8. Notes that the second Consumer Markets Scoreboard shows s
atisfaction amongst consumers with the services offered by food retailers, but reveals a lack of satisfaction on the co
mparability of food prices; also notes with satisfaction the f
irst edition of the European Food Prices Monitoring tool published by the Commission as well as similar initiatives taken by Member States to permit fair revenues along the supply chain with an
...[+++] analysis of costs, processes, added value, volumes, prices and margins across all sections of the food supply chain, in line with competition law and commercial confidentiality in order to provide price transparency for consumers; 8. stellt fest, dass das zweite Verbraucherbarometer zeigt, dass unter den Verbrauchern Zufriedenheit über die von den Lebensmitteleinzelhändlern angebotenen Dienste herrscht, jedoch auch ergibt, dass die Verbraucher nicht mit der Vergleichbark
eit der Lebensmittelpreise zufrieden sind; nimmt mit Befriedigung die erste Ausgabe des von der Kommission veröffentlichten europäischen Instruments für die Überwachung der Lebensmittelpreise sowie ähnliche, von den Mitgliedstaaten ergriffene Initiativen zur Kenntnis, die darauf abzielen, faire Einkommen in der Versorgungskette zu ermöglichen und durch eine Analyse der Kosten, der Prozesse, des zu
...[+++]sätzlichen Nutzens, der Mengen, der Preise und der Gewinnspannen sämtlicher Wirtschaftszweige in der Lebensmittelversorgungskette im Einklang mit dem Wettbewerbsrecht und dem Schutz des Betriebsgeheimnisses die Preistransparenz für die Verbraucher zu gewährleisten;