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Castor lock
Nose wheel castor lock control
Nose wheel steering lock control
Nose-wheel steering control wheel
Nose-wheel steering lock

Übersetzung für "Nose wheel castor lock control " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
nose wheel castor lock control | nose wheel steering lock control

Bugradblockierung in Längsachse


castor lock | nose-wheel steering lock

Bugradblockierung in Längsachse


nose-wheel steering control wheel

Handrad für Bugradlenkung
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
ABS // Anti lock brake system: Electronically controlled braking system, which avoids wheel lock, when braking under slippery road conditions

ABS // Anti-Blockier-Bremssystem: elektronisch gesteuertes Bremssystem, das beim Bremsen auf rutschiger Fahrbahn ein Blockieren der Räder verhindert.


However, if the wheels lock-up under braking the driver no longer has that directional control.

Blockieren beim Bremsvorgang jedoch die Räder, so verliert der Fahrer die Kontrolle über die Fahrtrichtung.


For the purposes of directly and indirectly controlled wheels, anti-lock braking systems with ‘select-high’ control are deemed to include both directly and indirectly controlled wheels; in systems with ‘select-low’ control, all sensed wheels are deemed to be directly controlled wheels.

Bei ABV-Bremsanlagen mit Select-high-Regelung wird davon ausgegangen, dass diese sowohl direkt als auch indirekt geregelte Räder haben; bei Anlagen mit Select-low-Regelung gelten alle Räder mit Sensoren als direkt geregelte Räder.


In the case of vehicles equipped with anti-lock braking systems of categories 1 and 2, when the right and left wheels of the vehicle are situated on surfaces with differing coefficients of adhesion (kH and kL) where kH ≥ 0,5 and kH/kL ≥ 2 the directly controlled wheels shall not lock when the full force is suddenly applied on the control device at a speed of 50 km/h or ...[+++]

Falls die Fahrzeuge mit einer ABV-Bremsanlage der Kategorie 1 oder 2 ausgerüstet sind, gilt: Befinden sich die rechten und die linken Räder des Fahrzeuges auf Oberflächen mit unterschiedlichen Kraftschlussbeiwerten (kH und kL), wobei kH ≥ 0,5 und kH/kL ≥ 2 ist, so dürfen die direkt geregelten Räder nicht blockieren, wenn bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h oder 0,8 vmax(je nachdem, welches der niedrigere Wert ist) die volle Betätigungskraft schnell auf die Betätigungseinrichtung aufgebracht wird.


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3.2. A towed vehicle shall be deemed to be equipped with an anti-lock braking system when at least two wheels on opposite sides of the vehicle are directly controlled and all remaining wheels are either directly or indirectly controlled by the anti-lock braking system.

3.2. Ein Anhängefahrzeug gilt als mit einer ABV-Bremsanlage ausgestattet, wenn mindestens zwei Räder, die auf gegenüberliegenden Seiten des Fahrzeuges liegen müssen, direkt und alle übrigen Räder entweder direkt oder indirekt durch die ABV-Bremsanlage geregelt werden.


3.2. A trailer shall be deemed to be equipped with an anti-lock braking system within the meaning of point 1 of the Appendix to point 1.1.4.2 of Annex II, when at least two wheels on opposite sides of the vehicle are directly controlled and all remaining wheels are either directly or indirectly controlled by the anti-lock braking system.

3.2 Ein Anhänger gilt als mit einem gemäß Punkt 1 der Anlage zu Punkt 1.1.4.2 des Anhangs II entsprechenden ABV ausgerüstet, wenn zumindest zwei Räder auf verschiedenen Seiten des Fahrzeugs von einem ABV direkt und alle übrigen Räder entweder direkt oder indirekt geregelt werden.


5.3.4. In the case of vehicles equipped with anti-lock braking systems of categories 1 and 2, when the right and left wheels of the vehicle are situated on surfaces with differing coefficients of adhesion (kH and kL) where kH > = 0,5 and kH/kL > = 2, the directly controlled wheels shall not lock when the full force (17) is suddenly applied on the co ...[+++]

5.3.4 Bei Kraftfahrzeugen mit ABV der Kategorien 1 und 2, bei denen die rechten und die linken Räder sich auf Oberflächen mit unterschiedlichen Kraftschlußbeiwerten (kH und kL) befinden, wobei kH > = 0,5 und kH/kL > = 2 ist, dürfen die direkt geregelten Räder nicht blockieren, wenn die volle Bremskraft (17) plötzlich auf die Betätigungseinrichtung bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h aufgebracht wird.




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Date index: 2022-10-07
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