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Berater im Gesundheitswesen
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Bundesgesundheitsministerium
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Consultant im Gesundheitswesen
Der Bundesminister fuer Gesundheitswesen
E-Gesundheit
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Online-Gesundheitsfürsorge
Sportlichen Aktivitäten im Gesundheitswesen fördern
Staatliche E-Governance
Zur innovativen Praxis im Gesundheitswesen beitragen
öffentliches Gesundheitswesen

Übersetzung für "E-Gesundheitswesen " (Deutsch → Englisch) :

TERMINOLOGIE
elektronisches Gesundheitswesen (1) | E-Gesundheitswesen (2) | elektronische Gesundheitsdienste (3) | Online-Gesundheitsdienste (4) | elektronische Gesundheitsfürsorge (5) | Online-Gesundheitsfürsorge (6) | E-Gesundheitsfürsorge (7) | elektronische Gesundheit (8) | E-Gesundheit (9) | Gesundheitstelematik (10) | E-Health (11)

e-health | eHealth | electronic healthcare


Berater im Gesundheitswesen | Beraterin im Gesundheitswesen | Berater im Gesundheitswesen/Beraterin im Gesundheitswesen | Consultant im Gesundheitswesen

healthcare management consultant | retirement healthcare advisor | healthcare advisor | healthcare consultant


Bundesgesundheitsministerium | Bundesministerium fuer Gesundheitswesen | Der Bundesminister fuer Gesundheitswesen

federal ministry of public health


Ausschuss hoher Beamter des öffentlichen Gesundheitswesens | Ausschuss hoher Beamter für das öffentliche Gesundheitswesen

Committee of Senior Officials on Public Health | CSOPH [Abbr.]


zur innovativen Praxis im Gesundheitswesen beitragen

contribute to practice innovations in health care | contribute to practice-innovation in health-care | adapt to new technological improvements in health care | contribute to practice innovation in health care


Fachgruppe Umweltschutz, Gesundheitswesen und Verbraucher

Section for Protection of the Environment, Public Health and Consumer Affairs


sportlichen Aktivitäten im Gesundheitswesen fördern

create sport awareness in public health | promote sporting activities in public health | promote sport activities in public health | promote sport awareness in public health


Gesundheitsdienst [ Gesundheitswesen | medizinische Versorgung ]

health service [ medical service ]


öffentliches Gesundheitswesen

state medicine | national health


elektronische Politik (1) | E-Politik (2) | staatliche E-Governance (3) | IKT-Politik (4) | E-Policy (5)

e-policy (1) | ePolicy (2) | national eGovernance (3) | electronic policy (4)
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Das Grünbuch soll so präzise wie möglich die Herausforderungen darlegen, vor denen die Arbeitskräfte des Gesundheitswesens in der EU stehen und die allen Mitgliedstaaten gemeinsam sind: die demografische Entwicklung (alternde Gesamtbevölkerung und alternde Arbeitskräfte im Gesundheitswesen), die dazu führt, dass nicht genügend junge Menschen diejenigen, die in den Ruhestand gehen, ersetzen; die Heterogenität der Arbeitskräfte im Gesundheitswesen; die geringe Popularität des breiten Spektrums der Berufe im Gesundheitswesen bei der jungen Generation; die Zu- und Abwanderung der Beschäftigten des Gesundheitswesens in die und aus der EU; ...[+++]

The Green Paper aims to describe as precisely as possible the challenges faced by the EU health workforce which are common to all Member States: the demography issue (ageing global population and ageing health workforce), which means that there are insufficient numbers of younger people coming through the system to replace those who leave; the diversity of the health workforce; the weak attractiveness of the wide variety of healthcare and public health related jobs to new generations; the migration of health professionals in and out of the EU; the unequal mobility within the EU – and in particular the movement of some health professi ...[+++]


Einflussfaktoren und möglicher Handlungsbedarf: Prüfung der Höhe der Ausgaben für die Arbeitskräfte des Gesundheitswesens Sicherstellung besserer Arbeitsbedingungen für die Arbeitskräfte des Gesundheitswesens, Erhöhung von Motivation und Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten Erwägung von Einstellungs- und Fortbildungsinitiativen, insbesondere zur Nutzung des wachsenden Anteils der über 55-Jährigen und derjenigen, die keine familiären Pflichten mehr haben Organisation der Behandlung von chronisch Kranken und der Versorgung von Pflegebedürftigen zu Hause oder im gewohnten Umfeld Effektiverer Einsatz der verfügbaren Arbeitskräfte des Gesun ...[+++]

Influencing factors and possible areas for action: Assessing levels of expenditure on the health workforce Ensuring better working conditions for health workers, Increasing staff motivation and morale Considering recruitment and training campaigns, in particular to take advantage of the growth in the proportion of over-55s in the workplace and those who no longer have family commitments Organising chronic disease management practices and long-term care provision closer to home or in a community setting Providing for a more effective deployment of the available health workforce Considering "return to practice" campaigns to attract back th ...[+++]


Das Gesundheitswesen bildet einen der wichtigsten Zweige der EU-Wirtschaft und beschäftigt jede zehnte Arbeitskraft in der EU. Etwa 70 % der Ausgaben für das Gesundheitswesen werden für Gehälter und Lohnnebenkosten der im Gesundheitswesen Beschäftigten aufgewendet[2].

Indeed, healthcare constitutes one of the most significant sectors of the EU economy, providing employment for one in ten of the EU workforce, and approximately 70% of the healthcare budgets are allocated to salaries and other charges related directly to employment of the health workforce[2].


Einflussfaktoren und möglicher Handlungsbedarf: Harmonisierung oder Standardisierung der Indikatoren über die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen Einrichtung von Systemen zur Beobachtung der Migrationsströme von Arbeitskräften im Gesundheitswesen Sicherstellung der Verfügbarkeit und Vergleichbarkeit von Daten zu Arbeitskräften im Gesundheitswesen, insbesondere mit Blick auf die Ermittlung der genauen Ab- und Zuwanderungsströme bestimmter Berufsgruppen |

Influencing factors and possible areas for action: Harmonising or standardising health workforce indicators Setting up systems to monitor flows of health workers Ensuring the availability and comparability of data on the health workforce, in particular with a view to determining the precise movements of particular groups of the health workforce |


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50. unterstreicht, dass praktizierende Ärzte, die elektronisch Dienstleistungen im Gesundheitswesen erbringen, im Sinne des Schutzes der Patienten die gleichen Qualitäts- und Sicherheitsstandards gewährleisten sollten wie bei der Erbringung von nichtelektronischen Dienstleistungen im Gesundheitswesen; es sollte deshalb geklärt werden, dass die Auflagen dieser Richtlinie und – falls erforderlich – zusätzliche Auflagen auf die Erbringer von elektronischen Dienstleistungen im Gesundheitswesen Anwendung finden sollten;

50. Stresses that, in order to protect patients, practitioners providing e-health services should offer the same quality and safety standards as in the provision of non-electronic healthcare services; it should therefore be clarified that the requirements of this directive and, if necessary, additional ones should apply to e-health service providers;


16. betont, dass die SDAI nicht aufgrund ihrer wirtschaftlichen Wirkung bestimmt werden dürfen; nimmt den zweiten zweijährlichen Bericht der Kommission zur Kenntnis und bekräftigt, dass die SDAI durch ihren Einfluss auf Arbeitsplatzschaffung, Wirtschaftstätigkeit und Kaufkraft einen erheblichen wirtschaftlichen Beitrag leisten, und dass die Sektoren Gesundheitswesen und Sozialdienstleistungen 5 % der Wirtschaftsleistung erbringen und 21,4 Mio. Menschen beschäftigen; stellt fest, dass der CEEP in seinem Bericht mit dem Titel „Kartierung öffentlicher Dienstleistungen“ ebenfalls bekräftigt hat, dass Aktivitäten im Bereich des Gesundheitsw ...[+++]

16. While emphasising that SSGI must not be defined by their economic impact, notes the Commission's second biennial report and confirms that SSGI make a major economic contribution in terms of jobs, economic activity and purchasing power and that the health and social services sector accounts for 5% of economic output and employs 21.4 million people; notes that the CEEP, in its report, ‘Mapping of Public Services,’ also confirmed that health and social activities account for 9.6 % of EU employment, and 9.4 % of GDP; notes that the 2008 Labour Force Survey shows that women account for 79 % of the workforce in health services, 81 % in r ...[+++]


16. betont, dass die SDAI nicht aufgrund ihrer wirtschaftlichen Wirkung bestimmt werden dürfen; nimmt den zweiten zweijährlichen Bericht der Kommission zur Kenntnis und bekräftigt, dass die SDAI durch ihren Einfluss auf Arbeitsplatzschaffung, Wirtschaftstätigkeit und Kaufkraft einen erheblichen wirtschaftlichen Beitrag leisten, und dass die Sektoren Gesundheitswesen und Sozialdienstleistungen 5 % der Wirtschaftsleistung erbringen und 21,4 Mio. Menschen beschäftigen; stellt fest, dass der CEEP in seinem Bericht mit dem Titel „Kartierung öffentlicher Dienstleistungen“ ebenfalls bekräftigt hat, dass Aktivitäten im Bereich des Gesundheitsw ...[+++]

16. While emphasising that SSGI must not be defined by their economic impact, notes the Commission’s second biennial report and confirms that SSGI make a major economic contribution in terms of jobs, economic activity and purchasing power and that the health and social services sector accounts for 5% of economic output and employs 21.4 million people; notes that the CEEP, in its report, ‘Mapping of Public Services,’ also confirmed that health and social activities account for 9.6 % of EU employment, and 9.4 % of GDP; notes that the 2008 Labour Force Survey shows that women account for 79 % of the workforce in health services, 81 % in r ...[+++]


Verschiedene Mitgliedstaaten haben in ihre Konjunkturprogramme Maßnahmen aufgenommen, um die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf das Gesundheitswesen abzumildern, indem in die Gesundheitsinfrastruktur investiert, die Finanzierung des Gesundheitswesens optimiert und das Gesundheitswesen umstrukturiert und reorganisiert wird.

Several Member-States have included measures to mitigate the impact of the economic crisis on the health care sector within their recovery packages by investing in health infrastructure, optimizing funding to the health care sector and restructuring and reorganising the health care system.


92. ist der Auffassung, dass der Wettbewerb im Gesundheitswesen die Qualität der Gesundheitsdienste zugunsten der europäischen Patienten verbessern könnte; fordert die Kommission auf, das Gesundheitswesen und insbesondere den Wettbewerb zwischen staatlichen und privaten Krankenhäusern zu beobachten; fordert die Kommission auf, jene Fälle eingehender zu untersuchen, in denen sich private Krankenhäuser über Quersubventionen zugunsten staatlicher Krankenhäuser in Ländern beklagen, in denen das Gesundheitswesen liberalisiert worden ist;

92. Is of the opinion that competition in the health sector could improve the quality of health care services to the benefit of European patients; calls on the Commission to monitor the health sector and, in particular, competition between public and private hospitals; asks the Commission to look in more depth into cases where private hospitals complain about cross-subsidies for public hospitals in those countries that have liberalised the sector;


ausgehend von den Ergebnissen des Aktionsplans für die im Gesundheitswesen tätigen Arbeitskräfte in der EU und unter besonderer Beachtung der Empfehlungen der gemeinsamen Maßnahme über die Planung und Prognose des Bedarfs an Fachkräften im Gesundheitswesen weiter zusammenzuarbeiten, um Wege dafür zu finden, die Strategien für die Fachkräfte im Gesundheitswesen in den Mitgliedstaaten zu stärken, um die Mitgliedstaaten dabei zu unterstützen, nachhaltig für Fachkräfte im Gesundheitswesen mit den erforderlichen Qualifikationen zu sorgen, um die Zugänglichkeit, die Sicherheit und die Qualität der Versorgung zu gewährleisten.

Building on the outcomes of the Action Plan for the EU health workforce and with particular attention to the recommendations from the Joint Action on health workforce planning and forecasting, to further cooperate on ways to strengthen health workforce policies in the Member States to help them ensure sustainable health workforce with the necessary skills to guarantee accessibility, safety and quality of care.


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