The purpose of this proposal is to: - impose, as of 1 January 1998, the provisions of the Torremolinos Convention of 1977 and its 1993 Protocol to fishing vessels flying the flag of a Member State of a length of 24 metres and above, as well as to fishing vessels
of a third country operating in the internal waters or territorial seas of a Member State or landing their catch in a port of a Member State; this Protocol concerns, in particular, the certification, construction and equipment, stability, machinery installations, fire protection, protection of the crew, life-saving appliances, em
ergency procedures, ...[+++]radio-communications and navigational equipment of fishing vessels; - extend, to fishing vessels between 24 and 45 metres in length built after 1 January 1998, the requirements of the Torremolinos Convention that only apply to vessels of more than 45 metres; - impose certain general and regional additional requirements over and above those of the Torremolinos Protocol; - to have a committee procedure used to adopt harmonized interpretations for the 200 provisions of the Protocol providing for a discretionary decision by the contracting parties.Mit dem Vorschlag wird bezweckt, - die Bestimmungen des Torremolinos-Übereinkommens von 1977 und des Torremolinos-Protokolls von 1993 auf Fischereifahrzeuge von 24 Meter Länge und mehr anzuwenden, und zwar sowohl auf Fischereifahrzeuge, die unter der Flaggeder Mitgliedstaaten fahren, als auch auf Fischereifahrzeuge unter der Flagge von Drittstaaten, die in den inneren Gewässern oder dem Küstenmeer eines Mitgliedstaats im Einsatz sind oder ihren Fang in einem Hafen eines Mitgliedstaats anlanden; das Protokoll betrifft insbesondere Zertifizierung (Kapitel I), Bauart und Ausrüstung (K. II), Stabilität (K. III), Maschinen (K. IV), Brandschutz (K. V), Schutz der Besatzung (K. VI), Rettungsmittel (K. VII), Vorgehen im Notfall
(K. VIII) ...[+++], Funkverkehr (K. IX) und Navigationsausrüstung (K. X) bei Fischereifahrzeugen; - die Anforderungen des Torremolinos-Übereinkommens, die lediglich für Fahrzeuge mit einer Länge von 45 Meter oder mehr gelten, auf die nach dem 1. Januar 1998 gebauten Fischereifahrzeuge mit einer Länge zwischen 24 und 45 Meter auszudehnen; - einige zusätzliche allgemeine und regional geltende, über die Anforderungen des Torremolinos-Protokolls hinausgehende Anforderungen festzulegen; - zu bestimmen, daß ein Ausschußverfahren angewendet wird, um zu harmonisierten Auslegungen der 200 Vorschriften des Protokolls zu gelangen, in denen eine Ermessensentscheidung der Vertragsparteien vorgesehen ist.