Airlines’ pricing policy must include the external environmental costs of air transport. The regulation of slot allocation must be reviewed according to specific environmental criteria, taking account of noise and emissions into the atmosphere, and specific actions should be taken in order to strengthen intermodality with other trans-European networks, especially with railways, in light of the conclusions of the report on aviation and the global environment, which considers that more than 10% of European short-haul air traffic could change from air to rail.
In die Preispolitik der Fluggesellschaften müssen die externen Umweltkosten des Luftverkehrs einbezogen werden; die Regelung der Zuteilung von Zeitnischen muß nach spezifischen Umweltkriterien, unter Berücksichtigung des Lärms und der Abgasemissionen, überarbeitet werden, und angesichts der Schlußfolgerungen des Berichts über Luftfahrt und globale Atmosphäre, nach denen mehr als 10 % des europäischen Kurzstrecken–Luftverkehrs vom Flugzeug auf die Eisenbahn verlagert werden könnten, müssen spezifische Aktionen zur Verstärkung des intermodalen Charakters mit den ü
brigen transeuropäischen Netzen und speziell mit der Eisenbahn unternommen w
...[+++]erden.