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Assess the ergonomic qualities of urban transportation
City road network
Consider ergonomic aspects of urban transportation
Consider urban transportation ergonomics
Design urban transport studies
Develop studies in urban transportation
Develop urban transport studies
Integrated urban transport
Intercity transport
Metropolitan road network
Non-stop
Non-stop rapid transit system
Non-stop transit system
Non-stop urban transportation
Road infrastructure in metropolitan areas
Study transportation requirements of cities
Urban road transport network
Urban transport

Übersetzung für "Non-stop urban transportation " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
non-stop rapid transit system | non-stop transit system | non-stop urban transportation

kontinuierlicher Stadtverkehr | zwischenhaltloser Personennahverkehr


non-stop (rapid) transit system | non-stop urban transportation

kontinuierlicher Stadtverkehr | zwischenhaltloser Personennahverkehr


assess the ergonomic qualities of urban transportation | evaluate ergonomic aspects of urban transport infrastructure | consider ergonomic aspects of urban transportation | consider urban transportation ergonomics

ergonomische Gesichtspunkte im öffentlichen Personennahverkehr berücksichtigen


design urban transport studies | study transportation requirements of cities | develop studies in urban transportation | develop urban transport studies

Studien zum öffentlichen Personennahverkehr durchführen


urban transport [ intercity transport ]

städtische Verkehrsmittel [ kommunaler Nahverkehr | Mobilität im Ortsverkehr | ortsverbindender Verkehr | Personennahverkehr | Stadtverkehr ]




metropolitan road network | road infrastructure in metropolitan areas | city road network | urban road transport network

städtisches Straßennetz
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Urban transport is highly complex, involving numerous transport providers, local service industries and millions of daily passengers. It is easily accessible, with multiple stops and interchanges.

.Mit zahlreichen Verkehrsbetreibern, örtlichen Serviceanbietern und Millionen täglicher Fahrgäste bildet der städtische Nahverkehr ein äußerst komplexes System; die Verkehrsmittel sind leicht zugänglich, es gibt zahlreiche Haltestellen und Umsteigemöglichkeiten.


Sustainable Urban Transport Plans will help compliance with these requirements by identifying measures to manage noise from urban transport.

Pläne für einen nachhaltigen städtischen Nahverkehr werden durch Beschreibung von Maßnahmen zur Bekämpfung des Lärms im Nahverkehr dazu beitragen, diese Anforderungen zu erfüllen.


7. Considers that it is therefore essential to ensure the development and promotion of SUMPs and urban sustainability in all European cities, functional urban areas and regions, including an analysis of needs and objectives for mobility infrastructure, while addressing those modes and means of transport which are complementary in the context of territorial and global spatial development, promoting clean, sustainable, safe, effective and energy-efficient transport, favouring the interconnectedness of urban and periurban areas, and prom ...[+++]

7. hält es aus diesem Grund für wesentlich, für die Ausarbeitung und Förderung der Pläne für eine nachhaltige städtische Mobilität und der städtespezifischen Nachhaltigkeit in allen europäischen Städten, funktionalen städtischen Räumen und Regionen zu sorgen, wozu auch eine Analyse des Bedarfs und der Ziele für die Mobilitätsinfrastruktur gehört, und sich mit den Verkehrsarten und -mitteln zu befassen, die sich im Rahmen der territorialen und der allgemeinen Raumentwicklung gegenseitig ergänzen, wobei sauberer, nachhaltiger, sicherer, effektiver und energieeffizienter Verkehr gefördert, die Vernetzung von städtischen und stadtnahen Räume ...[+++]


14. Believes that the Juncker plan could play a key role in financing sustainable urban transport and infrastructure projects, and calls on the Commission and the Member States to increase their financial support for sustainable urban mobility projects, to ensure the necessary synergies between the various funding sources and programmes, and to develop links between urban mobility, the new Digital Agenda and the Energy Union; invites the Member States to ensure efficient public transport implementation, in particular through electrified transport systems, and to link urban a ...[+++]

14. vertritt die Auffassung, dass der Juncker-Plan eine wichtige Rolle bei der Finanzierung nachhaltiger Projekte im Stadtverkehr und der städtischen Infrastruktur spielen könnte, und fordert die Kommission und die Mitgliedstaaten auf, ihre finanzielle Unterstützung für Vorhaben der nachhaltigen städtischen Mobilität aufzustocken, für die erforderlichen Synergien zwischen den einzelnen Finanzierungsquellen und Programmen zu sorgen und einen Bezug zwischen der städtischen Mobilität, der neuen digitalen Agenda und der Energieunion herzustellen; fordert die Mitgliedstaaten auf, insbesondere im Wege elektrifizierter Verkehrssysteme für eine ...[+++]


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24. Calls on the Commission to work, alone or together with the European Investment Bank, for example, on examining the current and future possibilities for financing urban transport; suggests drawing up a comprehensive guide setting out in a systematic manner all funds available for urban transport; calls, in addition, on the Commission to examine the question of cross-subsidisation in the field of transport to ensure fair treatment between all modes of transport and between the transport of passengers and of goods; moreover all a ...[+++]

24. fordert die Kommission auf, alleine sowie unter anderem gemeinsam mit der Europäischen Investitionsbank die derzeitigen und künftigen Möglichkeiten zur Finanzierung des städtischen Verkehrs zu prüfen; schlägt vor, einen umfassenden Leitfaden zu erstellen, in dem in systematischer Weise alle Mittel erfasst werden, die für den städtischen Verkehr zur Verfügung stehen; fordert die Kommission ferner auf, die Frage von Quersubventionierungen im Verkehrsbereich zu prüfen, um eine gerechte Behandlung aller Verkehrsträger sowie des Güter- und Personenverkehrs zu gewährleisten; außerdem sollten alle Aspekte von Partnerschaften zwischen der ...[+++]


40. Calls on the Commission to set minimum energy performance requirements for all transport modes, including public transport; stresses the need for an energy-efficient transport policy giving preference to public transport, cycling and walking in urban areas; welcomes the Green Paper on Urban Transport and calls on the Commission to launch an initiative specifically concerning urban transport and the issue of integrating climate protection, energy saving and public health in a sustainable mobility policy for towns and cities; enc ...[+++]

40. fordert die Kommission auf, für alle Verkehrsarten, einschließlich des öffentlichen Verkehrs, Mindestanforderungen an die Energieeffizienz festzulegen; betont, dass eine energieeffiziente Verkehrspolitik notwendig ist, die dem öffentlichen Verkehr, dem Fahrradfahren und dem Zu-Fuß-Gehen im städtischen Bereich Vorrang einräumt; begrüßt das Grünbuch zum städtischen Nahverkehr und fordert die Kommission auf, eine Initiative zum städtischen Nahverkehr und zur Berücksichtigung von Klimaschutz, Energieeinsparungen und öffentlicher Gesundheit in einer Politik der nachhaltigen Mobilität für Städte einzuleiten; legt den Städten in der Europäischen Union nahe, Maßnahmen zur Verringerung der CO2-Emissionen der Kraftfahrzeuge und des Pkw-Verkehr ...[+++]


40. Calls on the Commission to set minimum energy performance requirements for all transport modes, including public transport; stresses the need for an energy-efficient transport policy giving preference to public transport, cycling and walking in urban areas; welcomes the Green Paper on Urban Transport and calls on the Commission to launch an initiative specifically concerning urban transport and the issue of integrating climate protection, energy saving and public health in a sustainable mobility policy for towns and cities; enc ...[+++]

40. fordert die Kommission auf, für alle Verkehrsarten, einschließlich des öffentlichen Verkehrs, Mindestanforderungen an die Energieeffizienz festzulegen; betont, dass eine energieeffiziente Verkehrspolitik notwendig ist, die dem öffentlichen Verkehr, dem Fahrradfahren und dem Zu-Fuß-Gehen im städtischen Bereich Vorrang einräumt; begrüßt das Grünbuch zum städtischen Nahverkehr und fordert die Kommission auf, eine Initiative zum städtischen Nahverkehr und zur Berücksichtigung von Klimaschutz, Energieeinsparungen und öffentlicher Gesundheit in einer Politik der nachhaltigen Mobilität für Städte einzuleiten; legt den Städten in der Europäischen Union nahe, Maßnahmen zur Verringerung der CO2-Emissionen der Kraftfahrzeuge und des Pkw-Verkehr ...[+++]


The cross-cutting nature of urban management issues means that any strategy for improving the urban environment needs to be coordinated with the other environmental policies concerned. including climate change policy (sustainable construction to improve energy efficiency, urban transport plans, etc.), protection of nature and biodiversity (reducing urban sprawl, converting industrial wastelands, etc.), quality of life and health (reducing air pollution and noise, etc.), sustainable use of natural resources and prevention and recycling ...[+++]

Aufgrund des sektorübergreifenden Charakters der Städtepolitik muss jede Strategie zur Verbesserung der städtischen Umwelt mit einschlägigen umweltpolitischen Maßnahmen in anderen Bereichen abgestimmt werden. Dies gilt beispielsweise für die Bekämpfung der Klimaveränderung (z.B. Gebäude mit guter Energieeffizienz, Pläne für den städtischen Nahverkehr), den Schutz von Natur und biologischer Vielfalt (z. B. Verringerung der Ausbreitung der Städte, Sanierung von Industriebrachen), Lebensqualität und Gesundheit (z. B. Verminderung von Luftverschmutzung und Lärm), die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen sowie die Vermeidung und Ver ...[+++]


The cross-cutting nature of urban management issues means that any strategy for improving the urban environment needs to be coordinated with the other environmental policies concerned. including climate change policy (sustainable construction to improve energy efficiency, urban transport plans, etc.), protection of nature and biodiversity (reducing urban sprawl, converting industrial wastelands, etc.), quality of life and health (reducing air pollution and noise, etc.), sustainable use of natural resources and prevention and recycling ...[+++]

Aufgrund des sektorübergreifenden Charakters der Städtepolitik muss jede Strategie zur Verbesserung der städtischen Umwelt mit einschlägigen umweltpolitischen Maßnahmen in anderen Bereichen abgestimmt werden. Dies gilt beispielsweise für die Bekämpfung der Klimaveränderung (z.B. Gebäude mit guter Energieeffizienz, Pläne für den städtischen Nahverkehr), den Schutz von Natur und biologischer Vielfalt (z. B. Verringerung der Ausbreitung der Städte, Sanierung von Industriebrachen), Lebensqualität und Gesundheit (z. B. Verminderung von Luftverschmutzung und Lärm), die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen sowie die Vermeidung und Ver ...[+++]


They address issues such as the implementation of urban road user charging schemes (PROGRESS), policy requirements for high quality public transport (VOYAGER), socio-economic impacts of urban transport investments (TRANSECON), urban freight policies (BESTUFS) and the assessment of mobility management and behavioural change programmes (MOST, TAPESTRY).

Die Programme betreffen Themen wie die Verwirklichung von Gebührensystemen für die Straßenbenutzung in Städten (PROGRESS), politische Grundlagen hochwertigen öffentlichen Nahverkehrs (VOYAGER), sozioökonomische Auswirkungen von Investitionen in städtische Verkehrssysteme (TRANSECON), politische Strategien für Güterverkehr in Städten (BESTUFS), Strategien für das Mobilitätsmanagement (MOST) und das Herbeiführen von Verhaltensänderungen (TAPESTRY).


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