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Übersetzung für "common management information protocol common management information services " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
common management information protocol/common management information services | CMIP/CMIS [Abbr.]

Managementinformationsprotokoll/Managementinformationsdienste
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
These systems include: the Union maritime information and exchange system, SafeSeaNet, providing integrated maritime services[8] inter alia for traffic monitoring (situational awareness) and to ensure the implementation of EU legislation, hosted by the European Maritime Safety Agency (EMSA) and managed by the Commission’s Directorate-General for Mobility and Transport (MOVE) together with EU/EEA Member States in the High Level Steering Group ...[+++]

Zu diesen Systemen gehören: das System der Union für den Seeverkehrsinformationsaustausch (SafeSeaNet), das u. a. integrierte Dienste[8] zur Überwachung des Seeverkehrs (Lageerfassung) bereitstellt und die Umsetzung der EU-Rechtsvorschriften sicherstellen soll. Dieses System der Europäischen Agentur für die Sicherheit des Seeverkehrs (EMSA) wird von der Generaldirektion Mobilität und Verkehr (MOVE) der Kommission gemeinsam mit den EU-/EWR-Mitgliedstaaten in der hochrangigen Lenkungsgruppe[9] betrieben; das Gemeinsame Kommunikations- und Informationssystem für Notfä ...[+++]


GMES addresses the (potentially common) needs of public authorities in various policy areas, as, for example, in the case of information on land cover, which will contribute to prediction and management of floods, forest fires and crop yields, as well as monitoring of carbon sinks and sources in the framework of the Kyoto protocol. The implementation ...[+++]

GMES wendet sich an die (eventuell gemeinsamen) Bedürfnisse der Behörden in verschiedenen politischen Verantwortungsbereichen. Ein Beispiel ist der Fall der Bodendeckungsinformation, die zur Vorhersage und zum Management von Überschwemmungen, Waldbränden und Ernteerträgen, sowie der Überwachung von Kohlenstoffsenken und Kohlenstoffvorräten im Rahmen des Kyotoprotokolls beiträgt. In dem dieser Kommunikation beigefügten Durchführungsplan wird dargelegt, welche Schritte im Zeitraum 2004-2008 erforderlich sind, um in Zukunft prioritäre Dienste leisten zu können.


Giving a new boost to jobs, growth and investment – through the European Fund for Strategic Investment (EFSI 2.0), revamped Trade Defence Instruments, the Banking Union, the Capital Markets Union, and the improvement of waste management in the circular economy; Addressing the social dimension of the European Union – through the Youth Employment Initiative, improved social security coordination, the European Accessibility Act and the European Solidarity Corps; Better protecting the security of our citizens – through the Entry-Exit System, Smart Borders and the European Travel Information ...[+++]

Neue Impulse für Arbeitsplätze, Wachstum und Investitionen sollen vom Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI 2.0), von der Modernisierung handelspolitischer Schutzinstrumente, von der Bankenunion, der Kapitalmarktunion und der besseren Abfallwirtschaft in der Kreislaufwirtschaft ausgehen. Die soziale Dimension der Europäischen Union soll gestärkt werden – mit der Beschäftigungsinitiative für junge Menschen, mit einer besseren Koordinierung im Bereich der sozialen Sicherheit, mit dem Europäischen Rechtsakt zur Barriere ...[+++]


These systems include: the Union maritime information and exchange system, SafeSeaNet, providing integrated maritime services[8] inter alia for traffic monitoring (situational awareness) and to ensure the implementation of EU legislation, hosted by the European Maritime Safety Agency (EMSA) and managed by the Commission’s Directorate-General for Mobility and Transport (MOVE) together with EU/EEA Member States in the High Level Steering Group ...[+++]

Zu diesen Systemen gehören: das System der Union für den Seeverkehrsinformationsaustausch (SafeSeaNet), das u. a. integrierte Dienste[8] zur Überwachung des Seeverkehrs (Lageerfassung) bereitstellt und die Umsetzung der EU-Rechtsvorschriften sicherstellen soll. Dieses System der Europäischen Agentur für die Sicherheit des Seeverkehrs (EMSA) wird von der Generaldirektion Mobilität und Verkehr (MOVE) der Kommission gemeinsam mit den EU-/EWR-Mitgliedstaaten in der hochrangigen Lenkungsgruppe[9] betrieben; das Gemeinsame Kommunikations- und Informationssystem für Notfä ...[+++]


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4. Member States which exchange information concerning the infringements referred to in Article 6(2) or concerning any transport managers declared to be unfit shall comply with the procedure and time limits referred to in Article 12(1) of Regulation (EC) No./2008 [on common rules for access to the international road haulage market], or, as appropriate, Article 23(1) of Regulation (EC) No./2008 [on ...[+++]

(4) Die Mitgliedstaaten, die Informationen über die in Artikel 6 Absatz 2 genannten Verstöße austauschen oder gegebenenfalls über Verkehrsleiter, die für ungeeignet erklärt wurden, halten das Verfahren und die Fristen des Artikels 12 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr/2008 [über gemeinsame Regeln für den Zugang zum Markt des grenzüberschreitenden Güterkraftverkehrs] beziehungsweise von Artikel 23 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr/2008 über [gemeinsame Regeln für den Zugang zum Personenkraftverkehrsmarkt] ein.


4. Member States which exchange information concerning the infringements referred to in Article 6(2) or concerning any transport managers declared to be unfit shall comply with the procedure and time limits referred to in Article 12(1) of Regulation (EC) No./2008 [on common rules for access to the international road haulage market], or, as appropriate, Article 23(1) of Regulation (EC) No./2008 [on ...[+++]

(4) Die Mitgliedstaaten, die Informationen über die in Artikel 6 Absatz 2 genannten Verstöße austauschen oder gegebenenfalls über Verkehrsleiter, die für ungeeignet erklärt wurden, halten das Verfahren und die Fristen des Artikels 12 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr/2008 [über gemeinsame Regeln für den Zugang zum Markt des grenzüberschreitenden Güterkraftverkehrs] beziehungsweise von Artikel 23 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr/2008 über [gemeinsame Regeln für den Zugang zum Personenkraftverkehrsmarkt] ein.


187. Notes that the Common Support Service has been established by a number of agencies for the purpose of adapting financial management information systems in order to make them compatible with those used by the Commission; notes that the contributions to that Service were managed outside the agencies' budget systems (paragraph 10.27 of the 2005 annual report); takes the view - as did the Court - that such cooperation should not ...[+++]

187. nimmt zur Kenntnis, dass von mehreren Agenturen ein „Gemeinsamer Unterstützungsdienst“ eingerichtet wurde, um die IT-Systeme für das Finanzmanagement an die Systeme der Kommission anzupassen; stellt fest, dass die für diesen Dienst bereitgestellten Mittel außerhalb der Haushaltssysteme der Agenturen verwaltet wurden (Ziffer 10.7 des Jahresberichts für 2005); vertritt genau wie der Rechnungshof die Ansicht, dass bei dieser Zusammenarbeit die Haushaltsgrundsätze der Einheit und Transparenz nicht missachtet werden dürfen und dass die Haushaltsmittel für den „Gemeinsamen U ...[+++]


188. Notes that the Common Support Service has been established by a number of agencies for the purpose of adapting financial management information systems in order to make them compatible with those used by the Commission; notes that the contributions to that Service were managed outside the agencies' budget systems (paragraph 10.27 of the 2005 annual report); takes the view - as did the Court - that such cooperation should not ...[+++]

188. nimmt zur Kenntnis, dass von mehreren Agenturen ein "Gemeinsamer Unterstützungsdienst" eingerichtet wurde, um die IT-Systeme für das Finanzmanagement an die Systeme der Kommission anzupassen; stellt fest, dass die für diesen Dienst bereitgestellten Mittel außerhalb der Haushaltssysteme der Agenturen verwaltet wurden (Ziffer 10.7 des Jahresberichts für 2005); vertritt genau wie der Rechnungshof die Ansicht, dass bei dieser Zusammenarbeit die Haushaltsgrundsätze der Einheit und Transparenz nicht missachtet werden dürfen und dass die Haushaltsmittel für den "Gemeinsamen U ...[+++]


I should like to highlight ten areas in which concrete measures must be adopted: firstly, legislation must be enacted in the field of data protection under the third pillar, providing guarantees equivalent to those set out in Directive 95/46/EC under the first pillar; secondly, a common integrated management policy for the Member States’ external borders must be created, with Community funding; thirdly, the Council must adopt the two remaining proposals for directives that are needed to be able to complete the first phase of the com ...[+++]

Ich möchte vor allem zehn Bereiche nennen, in denen konkrete Maßnahmen getroffen werden müssen: Erstens müssen Rechtsvorschriften auf dem Gebiet des Datenschutzes im Rahmen des dritten Pfeilers in Kraft gesetzt werden, die Garantien entsprechend denen der Richtlinie 95/46/EG im Rahmen des ersten Pfeilers bieten. Zweitens ist ein gemeinsames integriertes Konzept zur Kontrolle der Außengrenzen der Mitgliedstaaten zu erarbeiten, und zwar mit Gemeinschaftsmitteln. Drittens muss der Rat die beiden übrigen Vorschläge für Richtlinien annehmen, die notwendig sind ...[+++]


GMES addresses the (potentially common) needs of public authorities in various policy areas, as, for example, in the case of information on land cover, which will contribute to prediction and management of floods, forest fires and crop yields, as well as monitoring of carbon sinks and sources in the framework of the Kyoto protocol. The implementation ...[+++]

GMES wendet sich an die (eventuell gemeinsamen) Bedürfnisse der Behörden in verschiedenen politischen Verantwortungsbereichen. Ein Beispiel ist der Fall der Bodendeckungsinformation, die zur Vorhersage und zum Management von Überschwemmungen, Waldbränden und Ernteerträgen, sowie der Überwachung von Kohlenstoffsenken und Kohlenstoffvorräten im Rahmen des Kyotoprotokolls beiträgt. In dem dieser Kommunikation beigefügten Durchführungsplan wird dargelegt, welche Schritte im Zeitraum 2004-2008 erforderlich sind, um in Zukunft prioritäre Dienste leisten zu können.




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Date index: 2021-01-26
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