3. Considers that the redundancies in PSA are linked to major structural changes in world trade patterns due to globalisation, referring to the observation made by France (L'industrie Automobile Francaise, Analyse et statistiques 2013 ) that between the years 2000 and 2012, world production of vehicles grew by 44 % while in the same period production in Western Europe declined by 25 %, furthermore production in third countries (South Korea, China, Turkey, Indonesia, Iran, Malaysia, Thailand and South America) grew significantly and now constitutes 47 % of world vehicle production (up from 15 % in 2000);
3. ist der Ansicht, dass d
ie Entlassungen bei PSA mit weitreichenden Strukturveränderungen im Welthandelsgefüge infolge der Globalisierung in Zusammenhang stehen, wobei es auf die Feststellung Frankreichs („L'industrie Automobile Francaise, Analyse et statistiques 2013“ ) verweist, dass die Automobilherstellung von 2000 bis 2012 weltweit um 44 % gestiegen ist, während im selben Zeitraum die Produktion in Westeuropa um 25 % zurückging, wobei auch die Automobilproduktion in Drittländern (Südkorea, China, Türkei, Indonesien, Iran, Malaysia, Thailand und Südamerika) beträchtlich anstieg, nämlich auf einen Weltmarktanteil von nunmehr 47 % (na
...[+++]chdem dieser im Jahr 2000 noch 15 % betragen hatte);