17. Calls on the Commission and Member States to integrate green corridors, rail freight networks, Eu
ropean Rail Traffic Management System (ERTMS) corridors, maritime "highways", such as short sea shipping, existing inland waterways with limited capacity or locks with insufficient capacity, dry ports, logistics platforms, and urban mobility nodes, as well as the projected extension of the TEN-T to the countries of the European Neighbourhood Policy, and Eastern and Mediterranean countries into an intermodal TEN-T concept, based on planned actions in favour of more environmentally friendly, less oil consuming and safer modes, to ensure an
...[+++]optimal use of all modes of transport and promoting the compatibility of connections between the various modes of transport, in particular rail links in ports; moreover, calls for consistency between the current and future TEN–T framework and the legislation proposed on rail freight corridors; 17. fordert die Kommission und die Mitgliedstaaten auf, grüne Korridore, Schienengüterverkehrsnetze, Korridore des E
uropäischen Eisenbahnverkehrsleitsystems (ERTMS), Meeresautobahnen, wie den Kurzstreckenseeverkehr, und bestehende Binnenwasserwege mit beschränkten Kapazitäten oder Schleusen mit zu geringer Kapazität, Trockenhäfen, Logistikplattformen und Knoten städtischer Mobilität sowie die geplante Ausweitung des TEN-V auf die Partnerstaaten der Europäischen Nachbarschaftspolitik, östliche und Mittelmeerländer durch geplante Aktionen zugunsten umweltfreundlicherer, kraftstoffsparenderer und sichererer Verkehrsträger in ein intermodale
...[+++]s TEN-V-Konzept zu integrieren, um den optimalen Einsatz aller Verkehrsträger zu gewährleisten und die Kompatibilität der Verbindungen zwischen den verschiedenen Verkehrsträgern und insbesondere die Schienenanbindungen in Häfen sicherzustellen; fordert darüber hinaus eine Abstimmung zwischen dem derzeitigen und künftigen TEN-V-Rahmen und den Legislativvorschlägen im Bereich der Schienengüterverkehrskorridore;