34. verweist auf die Möglichkeiten, die den Mitgliedstaaten und den Sachverständigen im Bereich Medienerziehung im Ra
hmen des Programms „Kreatives Europa“ offenstehen; erinnert daran, dass die Programme der EU in den Bereichen Bildung, Kultur, soziale Tätigkeiten und Sport wesentliche Vektoren für die Unterstützung der Bemühungen der Mitgliedstaaten um die Bekämpfung der Ungleichheiten und die Verhinderung der Marginalisierung darstellen; betont, wie wichtig es ist, im Kontext des strategischen Rahmens für die europäische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der allgemeinen und beruflichen Bildung neue Tätigkeiten zu entwickeln, durch die die
...[+++] europäischen Werte im Bereich der Bildung gefördert werden sollen; fordert daher unter anderem die gezielte Weitergabe und Anwendung gesellschaftlicher Werte im Rahmen der Programme Europa für Bürgerinnen und Bürger, Erasmus + und Kreatives Europa; 34. Points out the opportunities offered to Member States and to media educat
ion experts by the 'Creative Europe' programme; notes that the EU’s programmes in the areas of education, culture, social activities and sport constitute essential pillars of support for the actions taken by Member States to tackle inequalities and prevent marginalisation; stresses the importance of developing new actions to promote
European values in education, as part of the
European strategic framework for cooperation in education and training; insists therefore, among other things, on targetin
...[+++]g the transmission and practice of civic values throughout the programmes Europe for citizens, Erasmus + and Creative Europe;