1.3. ‘Froude number’ F n shall be calculated by dividing the maximum recreational craft speed V (m/s) by the square root of the waterline length lwl (m) multiplied by a given gravitational acceleration constant, g, of 9,8 m/s 2 .
1.3. Die „Froude-Zahl“ F n wird berechnet durch Division der Höchstgeschwindigkeit des Sportbootes V (m/s) durch das Produkt aus der Quadratwurzel der Wasserlinienlänge lwl (m) und einer gegebenen Konstante der Schwerebeschleunigung (g = 9,8 m/s ).
1. For passenger sailing vessels having an LWL not exceeding 45 m and a maximum permissible number of passengers not exceeding LWL in whole meters, the following provisions shall not apply:
1. Für Segelfahrgastschiffe, deren LWL 45 m nicht überschreitet und deren höchstzulässige Anzahl der Fahrgäste nicht mehr als LWL in ganzen Metern beträgt, gelten folgende Bestimmungen nicht:
If no tonnage certificate is available, calculate the displacement from the product of the block coefficient and length LWL, breadth BWL and mean draught at maximum immersion.
Falls kein Eichschein vorhanden ist, ist die Verdrängung aus dem Produkt des Völligkeitsgrads der Verdrängung mit der Länge LWL, der Breite BWL und dem mittleren Tiefgang bei maximaler Eintauchung zu ermitteln.
1.3'. Froude number" shall be calculated by dividing the maximum boat speed V (m/s.) by the square root of the waterline length lwl (m.) multiplied by a given gravitational constant, (g = 9,8 m/s )
1.3. Die "Froude-Zahl" wird berechnet durch Division der Höchstgeschwindigkeit des Bootes V (m/s) durch das Produkt aus der Quadratwurzel der Wasserlinienlänge Lwl (m) und einer gegebenen Gravitationskonstante (g = 9,8 m/s2)
(g = 9,8 m/s )Fn == V √(g.lwl) Das "Verhältnis Leistung/Verdrängung“ errechnet sich durch Teilung der Motorleistung (P) durch die Verdrängung des Boots (D) P
b. “Froude number” shall be calculated by dividing the maximum boat speed (V, m/s.) by the square root of the waterline length (lwl, m.) multiplied by a given gravitational constant,
b. Die "Froude-Zahl“ errechnet sich durch Teilung der Höchstgeschwindigkeit des Boots (V, m/s.) durch die Quadratwurzel der Länge der Wasserlinie (lwl, m.), multipliziert mit einer gegebenen Gravitationskonstante
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