12. Stresses the importance of clear rules on consumer protection policies at European level; believes that further standardisation at European level is needed, in the form of a regulatory framework establishing security standards and transparency of costs for each form of electronic payment (also extending to non-banking service providers) and regulating all the actors involved in the provision of payment services as well as all intermediaries, including merchants (e.g. storage of credentials); believes that when defining standards it is necessary to take account of those systems which have brough
t about significant shifts towards safer payme ...[+++]nts (e.g. the CHIPPIN system for cards; two-factor authentication systems; e-signatures and online payments passing through e-payment services), of those systems which are more vulnerable to fraud (e.g. where consumers’ sensitive personal data are transmitted to third parties, as in online payments through overlay services, or the magnetic strip system for cards), and of innovations that could make the processes safer; 12. betont die Bedeutung klarer Vorschriften zur Verbraucherschutzpolitik auf europäischer Ebene;
ist der Auffassung, dass auf europäischer Ebene eine weitere Standardisierung in Form eines Rechtsrahmens erforderlich ist, in dem für jede Art elektronischer Zahlungen konkrete Sicherheitsstandards und die Transparenz de
r Kosten festgelegt sind (auch für bankfremde Dienstleister) und an den alle an der Bereitstellung von Zahlungsdiensten Beteiligten sowie alle Vermittler, einschließlich Händlern (z. B. Speicherung von Daten), gebunden s
...[+++]ind; ist der Ansicht, dass bei der Festlegung der Standards die Systeme berücksichtigt werden sollten, mit denen ein wesentlicher Fortschritt hin zu sichereren Zahlungen erreicht worden ist (z. B. das Chip- und PIN-System für Karten, die Zwei-Faktoren-Authentifizierung, die elektronischen Unterschrift und Online-Zahlungen über Weiterleitungsdienste für E-Zahlungen), sowie diejenigen Systeme, die in höherem Maße betrugsanfällig sind (z. B. wenn sensible personenbezogene Daten von Verbrauchern an Dritte weitergegeben werden, beispielsweise bei Online-Zahlungen durch Overlay-Zahlungsdienste, oder etwa bei Magnetstreifensystemen für Karten), und die Innovationen, mit denen das Verfahren an Sicherheit gewinnen würde;