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Abbau der Arbeitslosigkeit
Bedarf ermitteln und technologische Lösungen finden
Betrieblich bedingte Arbeitslosigkeit
Konjunkturbedingte Arbeitslosigkeit
Konjunkturelle Arbeitslosigkeit
Latente Arbeitslosigkeit
Resorption der Arbeitslosigkeit
Strategien für technologische Verbesserungen entwickeln
Technologisch bedingte Arbeitslosigkeit
Technologische Aktivitäten koordinieren
Technologische Arbeitslosigkeit
Unsichtbare Arbeitslosigkeit
Verdeckte Arbeitslosigkeit
Verminderung der Arbeitslosigkeit
Verschleierte Arbeitslosigkeit
Versteckte Arbeitslosigkeit
Zyklische Arbeitslosigkeit

Übersetzung für "Technologische Arbeitslosigkeit " (Deutsch → Englisch) :

TERMINOLOGIE
technologische Arbeitslosigkeit

technological unemployment


technologisch bedingte Arbeitslosigkeit | technologische Arbeitslosigkeit

technological unemployment | unemployment due to technological progress


technologisch bedingte Arbeitslosigkeit

unemployment due to technical progress


verdeckte Arbeitslosigkeit [ latente Arbeitslosigkeit | unsichtbare Arbeitslosigkeit | verschleierte Arbeitslosigkeit | versteckte Arbeitslosigkeit ]

hidden unemployment [ concealed unemployment | disguised unemployment ]


konjunkturelle Arbeitslosigkeit [ konjunkturbedingte Arbeitslosigkeit | zyklische Arbeitslosigkeit ]

cyclical unemployment


Abbau der Arbeitslosigkeit | Resorption der Arbeitslosigkeit | Verminderung der Arbeitslosigkeit

elimination of unemployment




technologische Aktivitäten koordinieren

coordinate technological activities


Bedarf ermitteln und technologische Lösungen finden

identify needs and technological responses


Strategien für technologische Verbesserungen entwickeln

develop technological improvement strategies
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Durch die Wirtschaftskrise und die daraus resultierende Arbeitslosigkeit, jedoch auch aufgrund des Wandels der einzelstaatlichen Arbeitsmärkte durch technologische Entwicklungen, den schwankenden Bedarf an Arbeitskräften und den Wandel der Berufstätigkeit (Mobilität zwischen Sektoren oder geografische Mobilität, Unterbrechung und Wiederaufnahme der Berufstätigkeit) haben sich die Aufgaben und Arbeitsweisen der öffentlichen Arbeitsverwaltungen verändert.

There have been changes to the tasks and modi operandi of Public Employment Services because of the economic crisis and associated unemployment but also as a result of the changes in national labour markets stemming from technological developments and changes in the demand for labour and to careers (mobility between sectors or geographical mobility, and careers being interrupted and resumed).


35. weist auf das inakzeptable Niveau der Arbeitslosigkeit, insbesondere der Langzeitarbeitslosigkeit und der Jugendarbeitslosigkeit in den vier Mitgliedstaaten hin, für die Hilfsprogramme aufgelegt wurden; betont, dass durch die hohe Jugendarbeitslosigkeit die Möglichkeiten für die künftige wirtschaftliche Entwicklung gefährdet werden, wie die Migrationsströme junger Menschen aus Südeuropa und Irland zeigen, die zu einem „Brain Drain“ führen können; verweist darauf, dass Bildung, Ausbildung und ein starker wissenschaftlicher und technologischer Hintergru ...[+++]

35. Points to the unacceptable level of unemployment, long-term unemployment and youth unemployment in particular in the four Member States under assistance programmes; stresses that the high youth unemployment rate imperils the opportunities for future economic development, as demonstrated by the flow of young migrants from southern Europe as well as from Ireland, which risks causing a brain drain; recalls that education, training and a strong scientific and technological background have been systematically identified as the critical path for the structural catching up of these economies; therefore welcomes the recent initiatives at ...[+++]


44. stellt mit Sorge fest, dass die Arbeitslosigkeit nach wie vor hoch ist und das Land weltweit eine der höchsten Arbeitslosenraten von Jugendlichen sowie nach wie vor eine sehr niedrige Beschäftigungsrate von Frauen aufweist; begrüßt den Aktionsplan zur Schaffung von Arbeitsplätzen für junge Menschen in Verbindung mit dem IAO-Programm „Decent Work” (menschenwürdige Arbeit); fordert die Regierung auf, die Abstimmung zwischen den Stellen, die Arbeitsgesetze durchsetzen, zu verbessern sowie auf der vom Europäischen Gewerkschaftsbund (EGB) durchgeführten gemeinsamen Schulung aufzubauen, damit die Fähigkeiten der Sozialpartner, einen wirk ...[+++]

44. Notes with concern that unemployment continues to be very high, with youth unemployment one of the highest worldwide, and that female employment remains very low; welcomes the action plan on youth employment developed in conjunction with the ILO Decent Work programme; calls on the government to improve coordination between bodies enforcing labour rules and build on the joint training organised by the European TUC to strengthen the capacities of social partners to engage in effective social dialogue; is of the view that further investment in the strengthening of research, technological development and innovation capacity is needed ...[+++]


45. stellt mit Sorge fest, dass die Arbeitslosigkeit nach wie vor hoch ist und das Land weltweit eine der höchsten Arbeitslosenraten von Jugendlichen sowie nach wie vor eine sehr niedrige Beschäftigungsrate von Frauen aufweist; begrüßt den Aktionsplan zur Schaffung von Arbeitsplätzen für junge Menschen in Verbindung mit dem IAO-Programm „Decent Work“ (menschenwürdige Arbeit); fordert die Regierung auf, die Abstimmung zwischen den Stellen, die Arbeitsgesetze durchsetzen, zu verbessern sowie auf der vom Europäischen Gewerkschaftsbund (EGB) durchgeführten gemeinsamen Schulung aufzubauen, damit die Fähigkeiten der Sozialpartner, einen wirk ...[+++]

45. Notes with concern that unemployment continues to be very high, with youth unemployment one of the highest worldwide, and that female employment remains very low; welcomes the action plan on youth employment developed in conjunction with the ILO Decent Work programme; calls on the government to improve coordination between bodies enforcing labour rules and build on the joint training organised by the European TUC to strengthen the capacities of social partners to engage in effective social dialogue; is of the view that further investment in the strengthening of research, technological development and innovation capacity is needed ...[+++]


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Die Region Nord-Pas-de-Calais präsentiert sich als eine Region, die in hohem Maße durch ihre Vergangenheit geprägt und mit anhaltenden Schwierigkeiten konfrontiert ist, und erst allmählich den Weg aus einer langen Phase des Strukturwandels (die durch hohe Arbeitslosigkeit, einen nur geringen Anteil der Aufwendungen für Forschung und Entwicklung am regionalen BIP, eine ausgeprägte Urbanisierung sowie erhebliche Naturgefahren und technologische Risiken usw. gekennzeichnet ist) herausfindet.

The Nord-Pas-de-Calais is a region upon which the past has left a strong mark. It faces persistent problems and is just emerging from a lengthy phase of restructuring (characterised by high unemployment, a minimal share of regional GDP spent on research and development, galloping urbanisation, major natural and technological hazards etc.).


Wie wir alle wissen, ist die Arbeitslosigkeit in der Europäischen Union am höchsten in den wirtschaftlich und technologisch weniger entwickelten Regionen, insbesondere in den Ziel-1-Gebieten. Die innovativen Maßnahmen dürfen nicht nur technologischer Art, sondern müssen auch von dem ausdrücklichen Willen getragen sein, Wirtschaft und Beschäftigung zu fördern.

As we all know, unemployment in the European Union is concentrated in the least economically and technologically developed regions, especially Objective 1 areas, and it is necessary that innovative measures should not just simply be technological in nature but that they should also be governed by an explicit desire for economic development and job creation.


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