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Lean-burn concept
Lean-burn engine
Lean-burn engine concept
Lean-burn engine technology
Lean-burn technology
Spark-ignited lean-burn gas engine

Übersetzung für "Lean-burn engine concept " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
lean-burn concept | lean-burn engine concept | lean-burn engine technology | lean-burn technology

Magerverbrennung


lean-burn engine

Magergemisch/motor | Magergemischmotor | Magermotor | Magerverbrennungsmotor


spark-ignited lean-burn gas engine

funkengezündeter Magermix-Gasmotor
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
R. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR);

R. in der Erwägung, dass die derzeitigen Systeme für die Kontrolle der Stickoxidemissionen von Diesel-Personenkraftwagen auf drei zentralen Technologien beruhen: Veränderungen am Motorinneren im Verbund mit Abgasrückführung (AGR), magerverbrennenden Stickoxidabscheidern (Mager-NOx-Fallen, kurz: LNT) und selektiver katalytischer Reduktion (SCR);


U. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR); whereas, in order to meet Euro 6 limit values, most vehicles are equipped with at least two of the three technologies; whereas all of these technologies can be de-activated with software defeat devices;

U. in der Erwägung, dass die derzeitigen NOx-Emissionskontrollsysteme von Diesel-Personenkraftwagen auf drei zentralen Technologien beruhen: innermotorischen Änderungen kombiniert mit Abgasrückführung, NOx-Speicherkatalysatoren (NSK bzw. LNT) und SCR-Systemen (selektive katalytische Reduktion); in der Erwägung, dass die meisten Fahrzeuge zur Einhaltung der Euro-6-Grenzwerte mit mindestens zwei dieser drei Technologien ausgestattet sind; in der Erwägung, dass alle drei Technologien mithilfe softwaregesteuerter Abschalteinrichtungen deaktiviert werden können;


Q. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR); whereas, in order to meet Euro 6 limit values, most vehicles are equipped with at least two of the three technologies; whereas all of these technologies can be de-activated by software defeat devices;

Q. in der Erwägung, dass die derzeitigen Systeme für die Kontrolle der Stickoxidemissionen von Dieselfahrzeugen auf drei zentralen Technologien beruhen: innermotorischen Änderungen kombiniert mit Abgasrückführung, NOx-Speicherkatalysatoren (NSK bzw. LNT) und SCR-Systemen (selektiver katalytischer Reduktion); in der Erwägung, dass die meisten Fahrzeuge mit Blick auf die Einhaltung der Euro-6-Grenzwerte mit mindestens zwei der drei Technologien ausgestattet sind; in der Erwägung, dass alle drei Technologien mithilfe von Software, die als Abschalteinrichtung genutzt wird, deaktiviert werden können;


S. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR); whereas, in order to meet Euro 6 limit values, most vehicles are equipped with at least two of the three technologies; whereas all of these technologies can be deactivated by software defeat devices;

S. in der Erwägung, dass die derzeitigen Systeme für die Kontrolle der Stickoxidemissionen von Diesel-Personenkraftwagen auf drei zentralen Technologien beruhen: innermotorische Änderungen kombiniert mit Abgasrückführung, NOx-Speicherkatalysatoren (NSK bzw. LNT) und SCR-Systemen (selektiver katalytischer Reduktion); in der Erwägung, dass die meisten Fahrzeuge mit Blick auf die Einhaltung der Euro-6-Grenzwerte mit mindestens zwei der drei Technologien ausgestattet sind; in der Erwägung, dass alle drei Technologien mithilfe von Software-Abschalteinrichtungen deaktiviert werden können;


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In order to remove these concerns, UTC proposed to (i) divest Goodrich's businesses in aircraft electrical power generation and distribution systems, (ii) divest Goodrich's business in engine controls for small aircraft engines and (iii) offer Rolls-Royce an option to acquire Goodrich's lean burn fuel nozzle RD project.

Um diese Bedenken auszuräumen, schlug UTC vor, i) die Goodrich-Sparte Stromerzeugungs- und Verteilungssysteme für Luftfahrzeuge aufzugeben, ii) die Goodrich-Sparte Steuerungssysteme für kleine Flugzeugmotoren aufzugeben und iii) Rolls Royce eine Option auf die Übernahme des Goodrich-FuE-Projekts zu Treibstoffdüsen für Magerverbrennungssysteme anzubieten.


Similarly, Rolls Royce relies on Goodrich to develop a new lean burn fuel nozzle, which will be used on future environmentally responsible gas turbine aircraft engines and which will compete with Pratt Whitney.

Mit Blick auf die Entwicklung einer neuen Treibstoffdüse für Magerverbrennungssysteme, die in künftigen umweltfreundlichen Gasturbinenmotoren für Flugzeuge zum Einsatz kommen soll, ist Rolls Royce in ähnlicher Weise von Goodrich abhängig, wobei auch hier der Konkurrent Pratt Whitney ist.


– Mr President, as Mr Lange has already said, we have made tremendous progress in reducing the emissions from road vehicles, by using better technology, using catalytic converters and lean-burn engines and by supplying better fuel – the ten parts per million diesel which Euro 4 would lay down.

– (EN) Herr Präsident, wie Herr Lange bereits sagte, haben wir bei der Reduzierung der Emissionen von Straßenfahrzeugen enorme Fortschritte erzielt, indem wir neue Technologien genutzt, Katalysatoren und Magermotoren eingesetzt sowie bessere Kraftstoffe bereitgestellt haben, und zwar Diesel mit einem Schwefelgehalt von 10 ppm gemäß Euro-4-Norm.


Zirconium dioxide sensors are not recommended when HC and CO concentrations are high such as for lean burn spark ignited engines.

Wenn die HC- oder CO-Konzentration wie z. B. bei Benzin-Magermotoren hoch ist, ist die Verwendung von Zirkoniumdioxidsensoren nicht zu empfehlen.


13. NOx emissions from stationary spark ignition IC engines can be reduced either by combustion modifications (e.g. lean-burn and exhaust gas recirculation concepts) or by flue gas treatment (closed-loop three-way catalytic converter, SCR).

13. NOx-Emissionen aus ortsfesten Verbrennungsmotoren mit elektrischer Zuendung lassen sich entweder durch feuerungstechnische Maßnahmen (z. B. durch magere Verbrennung und Abgasrückführung) oder durch Rauchgasreinigung (geregelter Drei-Wege-Katalysator, SCR) verringern.


The lean-burn concept is capable of meeting NOx emission values of 800 mg/m3 (5 % O2), the SCR process reduces NOx emissions well below 400 mg/m3 (5 % O2), and the three-way catalytic converter reduces such emissions even below 200 mg/m3 (5 % O2).

Eine magere Verbrennung ermöglicht NOx-Emissionswerte von 800 mg/m3 (5 % O2), das SCR-Verfahren verringert die NOx-Emissionen auf unter 400 mg/m3 (5 % O2), und der Drei-Wege-Katalysator senkt sie sogar auf unter 200 mg/m3 (5 % O2).




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Date index: 2021-06-22
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