4. Recognises
the achievements of financial regulation in responding to the ramifications of the financial crisis; notes concerns about the increased complexity, reflected in the greater amount, detail and number of layers of regulation and supervision with requirements at international, European and national level; notes that complex regulation also reflects complex financial markets, including financial instruments, market infrastructure and institutions; underlines that overly complex regulation and tighter preconditions can affect investments negatively; believes that the complexity of regulation must also be addressed regarding
...[+++]its application to non-financial end-users of financial products; stresses the need for international regulatory cooperation in a global framework with improved cooperation and increased accountability; 4. würdigt die
Ergebnisse, die als Reaktion auf die Finanzkrise bei der Finanzregulierung erreicht worden sind; äußert Bedenken über die zunehmende Komplexität, die sich darin widerspiegelt, dass die regulierungs- und aufsichtstechnischen Bestimmungen zugenommen haben, detaillierter ausfallen und auf mehr Ebenen angesiedelt sind, wobei auf internationaler, europäischer und auch auf einzelstaatlicher Ebene Anforderungen bestehen; weist darauf hin, dass komplexe Vorschriften auch die Komplexität der Finanzmärkte, einschließlich der Finanzinstrumente, der Marktinfrastruktur und der Institutionen, widerspiegeln; betont, dass sich übermäßi
...[+++]g komplexe Vorschriften und enger gefasste Voraussetzungen negativ auf Investitionen auswirken können; ist der Ansicht, dass der Komplexität der Vorschriften auch entgegengetreten werden muss, was deren Anwendung auf nicht im Finanzsektor tätige Endkunden von Finanzprodukten angeht; betont, dass es einer besseren internationalen Zusammenarbeit in Regulierungsangelegenheiten bedarf, und zwar auf der Grundlage eines globalen Rahmens mit verbesserter Zusammenarbeit und erhöhter Rechenschaftspflicht;