estime que le Centre opérationnel actuel, même s'il représente un premier pas dans la bonne direction, est insuffisant et inadapté au degré d'ambition d'un PCO permanent et doit devenir un centre permanent et capable de gérer des missions plus importantes et être doté d'effectifs et d'infrastructures opérationnelles adaptés, et qu'il convient de faire face au manque de fiabilité de l'infrastructure communautaire des systèmes de communication et d'information, dû essentiellement à l'absence de structure C2 permanente de commandement et de contrôle (et ...[+++]

38. ist der Ansicht, dass das derzeitige Einsatzzentrum zwar einen ersten positiven Schritt darstellt, jedoch den Erfordernissen nicht gerecht wird, dem hohen Anspruch an ein ständiges Hauptquartier für die Operationsführung nicht genügt und es vielmehr zu einer ständigen Einrichtung umgestaltet und in die Lage versetzt werden muss, größere Missionen zu steuern, dass es mit einem angemessenen Personal und einer operativen Infrastruktur ausgestattet werden muss und dass die Unzuverlässigkeit der Infrastruktur der Kommunikations- und Informationssysteme der EU behoben werden muss, die vor allem auf das Fehlen einer ständigen C2-Führungsstr ...[+++]


20. souligne, cependant, qu'il faut tenir compte des différences entre planification civile et planification militaire, et que des chaînes de commandement distinctes doivent être maintenues, avec un commandant d'opération civil et un commandant d'opération militaire, dont les compétences respectives sont préservées, et qui bénéficient du même niveau hiérarchique au sein du SEAE;

20. betont allerdings, dass die Unterschiede zwischen der zivilen und militärischen Planung gebührend berücksichtigt und getrennte Befehlsketten beibehalten werden müssen, wobei der Zivile Operationskommandeur und der Militärische Operationskommandeur innerhalb des EAD ihre eigenen Zuständigkeiten behalten und den gleichen hierarchischen Status haben müssen;


20. souligne, cependant, qu'il faut tenir compte des différences entre planification civile et planification militaire, et que des chaînes de commandement distinctes doivent être maintenues, avec un commandant d'opération civil et un commandant d'opération militaire, dont les compétences respectives sont préservées, et qui bénéficient du même niveau hiérarchique au sein du SEAE;

20. betont allerdings, dass die Unterschiede zwischen der zivilen und militärischen Planung gebührend berücksichtigt und getrennte Befehlsketten beibehalten werden müssen, wobei der Zivile Operationskommandeur und der Militärische Operationskommandeur innerhalb des EAD ihre eigenen Zuständigkeiten behalten und den gleichen hierarchischen Status haben müssen;


20. souligne, cependant, qu'il faut tenir compte des différences entre planification civile et planification militaire, et que des chaînes de commandement distinctes doivent être maintenues, avec un commandant d'opération civil et un commandant d'opération militaire, dont les compétences respectives sont préservées, et qui bénéficient du même niveau hiérarchique au sein du SEAE;

20. betont allerdings, dass die Unterschiede zwischen der zivilen und militärischen Planung gebührend berücksichtigt und getrennte Befehlsketten beibehalten werden müssen, wobei der Zivile Operationskommandeur und der Militärische Operationskommandeur innerhalb des EAD ihre eigenen Zuständigkeiten behalten und den gleichen hierarchischen Status haben müssen;




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Date index: 2023-04-17
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