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Cost plus method
Cost plus pricing
Cost plus pricing method
Cost-plus pricing strategy
Cost-plus pricing system
Develop cost-plus pricing models
Plan cost-plus pricing models
Prepare a cost-plus pricing model
Prepare cost-plus pricing models

Übersetzung für "Plan cost-plus pricing models " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
develop cost-plus pricing models | plan cost-plus pricing models | prepare a cost-plus pricing model | prepare cost-plus pricing models

Kosten-Plus-Preisbildungsmodelle erstellen | Zuschlagskalkulationsmodelle erstellen


cost plus method | cost plus pricing | cost plus pricing method | cost-plus pricing strategy | cost-plus pricing system

Kostenaufschlagsmethode | Kost-Plus-System
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
They include technical and/or financial information relating to know-how, methods of assessing costs, production secrets and processes, supply sources, quantities produced and sold, market shares, customer and distributor lists, marketing plans, cost and price structure and sales strategy.

Dabei handelt es sich z. B. um technische und/oder finanzielle Angaben in Bezug auf das Know-how eines Unternehmens, Kostenberechnungsmethoden, Produktionsgeheimnisse und -verfahren, Bezugsquellen, produzierte und verkaufte Mengen, Marktanteile, Kunden- und Händlerlisten, Vermarktungspläne, Kosten- und Preisstruktur und Absatzstrategie.


TKK proposes to set prices in both markets by using a margin squeeze test, although a cost-oriented price calculated on the basis of a forward looking model exists as a safety option in the wholesale network infrastructure access market, but the actual price level has not been imposed.

Die TKK schlägt vor, die Preise auf beiden Märkten anhand eines PKS-Tests festzusetzen, obwohl für den Netzinfrastrukturzugang auf der Vorleistungsebene zur Wettbewerbssicherung auch ein kostenorientiert kalkuliertes Preisniveau existiert, das anhand eines zukunftsorientierten Modells ermittelt wurde; der eigentliche Preis ist jedoch noch nicht festgelegt worden.


The Commission considers that AGCOM's selective updating of the parameters of the cost model used to set regulated broadband access prices (namely by adapting repair maintenance costs and commercial costs while not updating the return on capital, commonly known as Weighted Average Cost of Capital or "WACC") leads to an unjustified regulated price reduction for the year 2013.

Nach Ansicht der Kommission hat die AGCOM eine selektive Anpassung bestimmter Parameter des zur Festsetzung regulierter Breitbandzugangsentgelte verwendeten Kostenmodells vorgenommen (nämlich der Reparatur- und Instandhaltungskosten sowie der Vertriebskosten, ohne auch die Kapitalrendite – gewöhnlich als „gewichtete durchschnittliche Kapitalkosten“ oder WACC bezeichnet – anzupassen), was zu einer ungerechtfertigten Preisreduzierung für Jahr 2013 führt.


For the purposes of setting copper and NGA wholesale access prices where cost orientation is imposed as a remedy, where appropriate, proportionate and justified pursuant to Article 16(4) of Directive 2002/21/EC and Article 8(4) of Directive 2002/19/EC, NRAs should adopt a bottom-up long-run incremental costs-plus (BU LRIC +) costing methodology which includes a bottom up modelling approach using LRIC as the cost model and with the ...[+++]

Im Falle der Auferlegung der Kostenorientierung als Abhilfemaßnahme sollten die NRB für die Zwecke der Festlegung von Vorleistungsentgelten für den Zugang zu Kupferleitungs- und NGA-Netzen gegebenenfalls und sofern dies gemäß Artikel 16 Absatz 4 der Richtlinie 2002/21/EG und Artikel 8 Absatz 4 der Richtlinie 2002/19/EG verhältnismäßig und gerechtfertigt ist, eine „BU-LRIC+“-Kostenrechnungsmethode (Bottom-up Long-run Incremental Costs Plus, erweiterter Bottom-up-Ansatz der langfristigen Zusatzkosten) verwenden, die eine Bottom-up-Modellierung unter Verwendung des LRIC-Kostenmodells zuzüglich eines Aufschlags für die Deckung gemeinsamer Ko ...[+++]


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When imposing cost-oriented access prices, NRAs may continue to apply beyond 31 December 2016 the costing methodology that they use at the time of entry into force of this Recommendation, if it meets the objectives of the recommended costing methodology as set out in recitals 25 to 28 and satisfies the following criteria: (i) if not modelling an NGA network, it should reflect a gradual shift from a copper network to an NGA network; (ii) it should apply an asset valuation method that takes into account that certain civil infrastructur ...[+++]

Bei der Auferlegung kostenorientierter Zugangsentgelte können die NRB ihre Kostenrechnungsmethode, die sie zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der vorliegenden Empfehlung verwenden, über den 31. Dezember 2016 hinaus weiterhin anwenden, wenn diese die in den Erwägungsgründen 25 bis 28 genannten Ziele der empfohlenen Kostenrechnungsmethode erfüllt und den folgenden Kriterien genügt: i) sofern nicht ein NGA-Netz modelliert wird, sollte sie eine schrittweise Verlagerung von einem Kupferleitungsnetz zu einem NGA-Netz widerspiegeln; ii) sie sollte eine Bewertungsmethode verwenden, in der berücksichtigt wird, dass bestimmte bauliche Infrastruktu ...[+++]


In this respect, the Commission has consistently urged NRAs under its powers pursuant to Article 7 of Directive 2002/21/EC: (i) to use appropriate cost-accounting methods and ensure consistent pricing of access products along the same value chain to safeguard the investment ladder principle; (ii) to apply the principles of the relevant cost model consistently to all relevant input data; and (iii) to recognise the importance of using the costs of a mode ...[+++]

In dieser Hinsicht hat die Kommission die NRB im Rahmen ihrer Befugnisse gemäß Artikel 7 der Richtlinie 2002/21/EG immer wieder ermahnt, i) geeignete Kostenrechnungsmethoden zu verwenden und bei den Zugangsprodukten derselben Wertschöpfungskette für eine in sich schlüssige Preisgestaltung im Sinne des Investitionsleiterkonzepts zu sorgen, ii) die Grundsätze des entsprechenden Kostenrechnungsmodells durchgängig auf alle relevanten Daten anzuwenden und iii) bei der Festlegung der Zugangsentgelte anzuerkennen, wie wichtig die Zugrundelegung von Kosten eines modernen, effizienten Netzes hierfür ist.


Commission Vice President in charge of competition policy Joaquín Almunia said: "After a long time spent trying to agree on a plan to reestablish a viable business model for HGAA, the moment has come to adopt a final decision that closes this chapter once and for all, gradually restores the level playing field in the market and minimises the cost for taxpayers, who have already paid a high price".

Der für Wettbewerbspolitik zuständige Vizepräsident der Kommission Joaquín Almunia erklärte: „Nach langen Diskussionen, in denen wir versucht haben, uns auf ein lebensfähiges Geschäftsmodell für die HGAA zu einigen, ist es nun an der Zeit, eine Entscheidung treffen, die dieses Kapitel endgültig schließt.


4. Sales of the like product in the domestic market of the exporting country, or export sales to a third country, at prices below unit production costs (fixed and variable) plus selling, general and administrative costs may be treated as not being in the ordinary course of trade by reason of price, and may be disregarded in determining normal value, only if it is determined that such sales are made within an extended ...[+++]

(4) Die Verkäufe der gleichartigen Ware auf dem Inlandsmarkt des Ausfuhrlandes oder Exportverkäufe an ein Drittland zu Preisen, die unter den (fixen und variablen) Stückkosten zuzüglich der Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten liegen, können nur dann aus preislichen Gründen als nicht im normalen Handelsverkehr getätigt angesehen und bei der Bestimmung des Normalwerts unberücksichtigt gelassen werden, wenn festgestellt wird, dass diese Verkäufe während eines längeren Zeitraums in erheblichen Mengen und zu Preisen getätigt werden, die während eines angemessenen Zeitraums nicht die Deckung aller Kosten ermöglichen.


As regards the existence of an abuse, the Court states that, in relation to predatory pricing, first, prices below average variable costs give grounds for assuming that a pricing practice is eliminatory and that, secondly, prices below average total costs but above average variable costs must be regarded as abusive if they are determined as part of a plan for eliminating a competitor.

Zum Vorliegen eines Missbrauchs führt das Gericht in Bezug auf Verdrängungspreise aus, dass zum einen bei Preisen, die unter den durchschnittlichen variablen Kosten liegen, vermutet werden kann, dass es sich um Verdrängungspreise handelt, und dass zum anderen Preise, die unter den durchschnittlichen Gesamtkosten, aber über den durchschnittlichen variablen Kosten liegen, als missbräuchlich anzusehen sind, wenn sie im Rahmen eines Plans festgelegt wurden, der die Ausschaltung eines Mitbewerbers bezweckt.


In the context of COST decisions to authorize RD institutes in non-COST countries to participate in individual actions, the Committee approved the following participation: - Ukraine : (Academy of Sciences of Ukraine) in action 817; "Population studies of airborne pathogens on cereals as a means of improving strategies for disease control" -USA: (City of Hope National Medical Center, California) in action 244; "Biomedical effects of electromagnetic fields" -USA: (Bell Communications Research, Bellcore, New Jersey) in action 246; "Materials and reliability of passive optical components and optical fibre amplifiers in telecommunication networks". The Committee approved the extension of the following actions: -COST 240: Techn ...[+++]

Im Rahmen der COST-Beschlüsse zur Genehmigung der Beteiligung von FE-Einrichtungen aus nicht der COST angehörenden Ländern an einzelnen Aktionen genehmigte der Ausschuß folgende Beteiligungen: - Ukraine: (ukrainische Akademie der Wissenschaften) an der Aktion 817: "Untersuchung von Populationen windgetragener Getreidepathogene mit dem Ziel verbesserter Strategien der Krankheitseindämmung" - USA: (City of Hope National Medical Center, Kalifornien) an der Aktion 244: "Biomedizinische Effekte elektromagnetischer Felder" - USA: (Bell Communications Research, Bellcore, New Jersey) an der Aktion 246: "Materialien und Zuverlässigkeit von passiven optischen Komponenten und Glasfaserverstärkern in Fernmeldenetzen" Der Ausschuß billigte die Verlänger ...[+++]




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Date index: 2022-07-14
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