The EESC emphasises that the main challenge presented by or
ganising this final stage of opening up postal markets by 1 January 2009 is to identify the way forward to an effective and competitive postal sector whi
ch will continue to provide high-quality, affordable
services to individuals and businesses in Europe, in the interests of economic competitiveness, of serving citizens' needs, irrespective of their geographical or financial situation, or other factors, and in the
...[+++]interests of employment and sustainable development.
Der EWSA betont, dass das größte Problem bei der Organisation der letzten Etappe der Liberalisierung des Postmarktes zum 1. Januar 2009 darin besteht, die Maßnahmen festzulegen, die ergriffen werden müssen, um im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft, die Bedürfnisse der Bürger - unabhängig von ihrem Wohnort, ihrer finanziellen oder sonstigen Situation -, die Beschäftigung und die nachhaltige Entwicklung einen leistungsstarken und wettbewerbsfähigen Postsektor aufrechtzuerhalten, der Privatpersonen und Unternehmen in Europa weiterhin einen qualitativ hochwertigen Universaldienst zu erschwinglichen Preisen bietet.