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Lean-burn concept
Lean-burn engine
Lean-burn engine concept
Lean-burn engine technology
Lean-burn technology
Spark-ignited lean-burn gas engine

Übersetzung für "Lean-burn engine technology " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
lean-burn concept | lean-burn engine concept | lean-burn engine technology | lean-burn technology

Magerverbrennung


lean-burn engine

Magergemisch/motor | Magergemischmotor | Magermotor | Magerverbrennungsmotor


spark-ignited lean-burn gas engine

funkengezündeter Magermix-Gasmotor
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
U. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR); whereas, in order to meet Euro 6 limit values, most vehicles are equipped with at least two of the three technologies; whereas all of these technologi ...[+++]

U. in der Erwägung, dass die derzeitigen NOx-Emissionskontrollsysteme von Diesel-Personenkraftwagen auf drei zentralen Technologien beruhen: innermotorischen Änderungen kombiniert mit Abgasrückführung, NOx-Speicherkatalysatoren (NSK bzw. LNT) und SCR-Systemen (selektive katalytische Reduktion); in der Erwägung, dass die meisten Fahrzeuge zur Einhaltung der Euro-6-Grenzwerte mit mindestens zwei dieser drei Technologien ausgestattet sind; in der Erwägung, dass alle drei Technologien mithilfe softwaregesteuerter Abschalteinrichtungen deaktiviert werden können;


Q. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR); whereas, in order to meet Euro 6 limit values, most vehicles are equipped with at least two of the three technologies; whereas all of these technologie ...[+++]

Q. in der Erwägung, dass die derzeitigen Systeme für die Kontrolle der Stickoxidemissionen von Dieselfahrzeugen auf drei zentralen Technologien beruhen: innermotorischen Änderungen kombiniert mit Abgasrückführung, NOx-Speicherkatalysatoren (NSK bzw. LNT) und SCR-Systemen (selektiver katalytischer Reduktion); in der Erwägung, dass die meisten Fahrzeuge mit Blick auf die Einhaltung der Euro-6-Grenzwerte mit mindestens zwei der drei Technologien ausgestattet sind; in der Erwägung, dass alle drei Technologien mithilfe von Software, die als Abschalteinrichtung genutzt wird, deaktiviert werden können;


S. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR); whereas, in order to meet Euro 6 limit values, most vehicles are equipped with at least two of the three technologies; whereas all of these technologie ...[+++]

S. in der Erwägung, dass die derzeitigen NOx-Emissionskontrollsysteme von Diesel-Personenkraftwagen auf drei zentralen Technologien beruhen: innermotorischen Änderungen kombiniert mit Abgasrückführung, NOx-Speicherkatalysatoren (NSK bzw. LNT) und SCR-Systemen (selektive katalytische Reduktion); in der Erwägung, dass die meisten Fahrzeuge zur Einhaltung der Euro-6-Grenzwerte mit mindestens zwei dieser drei Technologien ausgestattet sind; in der Erwägung, dass alle drei Technologien mithilfe softwaregesteuerter Abschalteinrichtungen deaktiviert werden können;


S. whereas current systems for controlling NOx emissions from diesel passenger cars rely on three main technologies: inner-engine modifications coupled with exhaust gas recirculation (EGR), lean-burn NOx absorbers (lean NOx traps, or LNTs), and selective catalytic reduction (SCR); whereas, in order to meet Euro 6 limit values, most vehicles are equipped with at least two of the three technologies; whereas all of these technologie ...[+++]

S. in der Erwägung, dass die derzeitigen Systeme für die Kontrolle der Stickoxidemissionen von Diesel-Personenkraftwagen auf drei zentralen Technologien beruhen: innermotorische Änderungen kombiniert mit Abgasrückführung, NOx-Speicherkatalysatoren (NSK bzw. LNT) und SCR-Systemen (selektiver katalytischer Reduktion); in der Erwägung, dass die meisten Fahrzeuge mit Blick auf die Einhaltung der Euro-6-Grenzwerte mit mindestens zwei der drei Technologien ausgestattet sind; in der Erwägung, dass alle drei Technologien mithilfe von Software-Abschalteinrichtungen deaktiviert werden können;


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In order to remove these concerns, UTC proposed to (i) divest Goodrich's businesses in aircraft electrical power generation and distribution systems, (ii) divest Goodrich's business in engine controls for small aircraft engines and (iii) offer Rolls-Royce an option to acquire Goodrich's lean burn fuel nozzle RD project.

Um diese Bedenken auszuräumen, schlug UTC vor, i) die Goodrich-Sparte Stromerzeugungs- und Verteilungssysteme für Luftfahrzeuge aufzugeben, ii) die Goodrich-Sparte Steuerungssysteme für kleine Flugzeugmotoren aufzugeben und iii) Rolls Royce eine Option auf die Übernahme des Goodrich-FuE-Projekts zu Treibstoffdüsen für Magerverbrennungssysteme anzubieten.


Similarly, Rolls Royce relies on Goodrich to develop a new lean burn fuel nozzle, which will be used on future environmentally responsible gas turbine aircraft engines and which will compete with Pratt Whitney.

Mit Blick auf die Entwicklung einer neuen Treibstoffdüse für Magerverbrennungssysteme, die in künftigen umweltfreundlichen Gasturbinenmotoren für Flugzeuge zum Einsatz kommen soll, ist Rolls Royce in ähnlicher Weise von Goodrich abhängig, wobei auch hier der Konkurrent Pratt Whitney ist.


– Mr President, as Mr Lange has already said, we have made tremendous progress in reducing the emissions from road vehicles, by using better technology, using catalytic converters and lean-burn engines and by supplying better fuel – the ten parts per million diesel which Euro 4 would lay down.

– (EN) Herr Präsident, wie Herr Lange bereits sagte, haben wir bei der Reduzierung der Emissionen von Straßenfahrzeugen enorme Fortschritte erzielt, indem wir neue Technologien genutzt, Katalysatoren und Magermotoren eingesetzt sowie bessere Kraftstoffe bereitgestellt haben, und zwar Diesel mit einem Schwefelgehalt von 10 ppm gemäß Euro-4-Norm.


A 20% reduction in nitrogen oxides (NOx) emissions from diesel cars A 25% reduction in emissions of both NOx and hydrocarbons (HC) from petrol cars Introduction of a particulate emission limit for petrol cars using lean-burn direct injection technology Extension of the durability period over which manufacturers must confirm the operation of emission control devices such as catalytic converters and particulate traps Passenger vehicles with a mass of over 2500kg, such as SUVs, can no longer use the less ambitious emission standards for light commercial vehicles An implementation date of 18 months after the entry into force of the regulatio ...[+++]

Der Grenzwert für Stickoxidemissionen (NOx) von Dieselfahrzeugen wird um 20 % gesenkt. Die Grenzwerte für NOx- und Kohlenwasserstoffemissionen von Fahrzeugen mit Ottomotor werden um 25 % gesenkt. Ein Grenzwert für die NOx-Emissionen von Fahrzeugen mit Magerkonzept-Ottomotoren wird eingeführt. Die Anforderungen an die Dauerhaltbarkeit emissionsmindernder Einrichtungen (Betriebsdauer, für die der Hersteller ihre volle Wirkung gewährleisten muss) wie Katalysatoren und Partikelfilter werden verschärft. Für PKW mit einer zulässigen Gesamtmasse über 2500 kg, wie zB. SUVs, können nicht mehr die weniger ambitionierten Emissionsgrenzwerte für lei ...[+++]


Zirconium dioxide sensors are not recommended when HC and CO concentrations are high such as for lean burn spark ignited engines.

Wenn die HC- oder CO-Konzentration wie z. B. bei Benzin-Magermotoren hoch ist, ist die Verwendung von Zirkoniumdioxidsensoren nicht zu empfehlen.


13. NOx emissions from stationary spark ignition IC engines can be reduced either by combustion modifications (e.g. lean-burn and exhaust gas recirculation concepts) or by flue gas treatment (closed-loop three-way catalytic converter, SCR).

13. NOx-Emissionen aus ortsfesten Verbrennungsmotoren mit elektrischer Zuendung lassen sich entweder durch feuerungstechnische Maßnahmen (z. B. durch magere Verbrennung und Abgasrückführung) oder durch Rauchgasreinigung (geregelter Drei-Wege-Katalysator, SCR) verringern.




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Date index: 2021-07-30
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