7. Considers that the conversion of all biomass, including biomass from orga
nic waste material, into automotive fuel, hydrogen being one of several realistic alternatives, is a promising technology, which to a great extent either already exists within the EU or is in the final stage of technological
development as raw materials are available at a low price, waste management problems (inc
luding cost) can be avoided and raw materials c ...[+++]an be found easily, even in thinly populated areas; points out that, while the biodegradable fraction of waste is an important raw material for biofuels, the extent of possible waste contamination must be taken into account in laying down quality standards, in order to prevent specific components from resulting in damage to vehicles and/or higher emissions; 7. vertritt die Auffassung, dass die Umwandlung jeglicher Biomasse, einschließlich der Biomasse aus organischen Abfällen, zu Kraftstoff
, wobei Wasserstoff eine von verschiedenen realistischen Alternativen ist, eine vielversprechende Technologie darstellt, die größtenteils entweder bereits in der Union vorhanden ist oder sich im Endstadium der technologischen Entwicklung befindet, da die Ausgangsstoffe zu günstigen Preisen zur Verfügung stehen, Abfallbewirtschaftungsprobleme (einschließlich Kosten) vermieden werden können und die Rohstoffe leicht zu beschaffen sind, auch in dünn besiedelten Gebieten; weist darauf hin, dass der biologisch
...[+++] abbaubare Teil von Abfällen zwar ein interessantes Ausgangsmaterial für Biokraftstoffe ist, bei den Qualitätsnormen aber der Umfang der möglichen Kontamination der Abfälle berücksichtigt werden muss, damit nicht durch bestimmte Bestandteile Fahrzeuge beschädigt werden und/oder höhere Emissionen entstehen;