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Anchor ships to the port
Anchor vessels to the port
Hold the vessel at anchor
Secure ships in port
Utilise anchor to secure ship in port

Übersetzung für "Hold the vessel at anchor " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE


anchor vessels to the port | secure ships in port | anchor ships to the port | utilise anchor to secure ship in port

Schiffe im Hafen festmachen | Schiffe im Hafen vor Anker legen
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
6". mooring" means the berthing and un-berthing services required for a waterborne vessel being anchored or otherwise fastened to the shore in the port or in the waterways access to the port;

6. „Festmachen“ die An- und Ablegedienste, die für das Ankern oder anderweitige Festmachen eines Wasserfahrzeugs am Ufer im Hafen oder in der Zugangswasserstraße zum Hafen erforderlich sind;


The "Baltic Max Feeder" scheme has been elaborated and promoted by Anchor Steuerberatungsgesellschaft mbH, a German tax advisor, as a response to the current overcapacity of feeder container vessels, which has brought charter rates down.

Das „Baltic Max Feeder“ Konzept wurde von Anchor, einer deutschen Steuerberatungsgesellschaft mbH, als Reaktion auf die derzeitige Überkapazität an Feederschiffen und den damit einhergehenden geringen Charterraten erarbeitet und gefördert.


(a) vessels for which the stern anchor mass will be less than 150 kg; in the case of vessels referred to in paragraph 1, final subparagraph, the reduced mass of the bow anchors shall be taken into account;

a) Schiffe, für die sich eine Gesamtmasse der Heckanker von weniger als 150 kg ergeben würde; für Schiffe nach Nummer 1 letzter Satz ist dabei die reduzierte Bugankermasse zugrunde zu legen;


AA || || the surface area on the braking force diagram defined by: – the line parallel to the y-axis at v = 0, – the line parallel to the y-axis at v = 5 km/h, – the line parallel to the x-axis at holding force F = 0, – the braking force curve for reference anchor A, Model braking force diagram (Determining the surface areas AA and AB) AB same definition as for AA except that the braking force curve for special anchor B is used.

AA || || die Fläche auf dem Bremskraftdiagramm, gebildet aus – der Parallelen zur Ordinatenachse bei v = 0 – der Parallelen zur Ordinatenachse bei v = 5 km/h – der Parallelen zur Abszissenachse bei der Haltekraft F = 0 – der Bremskraftkurve für den Vergleichsanker A. Darstellung des Musters eines Bremskraftdiagramms (Ermittlung der Flächen AA und AB) AB gleiche Definition wie für AA, jedoch unter Verwendung der Bremskraftkurve für den Spezialanker B.


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The total mass required for stern anchors for pushers and vessels whose maximum length exceeds 86 m may be distributed between one or two anchors.

Die für Heckanker vorgeschriebene Gesamtmasse darf bei Schubbooten und Schiffen mit L von mehr als 86 m auf einen oder zwei Anker verteilt werden.


To close the EU market, the lynch pin of the system would be the application of 'port state control'. In future, all fisheries products imported into the EU, whether fresh, frozen, or processed, would have to receive prior certification from the flag state (country where the vessel which caught them is registered) that the products are legal and that the vessel concerned holds the necessary licences or permits and quotas.

Hauptinstrument für die Schließung des EU-Markts wäre die Durchführung von „Hafenstaatkontrollen“: Dabei müsste für alle Fischereierzeugnisse, die frisch, gefroren oder verarbeitet in die EU eingeführt werden, zuvor der Flaggenstaat (d. h. das Land, in dem das Fangschiff registriert ist) bescheinigen, dass die Erzeugnisse legal gefischt wurden und das betreffende Schiff die notwendigen Lizenzen oder Genehmigungen besitzt und über die notwendigen Fangquoten verfügt.


With regard to the haddock regime, the Commission proposes, on the basis of new data from the United Kingdom on by-catches of cod by vessels fishing outside the North Sea Cod Protection Area, to allow an increase in the days at sea available to vessels targeting haddock and holding special permits.

Was die Schellfischregelung betrifft, so schlägt die Kommission auf der Grundlage neuer Daten des Vereinigten Königreichs über Kabeljaubeifänge durch Fischereifahrzeuge außerhalb des Schutzgebiets für Kabeljau in der Nordsee vor, Fischereifahrzeugen mit einer speziellen Fangerlaubnis für Schellfisch mehr Tage auf See zu erlauben.


6. Until 21 October 2005 a Member State may, in cases where ice conditions require the use of an ice-strengthened vessel, allow ice-strengthened single-hull oil tankers, equipped with double bottoms not used for the transport of oil and extending over the entire length of the cargo tank, carrying heavy grades of oil, to enter or leave a port or offshore terminal or anchor in an area under the jurisdiction of that Member State, provi ...[+++]

(6) Bis zum 21. Oktober 2005 kann ein Mitgliedstaat in den Fällen, in denen aufgrund des Eisgangs der Einsatz eines Schiffes mit Eisverstärkung erforderlich ist, einem mit einer Eisverstärkung ausgerüsteten Einhüllen-Öltankschiff, das über einen Doppelboden verfügt, der nicht für die Beförderung von Öl verwendet wird und sich über die gesamte Länge des Ladetanks erstreckt, erlauben, mit einer Schwerölladung in einen Hafen oder Vorhafen unter seiner Gerichtsbarkeit einzulaufen bzw. aus diesem auszulaufen oder in einem Gebiet unter seiner Gerichtsbarkeit vor Anker zu gehen, sofern das Schweröl nur in den mittleren Tanks des Öltankschiffs ...[+++]


For most Member States, TCCC has appointed a so-called "anchor-bottler", who is often the only bottler for the entire territory in question and in which TCCC holds a significant stake.

Für die meisten EU-Mitgliedstaaten hat TCCC einen sogenannten „Anker-Abfüller" benannt, der häufig der einzige Abfüller für das betreffende insgesamt Gebiet ist, und an dem TCCC einen bedeutenden Anteil hält.


This means that before any contact can be established between the two parties the Canadian authorities must immediately release the Community fishing vessel which they are holding illegally".

Das setzt voraus, dass die kanadische Regierung das unrechtmaessig festgehaltene Fischereifahrzeug der Gemeinschaft umgehend freilaesst, um Kontakte zwischen den beiden Parteien moeglich zu machen".




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'Hold the vessel at anchor' ->

Date index: 2021-09-20
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