Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
On-line European learning resource directory
On-line resource directory

Übersetzung für "On-line European learning resource directory " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
on-line European learning resource directory

Europäischer Online-Lernmitteldiktionär


on-line resource directory

Online-Informationsverzeichnis
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Almost all countries produced their own promotional items including postage stamps, directories of language learning resources and exhibition panels.

Fast alle Länder haben eigene Werbeträger, u. a. Briefmarken, Verzeichnisse von Sprachunterrichtsanbietern und Schautafeln, produziert.


Increase cooperation between schools by making school partnerships and pupil mobility under Erasmus+ more accessible and to enrich digital and intercultural learning by promoting participation in eTwinning. This platform, the world's biggest teachers' network, offers staff (teachers, head teachers, librarians, etc.) and pupils opportunities to communicate, collaborate and work on projects together. Develop a self-assessment tool on digital capacity (SELFIE) so that schools in the EU can, on a voluntary basis and using a set of common criteria, evaluate their digital capacity and develop and improve the way they use technologies for digit ...[+++]

die Zusammenarbeit zwischen den Schulen stärken, indem sie den Zugang zu Schulpartnerschaften und Schülermobilität im Rahmen des Programms Erasmus+ erleichtert sowie digitales und interkulturelles Lernen durch die Förderung einer Teilnahme an eTwinning bereichert; eTwinning ist das weltweit größte Netz für Lehrkräfte und bietet Schulpersonal (Lehrkräften, Schulleiterinnen und Schulleitern, Bibliotheksbediensteten usw.) sowie Schülerinnen und Schülern eine Plattform, um miteinander zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Projekte umzusetzen; ein Instrument zur Selbsteinschätzung der digitalen Fähigkeiten (SELFIE) entwickeln, damit Schulen in der EU – auf freiwilliger Basis und mittels gemeinsamer Kriterien – selbst bewerten könn ...[+++]


16. Regards identifying the future needs of the labour market, and future skills requirements, as a priority; emphasises the need for strategies for matching workers’ skills with the future needs of the labour market; underlines, in this context, the fact that – in order to tackle the challenges posed by the transition to a less resource-intensive economy – appropriate levels of training and skills are needed for eco-innovations to flourish and for EU waste legislation to be correctly implemented; recommends that the Member States integrate the circular economy model in their professional training schemes; notes that training can imp ...[+++]

16. vertritt die Ansicht, dass vorrangig zu ermitteln ist, woran auf dem Arbeitsmarkt künftig Bedarf bestehen wird und welche Kompetenzen nachgefragt werden; weist nachdrücklich darauf hin, dass Strategien für die Abstimmung der Kompetenzen der Arbeitnehmer auf die künftigen Arbeitsmarkterfordernisse erforderlich sind; betont in diesem Zusammenhang, dass zur Bewältigung des Übergangs zu einer ressourcenschonenderen Wirtschaft ein angemessener Grad an Ausbildung und Kompetenz nötig ist, damit Ökoinnovationen gedeihen können und das EU-Abfallrecht ordnungsgemäß umgesetzt werden kann; empfiehlt den Mitgliedstaaten, den Themenbereich der ...[+++]


12. Regards identifying the future needs of the labour market, and future skills requirements, as a priority; emphasises the need for strategies for matching workers’ skills with the future needs of the labour market; underlines, in this context, the fact that – in order to tackle the challenges posed by the transition to a less resource-intensive economy – appropriate levels of training and skills are needed for eco-innovations to flourish, and for EU waste legislation to be correctly implemented; recommends that the Member States integrate the circular economy model in their professional training schemes; notes that training can im ...[+++]

12. vertritt die Ansicht, dass vorrangig zu ermitteln ist, woran auf dem Arbeitsmarkt künftig Bedarf bestehen wird und welche Kompetenzen nachgefragt werden; weist nachdrücklich darauf hin, dass Strategien für die Abstimmung der Kompetenzen der Arbeitnehmer auf die künftigen Arbeitsmarkterfordernisse erforderlich sind; betont in diesem Zusammenhang, dass zur Bewältigung des Übergangs zu einer ressourcenschonenderen Wirtschaft ein angemessener Grad an Ausbildung und Kompetenz nötig ist, damit Ökoinnovationen gedeihen können und das EU-Abfallrecht ordnungsgemäß umgesetzt werden kann; empfiehlt den Mitgliedstaaten, den Themenbereich der ...[+++]


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
15. Welcomes the Commission’s statement that European competitiveness ‘cannot and will not be based merely on costs’; points out, in addition, that it is essential to enhance productivity, including capital, resource and energy productivity, social inclusion, investment in education and life-long learning, research and innovation and resource efficiency, in line with Euro ...[+++]

15. begrüßt die Erklärung der Kommission, dass die Wettbewerbsfähigkeit Europas nicht allein auf den Kosten basiert und dies auch nicht möglich ist; weist zudem darauf hin, dass es entscheidend ist, im Einklang mit den Zielen der Strategie „Europa 2020‟ die Produktivität, eischließlich der Kapital-, Ressourcen- und Energieproduktivität, die soziale Inklusion, Investitionen in Bildung und lebenslanges Lernen, Forschung und Innovati ...[+++]


14. Welcomes the Commission’s statement that European competitiveness ‘cannot and will not be based merely on costs’; points out, in addition, that it is essential to enhance productivity, including capital, resource and energy productivity, social inclusion, investment in education and life-long learning, research and innovation and resource efficiency, in line with Euro ...[+++]

14. begrüßt die Erklärung der Kommission, dass die Wettbewerbsfähigkeit Europas nicht allein auf den Kosten basiert und dies auch nicht möglich ist; weist zudem darauf hin, dass es entscheidend ist, im Einklang mit den Zielen der Strategie „Europa 2020” die Produktivität, eischließlich der Kapital-, Ressourcen- und Energieproduktivität, die soziale Inklusion, Investitionen in Bildung und lebenslanges Lernen, Forschung und Innovati ...[+++]


non-formal learning means learning which takes place through planned activities (in terms of learning objectives, learning time) where some form of learning support is present (e.g. student-teacher relationships); it may cover programmes to impart work skills, adult literacy and basic education for early school leavers; very common cases of non-formal learning include in-company training, through which companies update and improve the skills of their workers such as ICT skills, structured on-line learning (e.g. by making use of ...[+++]

Nichtformales Lernen bezeichnet einen Lernprozess, der im Rahmen planvoller Tätigkeiten (in Bezug auf Lernziele und Lernzeit) stattfindet und bei dem das Lernen in einer bestimmten Form unterstützt wird (z. B. im Rahmen eines Lehrer-Schüler-Verhältnisses); es kann Programme zur Vermittlung von im Beruf benötigten Fähigkeiten, für die Alphabetisierung von Erwachsenen und die Grundbildung für Schulabbrecher umfassen; ausgesprochen typische Beispiele für nichtformales Lernen sind die innerbetriebliche Weiterbildung, mit der Unternehmen die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter verbessern, etwa im IKT-Bereich, strukturiertes Online-Lernen (z. B ...[+++]


Endeavour to ensure an adequate share for adult learning when allocating financial resources across the various educational sectors, in line with a lifelong learning approach.

Bemühungen um die Gewährleistung der angemessenen Berücksichtigung der Erwachsenenbildung bei der Verteilung der finanziellen Mittel auf die verschiedenen Bildungsbereiche entsprechend dem Konzept des lebenslangen Lernens.


Analyse the impact of national education and training reforms in terms of the distribution of funding resources across the various age groups, in line with a lifelong learning approach.

Analyse der Auswirkungen nationaler Reformen der allgemeinen und beruflichen Bildung auf die Verteilung der Mittel auf die verschiedenen Altersgruppen in Einklang mit dem Konzept des lebenslangen Lernens.


Maintenance of an e Learning Portal, providing an easy, one-stop access to European activities in the fields of e-learning and to existing information sources, directories, databases, or knowledge repositories; and facilitating user-friendly access to EU programmes, projects, studies, reports and working groups;

die Pflege eines e Learning-Portals, das einen einfachen, zentralen Zugang zu europäischen Aktivitäten im Bereich des Lernens mit elektronischen Hilfsmitteln sowie zu bestehenden Informationsquellen, Verzeichnissen, Datenbanken und Wissensrepositorien bietet und einen benutzerfreundlichen Zugriff auf EU-Programme, Projekte, Studien, Berichte und Arbeitsgruppen ermöglicht.




datacenter (1): www.wordscope.de (v4.0.br)

'On-line European learning resource directory' ->

Date index: 2022-08-01
w