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Passive occupant restraint system
Passive restraint system

Übersetzung für "Passive occupant restraint system " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
passive occupant restraint system | passive restraint system

passives Insassen-Rückhaltesystem


passive occupant restraint system

passives Insassen-Rueckhaltesystem


inflatable occupant restraint system released by radar sensor

durch Radar ausgelöster Airbag
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Each wheelchair location shall be provided with anchorages to which a wheelchair tie-down and occupant restraint system (WTORS) shall be fitted, and which comply with the additional provisions of Appendix 3.

Jeder Rollstuhlplatz muss über Verankerungen verfügen, an denen ein Rollstuhl- und Insassenrückhaltesystem befestigt wird. Die Verankerungen müssen den zusätzlichen Anforderungen gemäß Anlage 3 entsprechen.


However, the additional requirements on the patient compartment of ambulances in Appendix 1 of Annex XI to Directive 2007/46/EC and the Additional requirements for testing the wheel chair tie down and occupant restraint system of wheelchair accessible vehicles in Appendix 3 of Annex XI to Directive 2007/46/EC shall apply from 1 November 2014 only to new types of vehicles.

Die zusätzlichen Anforderungen an den Patientenraum von Krankenwagen in Anhang XI Anlage 1 der Richtlinie 2007/46/EG und die zusätzlichen Anforderungen für die Prüfung des Rollstuhl-Rückhaltesystems und des Insassen-Rückhaltesystems in rollstuhlgerechten Fahrzeugen nach Anhang XI Anlage 3 der Richtlinie 2007/46/EG gelten ab dem 1. November 2014 nur für neue Fahrzeugtypen.


Regulation No 16 of the Economic Commission for Europe of the United Nations (UN/ECE) — Uniform provisions concerning the approval of: I. Safety-belts, restraint systems, child restraint systems and ISOFIX child restraint systems for occupants of power-driven vehicles — II. Vehicles equipped with safety-belts, safety-belt reminder, restraint systems, child restraint systems and ISOFIX child restraint systems (OJ L 233, 9.9.2011, pp. 1–94)

Regelung Nr. 16 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) – Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der: I. Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Kinder-Rückhaltesysteme und ISOFIX-Kinder-Rückhaltesysteme für Kraftfahrzeuginsassen – II. Fahrzeuge mit Sicherheitsgurten, Sicherheitsgurt-Warneinrichtungen, Rückhaltesystemen, Kinder-Rückhaltesystemen und ISOFIX-Kinder-Rückhaltesystemen (ABl. L 233 vom 9.9.2011, S. 1-94)


This Regulation applies (in its Phase 1) to Integral Universal ISOFIX Child Restraint Systems (i-Size) and Integral "Specific vehicle ISOFIX" Child Restraint Systems for child occupants of power driven vehicles.

Diese Regelung gilt (in der Phase 1) für integrale ISOFIX-Kinderrückhaltesysteme der Kategorie „universal“ (i-Size) und integrale ISOFIX-Kinderrückhaltesysteme der Kategorie „Spezielles Fahrzeug“ für Kinder in Kraftfahrzeugen.


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Safety-belts, restraint systems, child restraint systems and ISOFIX child restraint systems for occupants of power-driven vehicles

Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Kinder-Rückhaltesysteme und ISOFIX-Kinder-Rückhaltesysteme für Kraftfahrzeuginsassen


Automotive occupant restraint systems are placed in approximately 20 million vehicles in the EU each year, which translates into around 80 million airbag systems with a value of some € 3 500 million and around 90 million seat belt pretensioners with a value of approximately € 2 000 million.

Insassen-Rückhaltesysteme für Kraftfahrzeuge werden in der EU jährlich in ungefähr 20 Millionen Fahrzeugen installiert. Dies macht etwa 80 Millionen Airbag-Systeme im Werte von ungefähr 3½ Mrd. € und etwa 90 Millionen Gurtstraffer im Werte von ungefähr 2 Mrd. € aus.


Those articles consist on the one hand of fireworks and on the other hand of automotive occupant restraint systems (mainly airbags and seat belts pretensioners).

Diese Erzeugnisse bestehen einerseits aus Feuerwerkskörpern und andererseits aus Insassen-Rückhaltesystemen für Kraftfahrzeuge (hauptsächlich Airbags und Gurtstraffern).


Seat belt reminders and advanced restraint systems: notes that in Sweden, 95% of car occupants wear their seatbelts while half of all those killed were not wearing their seatbelts; supports the compulsory fitting of seat belt reminders for driver seats in all new vehicles with due exceptions for urban public transport, and the extension of such reminders to passenger seats;

Geräte, die zum Anlegen des Sicherheitsgurts anhalten, und fortgeschrittene Rückhaltesysteme: stellt fest, dass in Schweden 95% der Autoinsassen Sicherheitsgurte anlegen, während die Hälfte aller Verkehrstoten nicht angeschnallt waren; befürwortet den verpflichtenden Einbau von Geräten, die zum Anlegen des Sicherheitsgurts anhalten, in allen neuen Fahrzeugen für den Fahrersitz, wobei für den öffentlichen städtischen Verkehr entsprechende Ausnahmen vorzusehen sind, sowie die weitere Einbeziehung auch der anderen Autositze in diese Geräte;


· Seat belt reminders and advanced restraint systems. Notes that in Sweden, 95% of car occupants wear their seatbelts while half of all those killed were not wearing their seatbelts; supports the compulsory fitting of seat belt reminders for driver seats in all new vehicles with due exceptions for urban public transport, and the extension of such reminders to passenger seats;

· Geräte, die zum Anlegen des Sicherheitsgurts anhalten, und fortgeschrittene Rückhaltesysteme. stellt fest, dass in Schweden 95% der Autoinsassen Sicherheitsgurte anlegen, während die Hälfte aller Verkehrstoten nicht angeschnallt waren; befürwortet den verpflichtenden Einbau von Geräten, die zum Anlegen des Sicherheitsgurts anhalten, in allen neuen Fahrzeugen für den Fahrersitz (wobei für den öffentlichen städtischen Verkehr entsprechende Ausnahmen vorzusehen sind) sowie die weitere Einbeziehung auch der anderen Autositze in diese Geräte;


For M1 and N1 vehicles, Member States shall require that all occupants of vehicles being used on the road shall wear restraint systems where provided.

Für Fahrzeuge der Klassen M1 und N1 schreiben die Mitgliedstaaten vor, dass alle Insassen von Fahrzeugen, die auf der Straße eingesetzt werden, Rückhalteeinrichtungen verwenden, sofern diese vorhanden sind.




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Date index: 2022-03-14
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