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A
AGR
Arterial road
Main international traffic artery
Main road
Major road
Primary road
Principal traffic road
Trunk road

Übersetzung für "Main international traffic artery " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
main international traffic artery

Hauptstrasse des internationalen Verkehrs


European Agreement on Main International Traffic Arteries | AGR [Abbr.]

Europäisches Übereinkommen über die Hauptstrassen des internationalen Verkehrs | AGR [Abbr.]


Declaration on the Construction of Main International Traffic Arteries

Erklärung über den Bau internationaler Hauptverkehrsstrassen


European Agreement of 15 November 1975 on Main International Traffic Arteries [ AGR ]

Europäisches Übereinkommen vom 15. November 1975 über die Hauptstrassen des internationalen Verkehrs [ AGR ]


arterial road | main road | major road | primary road | principal traffic road | trunk road | A [Abbr.]

Hauptverkehrsstraße
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
For the purposes of this Directive, ‘express road’ means a road which complies with the definition in the European Agreement on Main International Traffic Arteries of 15 November 1975.

„Schnellstraße“ im Sinne dieser Richtlinie ist eine Schnellstraße gemäß der Begriffsbestimmung des Europäischen Übereinkommens über die Hauptstraßen des internationalen Verkehrs vom 15. November 1975.


For the purposes of this Directive, ‘express road’ means a road which complies with the definition in the European Agreement on Main International Traffic Arteries of 15 November 1975.

„Schnellstraße“ im Sinne dieser Richtlinie ist eine Schnellstraße gemäß der Begriffsbestimmung des Europäischen Übereinkommens über die Hauptstraßen des internationalen Verkehrs vom 15. November 1975.


The main substantial modification aim at clarifying the scope of the CUI UR by introducing a definition in Article 3 of ‘international railway traffic’ to mean ‘traffic which requires the use of an international train path or several successive national train paths situated in at least two States and coordinated by the infrastructure managers concerned’, and by amending Article 1 (Scope) accordingly, while keeping the link with CIV and CIM UR.

Die wichtigste substanzielle Änderung zielt darauf ab, den Anwendungsbereich der ER CUI zu klären, indem in Artikel 3 die Definition des Begriffs „internationaler Eisenbahnverkehr“ eingeführt wird, wobei dieser Ausdruck „einen Verkehr [bezeichnet], der die Nutzung einer internationalen Trasse oder mehrerer aufeinanderfolgender Trassen erfordert, die sich in mindestens zwei Staaten befinden und von den betroffenen Infrastrukturbetreibern koordiniert sind“, und indem Artikel 1 (Anwendungsbereich) unter Beibehaltung der Verknüpfung mit d ...[+++]


The links connect the main nodes, generally “neighbouring” main nodes, cumulatively adding up to stretched polygonal chains or corridors, and reflecting important long-distance or international (potential) traffic flows.

Die Verbindungsstrecken verbinden (zumeist die nächstliegenden) zentralen Knotenpunkte miteinander und ergeben zusammengenommen lange polygonale Ketten bzw. Korridore, die wichtigen (potenziellen) Fernverkehrsströmen bzw. internationalen Verkehrsströmen entsprechen.


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– (DE) Mr President, we have already today heard a great deal about the essential objectives of these two pieces of legislation, which we will shortly be voting on: more safety on Europe’s main traffic arteries, observance of rules on working and rest periods – with the consequent improvement in protection for drivers and in their social rights – and fairer competition across the board.

– Herr Präsident! Die wesentlichen Ziele dieser beiden Rechtsvorschriften, die wir gleich beschließen werden, sind heute mehrfach genannt worden: mehr Sicherheit auf Europas Hauptverkehrsadern, die Einhaltung von Arbeits- und Ruhebestimmungen – und damit ein verbesserter Schutz für die Fahrer und deren soziale Rechte – sowie insgesamt auch mehr fairer Wettbewerb.


9. Calls on the regional authorities concerned to implement a more multimodal transport policy to ensure that, in addition to motorways, more traffic goes by rail and internal waterways, to connect port areas effectively with the trans-European transport networks and to give ports more effective hinterland connections, in particular through the use of railways and inland waterways; calls, furthermore, on the Commission to make use of the 2010 mid-term review to release more resources to enable greater use to be made of intermediate ports by unloading cargoes in one or more f ...[+++]

9. fordert die betroffenen Gebietskörperschaften auf, eine stärker multimodal ausgerichtete Verkehrspolitik zu verwirklichen, die nicht nur auf Autobahnen, sondern zunehmend auf Eisenbahn und Binnenwasserstraßen setzt und eine echte Anbindung der Häfen an das Hinterland ermöglicht, insbesondere durch die Nutzung von Eisenbahn und Binnenwasserstraßen; ruft darüber hinaus die Kommission auf, die Halbzeitbilanz im Jahr 2010 zu nutzen, um mehr Mittel zu schaffen für eine stärkere Nutzung der mittelgroßen Häfen durch das Löschen der Ladung in einem oder mehreren Zubringerschritten mit dem Ziel, die wichtigsten Häfen und deren Umgebung zu entlasten und so nahe wie möglich an die Endempfänger zu gelangen; unterstreicht deshalb, wie wichtig eine ...[+++]


Of course, we must take subsidiarity into account, but, in view of the increase in international traffic on trans-European networks, in other words the number of foreign drivers on the main arterial routes of each country, we cannot avoid asking ourselves whether the limits currently set on the EU’s actions are the right ones and whether we should simply decide, in the name of subsidiarity, to leave the Member States to face this scourge alone.

Natürlich gilt es, die Subsidiarität zu berücksichtigen. Aber angesichts der Zunahme des internationalen Verkehrs auf den transeuropäischen Netzen, das heißt der Zahl ausländischer Fahrzeugführer auf den Hauptverkehrsstraßen aller Länder, kommt man nicht um die Frage herum, ob die derzeitigen Grenzen für die Aktion der Union die richtigen sind und ob wir nichts anderes tun können, als im Namen der Subsidiarität die Mitgliedstaaten mit dieser Geißel allein zu lassen.


14. Recognises the increase in maritime traffic, mainly due to the strong economic growth of Russia; regards maritime safety as one of the most pressing concerns of the region; proposes the gradual expansion of the joint Vessel Traffic Management and Information Systems (VTMIS) to cover the whole of the Baltic Sea instead of just the Gulf of Finland; underlines the need for a common commitment to rapid implementation of the classification of the Baltic Sea by the International Maritime Organizati ...[+++]

14. weist auf die Zunahme des Seeschifffahrtsverkehrs hin, der vor allem auf das starke Wirtschaftswachstum Russlands zurückzuführen ist; hält die Sicherheit der Seeschifffahrt für eines der wichtigsten Anliegen der Region; schlägt vor, die gemeinsamen Informations- und Servicenetzwerke für das Management des Schiffsverkehrs (VTMIS) vom Finnischen Golf auf die gesamte Ostseeregion auszudehnen; unterstreicht, wie notwendig ein gemeinsames Engagement ist, um die Einstufung der Ostsee als „Besonders Empfindliches Meeresgebiet“ (PSSA) durch die Internationale Seeschifffahrtsorganisation rasch umzusetzen, einschließlich des Verbots von Ölt ...[+++]


– (FR) We have a whole arsenal of international weapons with which to fight money laundering including, most importantly, the 1991 Community directive, together with the United Nations Convention against illicit traffic in narcotic drugs and psychotropic substances, adopted in Vienna on 19 December 1988, the Council of Europe Convention on laundering, search, seizure and confiscation of the proceeds from crime and the forty recommendations by the FATF (Financial Action Task Force on Money Laundering), which is the ...[+++]

– (FR) Wir verfügen über ein ganzes Arsenal internationaler Instrumente zur Bekämpfung der Geldwäsche, darunter in erster Linie die gemeinschaftliche Richtlinie von 1991 oder auch das Übereinkommen der Vereinten Nationen zur Bekämpfung des illegalen Handels mit Suchtstoffen und psychotropen Substanzen, das am 19. Dezember 1988 in Wien verabschiedet wurde, das Übereinkommen des Europarates über Geldwäsche sowie Ermittlung, Beschlagnahme und Einziehung von Erträgen aus Straftaten und die vier Empfehlungen der GAFI (Task Force „Finanzie ...[+++]


In conclusion, a regulatory framework should be developed at Community level aiming at a more systematic liberalisation of the port services market in the main ports with international traffic.

Auf Gemeinschaftsebene erscheint ein ordnungspolitischer Rahmen als wünschenswert, innerhalb dessen eine systematische Liberalisierung des Hafendienstmarktes in den größten Häfen mit grenzüberschreitendem Verkehr angestrebt wird.




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Date index: 2022-07-23
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