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Consumer goods production supervisor
Consumer society
Consumers co-operative society
Consumers' association
Consumers' co-operative
Food quality control operator
Incorporated co-operative US
Manufacturing supervisor
Production supervisor
Registered co-operative society

Übersetzung für "Consumers co-operative society " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE


consumers' association | consumers' co-operative

Konsumgenossenschaft | Konsumverein | Verbrauchergenossenschaft


incorporated co-operative US | registered co-operative society

eingetragene Genossenschaft


consumer society

Konsumgesellschaft [ Überflussgesellschaft ]


food quality control operator | manufacturing supervisor | consumer goods production supervisor | production supervisor

Produktionsleiterin | Produktionsleiter | Produktionsleiter/Produktionsleiterin
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
For grid investments, benefits do not always accrue to the grid operator, but to society at large (with co-benefits for consumers, producers, and society at large: a more reliable network, energy security and reduced emissions).

Die Früchte von Netzinvestitionen erntet nicht immer der Netzbetreiber, sondern die Gesellschaft allgemein (mit zusätzlichen Vorteilen für Verbraucher, Erzeuger und die Gesellschaft allgemein in Form eines zuverlässigeren Netzes, von Energieversorgungssicherheit und verringerten Emissionen).


By embracing flexibility and accountability and standing committed to openness, transparency and external engagement, according to its SIA, the EIT can actively promote the take-up and acceptance of new innovations by society at large, creating sustainable solutions for the dissemination and adoption of new technologies with end-consumers, citizens and society at large, taking particular care in incentivising new research and innovation accommodate for special needs in different entrepreneurial spaces.

Indem das EIT sich im Einklang mit der SIA zu Flexibilität und Verantwortlichkeit bekennt sowie zu Offenheit, Transparenz und externem Engagement verpflichtet, kann es die gesamtgesellschaftliche Übernahme und Akzeptanz von Innovationen aktiv fördern; es erarbeitet tragfähige Lösungen für die Verbreitung neuer Technologien und deren Annahme durch die Endnutzer, die Bürger und die gesamte Gesellschaft und trägt dabei insbesondere dafür Sorge, dass bei der Förderung neuer Forschungs- und Innovationstätigkeiten die besonderen Bedürfnisse verschiedener unternehmerischer Bereiche berücksichtigt werden.


3. Urges the Commission to carry out continuous extensive consultation with all stakeholders in the tourism industry, especially consumers and operators, on the enforcement of rights and compensation, with a view to ensuring the adoption of a single simplified, uniform and comprehensive approach to the rights of tourists as consumers;

3. fordert die Kommission nachdrücklich auf, anhaltende umfangreiche Konsultationen mit allen Akteuren in der Tourismuswirtschaft, insbesondere Verbrauchern und Reiseveranstaltern, über die Durchsetzung von Rechten und Entschädigungen abzuhalten, mit der Absicht, die Annahme eines vereinfachten, einheitlichen und umfassenden Konzepts für die Verbraucherrechte von Touristen zu gewährleisten;


46. Calls for the strengthening of public awareness and education on water issues, in order to bring about a better understanding of the links between water, ecosystems, sanitation, hygiene, health, food safety, food security and disaster prevention among consumers, health operators and policy and decision makers; underlines the primary role of regional and local authorities and civil society organisations in awareness-raising campaigns and educational activities; insists that these awareness programmes must be aimed at citizens of ...[+++]

46. fordert ein höheres Maß an Sensibilisierung und Aufklärung der Öffentlichkeit für wasserrelevante Themen, damit Verbraucher, Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen, Politiker und Entscheidungsträger ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Wasser, Ökosystemen, Hygiene, Gesundheit, Lebensmittelsicherheit, Ernährungssicherheit und Katastrophenschutz aufbauen; betont die primäre Rolle, die regional und lokale Behörden sowie zivilgesellschaftliche Organisationen bei Aufklärungskampagnen und Bildungsmaßnahmen spielen; betont, dass diese Sensibilisierungsprogramme sich an die Bürger jeden Alters richten müssen, um dieses öff ...[+++]


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46. Calls for the strengthening of public awareness and education on water issues, in order to bring about a better understanding of the links between water, ecosystems, sanitation, hygiene, health, food safety, food security and disaster prevention among consumers, health operators and policy and decision makers; underlines the primary role of regional and local authorities and civil society organisations in awareness-raising campaigns and educational activities; insists that these awareness programmes must be aimed at citizens of ...[+++]

46. fordert ein höheres Maß an Sensibilisierung und Aufklärung der Öffentlichkeit für wasserrelevante Themen, damit Verbraucher, Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen, Politiker und Entscheidungsträger ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Wasser, Ökosystemen, Hygiene, Gesundheit, Lebensmittelsicherheit, Ernährungssicherheit und Katastrophenschutz aufbauen; betont die primäre Rolle, die regional und lokale Behörden sowie zivilgesellschaftliche Organisationen bei Aufklärungskampagnen und Bildungsmaßnahmen spielen; betont, dass diese Sensibilisierungsprogramme sich an die Bürger jeden Alters richten müssen, um dieses öff ...[+++]


This Communication is based on the results of a public consultation on the open internet and net neutrality conducted between 30 June and 30 September 2010 with participants including network operators, content providers, Member States, consumer and civil society organisations and individuals.

Diese Mitteilung stützt sich auf die Ergebnisse einer Konsultation zum Thema „Offenes Internet und Netzneutralität in Europa“, die zwischen dem 30. Juni und dem 30. September 2010 durchgeführt wurde. An dieser Konsultation haben sich Netzbetreiber, Anbieter von Internet-Inhalten, Mitgliedstaaten, Verbraucherorganisationen und Organisationen der Zivilgesellschaft sowie auch mehrere Einzelpersonen beteiligt.


The original provision is difficult to apply in practice (consumers know nothing whatsoever about foreign law, it is difficult for a national judge to apply foreign law which conflicts with national law, etc), the principle of mutual recognition could well lead to deregulation that is harmful both to economic operators and consumers because operators who are subject to the law of Member States with legislation providing greater consumer protection will necessarily be discriminated against compared with foreign operators who are subjec ...[+++]

Schwierig in der praktischen Anwendung (die totale Unwissenheit des Verbrauchers, was das ausländische Recht angeht, die Schwierigkeit, die der nationale Richter bei der Anwendung des ausländischen Rechtes hat, das im Widerspruch zu dem nationalen Recht steht usw.) läuft das Prinzip der gegenseitigen Anerkennung Gefahr, zu einer sowohl für die Wirtschaftsbeteiligten als auch die Verbraucher schädlichen Deregulierung zu führen. Denn die Wirtschaftsteilnehmer, die sich an strengere innerstaatliche Verbraucherschutzbestimmungen halten müssen, finden sich notwendigerweise gegenüber ausländischen Wirtschaftsteilnehmern diskriminiert, für die ...[+++]


(30) The sending of unsolicited commercial communications by electronic mail may be undesirable for consumers and information society service providers and may disrupt the smooth functioning of interactive networks; the question of consent by recipient of certain forms of unsolicited commercial communications is not addressed by this Directive, but has already been addressed, in particular, by Directive 97/7/EC and by Directive 97/66/EC; in Member States which authorise unsolicited commercial communications by electronic mail, the s ...[+++]

(30) Die Zusendung nicht angeforderter kommerzieller Kommunikationen durch elektronische Post kann für Verbraucher und Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft unerwünscht sein und das reibungslose Funktionieren interaktiver Netze beeinträchtigen. Die Frage der Zustimmung der Empfänger bestimmter Formen der nicht angeforderten kommerziellen Kommunikation ist nicht Gegenstand dieser Richtlinie, sondern ist, insbesondere in den Richtlinien 97/7/EG und 97/66/EG, bereits geregelt. In Mitgliedstaaten, die nicht angeforderte kommerzielle Kommunikationen über elektronische Post zulassen, sollten geeignete Initiativen der Branche zum H ...[+++]


This takes into account several non-economic activities of organisations such as trade unions, political parties, churches and religious societies, consumer associations, learned societies, charities as well as relief and aid organisations.

Darunter fallen diverse nichtwirtschaftliche Tätigkeiten von Einrichtungen wie Gewerkschaften, politischen Parteien, Kirchen und religiösen Gemeinschaften, Verbraucherverbänden, wissenschaftlichen Gesellschaften, Wohlfahrtseinrichtungen sowie Schutz- und Hilfsorganisationen.


For example the e-commerce directive [17] covers advertising and marketing to consumers by information society service providers.

So enthält beispielsweise die E-Commerce-Richtlinie [17] Bestimmungen über Werbung und Marketing an Verbraucher durch Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft.




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'Consumers co-operative society' ->

Date index: 2021-09-01
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