Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
Ausbilder von Lehrkräften
Ausbilderin im Bereich Handwerk
Bildung der Lehrkräfte
Dozent
Europäische Sommeruniversität für Lehrkräfte
Hauptamtliche Lehrkraft
Hochschullehrer
Hochschullehrkraft für Musik
In der Lehrerausbildung tätige Lehrkraft
Lehrbeauftragter
Lehrende
Lehrender
Lehrer
LehrerIn für Kunst und Design
Lehrerausbilder
Lehrerbildung
Lehrerin an einer Musikhochschule
Lehrerin für Biologie Sekundarstufe
Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Lehrkraft
Lehrkraft
Lehrkraft für Angewandte Kunst
Lehrkraft für Bildende Kunst
Lehrkraft für Biologie Sekundarstufe
Lehrkraft für Biologie und Umweltkunde
Lehrkraft für Musikwissenschaft
Lehrkraft für ein Konservatorium für Musik
Lehrperson
Lehrpersonal
Professor

Übersetzung für "Lehrkraft " (Deutsch → Englisch) :

TERMINOLOGIE
Lehrkraft (1) | Lehrperson (2) | Lehrender (3) | Lehrende (4)

teacher


Lehrkraft | Lehrpersonal

educational personnel | teaching staff


Lehrkraft [ Dozent | Hochschullehrer | Lehrbeauftragter | Lehrer | Lehrpersonal | Professor ]

teacher [ professor | teaching staff | Teaching profession(STW) | teaching personnel(UNBIS) ]


Ausbilderin im Bereich Handwerk | LehrerIn für Kunst und Design | Lehrkraft für Angewandte Kunst | Lehrkraft für Bildende Kunst

design and applied arts instructor | vocational instructor in design and applied arts | design and applied arts vocational teacher | vocational design and applied arts educator


Lehrerin für Biologie Sekundarstufe | Lehrkraft für Biologie und Umweltkunde | Biologielehrer/in Sekundarstufe | Lehrkraft für Biologie Sekundarstufe

biology teacher | high school biology teacher | biology teacher secondary school | biology tutor in secondary school


Lehrerin an einer Musikhochschule | Lehrkraft für Musikwissenschaft | Hochschullehrkraft für Musik | Lehrkraft für ein Konservatorium für Musik

music conservatory lecturer | specialist instructor of music | music conservatory instructor | music instructor


Bildung der Lehrkräfte (1) | Lehrerbildung (2) | Lehrerinnen- und Lehrerbildung (3)

teacher training


hauptamtliche Lehrkraft

full-time teacher | full-time vocational teacher | full-time VET teacher


Europäische Sommeruniversität für Lehrkräfte

European Summer University for teacher trainers


Ausbilder von Lehrkräften | in der Lehrerausbildung tätige Lehrkraft | Lehrerausbilder

teacher trainer
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Lehrkräfte verdienen oft deutlich weniger als der Durchschnitt der Arbeitskräfte mit tertiärem Bildungsabschluss: Die Gehälter reichen von 74 % des Durchschnitts in der Vorschulerziehung bis zu 92 % in der Sekundarstufe II. Länder mit sehr niedrigem Gehaltsniveau oder geringer Beschäftigungssicherheit haben Probleme, Nachwuchs zu gewinnen oder freie Stellen mit den qualifiziertesten Kandidaten zu besetzen. Die Lehrkräfte sorgen sich auch um die Qualität ihrer Ausbildung und Einarbeitung sowie um bessere Karrierechancen. Klar definierte Kompetenzstufen und Laufbahnstrukturen steigern die Wertschätzung der beruflichen Perspektiven für Lehrkräfte.

Teachers often earn significantly less than the average for tertiary-educated workers: salaries range from 74 % in pre-primary education to 92 % at upper secondary level. Countries with very low salary levels or poor job security struggle to attract newcomers and to fill vacant positions with the most qualified candidates. Teachers are also concerned about the quality of their preparation and induction and better career opportunities Clearly defined competence levels and career structures enhance teachers' appreciation of career prospects.


Weltlehrertag - Weibliche Lehrkräfte in der EU im Primarbereich überrepräsentiert - Fast 40% der Lehrkräfte im Sekundarbereich 50 Jahre und älter // Brüssel, 4. Oktober 2016

World Teachers' Day - Women teachers largely over-represented in primary education in the EU - Almost 40% of secondary school teachers had reached the age of 50 // Brussels, 4 October 2016


Dabei waren Frauen mit einem Anteil von 85% (1,7 Mio. Lehrkräfte) deutlich in der Überzahl.

Women were largely predominant, accounting for 85% (1.7 million teachers).


begrüßt den neuen Schwerpunktbereich des ET 2020, in dessen Rahmen Lehrkräfte stärker unterstützt werden sollen und ihr Status aufgewertet werden soll, da dies unabdingbare Voraussetzungen dafür sind, dass Lehrkräfte sich den notwendigen Respekt verschaffen können und ihr Beruf mithin attraktiver gemacht wird; ist der Ansicht, dass zur Verwirklichung dieses Ziels eine bessere Vorbereitung und Ausbildung der Lehrkräfte und bessere Arbeitsbedingungen — einschließlich einer Erhöhung ihrer Bezüge in manchen Mitgliedstaaten — erforderlich sind, da die Vergütung von Lehrkräften häufig unter der durchschnittlichen Vergütung von Hochschulabgäng ...[+++]

Welcomes the new ET 2020 priority of improving support for teachers and raising their status, which is essential for them to be able to command the necessary respect, thus making their profession more attractive; is of the opinion that fulfilment of this objective would require better preparation and training of teachers and improving their conditions of work, including increasing salaries in some Member States, given that teachers often earn less than the average wage of higher education graduates.


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
Im Gegensatz dazu waren die Lehrkräfte im Tertiärbereich (Hochschulen) in der Mehrzahl männlich (59%).

In contrast, the majority of teaching staff at tertiary education level were men (59%).


Frauen bildeten eine große Mehrheit in den frühen Bildungsstufen: Sie stellten 95% aller Lehrkräfte im Elementarbereich (Vorschule) und 85% im Primarbereich (Grundschule).

Women were largely predominant in the early stages of education, representing 95% of all teachers at pre-primary education level and 85% at primary level.


Empfehlung: Die Mitgliedstaaten sollten stärkeres Gewicht auf wirksame berufliche Entwicklung und kollaboratives Lernen legen, da Lehrkräfte dabei ermutigt werden, innovative Lehr- und Lernmethoden (z.B. Unterricht in Kleingruppen, IKT-Einsatz) anzuwenden, und dies auch die Arbeitszufriedenheit der Lehrkräfte verbessert.

Recommendation: Member States should put more emphasis on effective professional development and collaborative learning as it encourages teachers to use innovative teaching and learning methods (e.g. teaching small groups; use of ICT) and also increases job satisfaction for teachers.


15 % der Lehrkräfte geben an, dass sie im vergangenen Jahr an keiner beruflichen Weiterbildungsmaßnahme teilgenommen haben; etwa 50 % der Lehrkräfte hospitieren nie in anderen Klassen; fast 20 % nehmen nie an Veranstaltungen zum kollaborativen Lernen teil.

15% of teachers report that they did not participate in a professional development activity over the previous year; around 50% of teachers never observe each other's classes; nearly 20% never take part in collaborative learning.


Diese Schlussfolgerungen beziehen sich auf Lehrkräfte in der allgemeinen Bildung und in der beruflichen Erstausbildung; dabei bezeichnen die Begriffe Lehrer/Lehrkraft eine Person, die nach den Rechtsvorschriften und der Praxis eines Mitgliedstaats den Status eines Lehrers/einer Lehrkraft (oder einen vergleichbaren Status) besitzt.

These conclusions relate to teachers in general education and in initial vocational education; for these purposes a teacher is a person who is acknowledged as having the status of a teacher (or equivalent) according to the legislation and practice of a Member State.


Garantierter Zugang für alle Lehrkräfte zu Wissen, Methoden und pädagogischen Fertigkeiten, die sie für ein effizientes Arbeiten benötigen, Garantie eines koordinierten, kohärenten und mit angemessenen Mitteln ausgestatteten Angebots für die Ausbildung und berufliche Weiterentwicklung der Lehrkräfte, Förderung einer Kultur der reflektierenden Praxis und Forschung unter Lehrkräften, Förderung des Status und der Anerkennung des Lehrberufs sowie stärkere Professionalisierung der Lehrtätigkeit.

ensuring that all teachers have access to the knowledge, attitudes and pedagogic skills that they require to be effective; ensuring that provision for teachers' education and professional development is coordinated, coherent, and adequately resourced; promoting a culture of reflective practice and research among teachers; promoting the status and recognition of the teaching profession; and supporting the professionalisation of teaching.


w