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Cranking of a diesel engine
DI diesel engine
Diesel engine
Diesel engine mechanic
Diesel engine tester
Diesel engine with direct injection
Diesel mechanic
Direct injection diesel engine
Half diesel engine
Locomotive engine tester
Lorry engine tester
Mechanical body fitter
Motor vehicle engine tester
Rail vehicle engine tester
Railway diesel mechanic
Rolling stock engine tester
Semi-diesel engine
Starting up of a diesel engine
Truck engine inspection technician

Übersetzung für "cranking a diesel engine " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
cranking of a diesel engine | starting up of a diesel engine

Anlassen eines Dieselmotors | Anwerfen eines Dieselmotors


diesel engine with direct injection | direct injection diesel engine | DI diesel engine [Abbr.]

Dieselmotor mit Direkteinspritzung | Dieselmotor mit Strahleinspritzung | Direkteinspritzer | Direkteinspritzmotor | Motor mit Direkteinspritzung


diesel mechanic | railway diesel mechanic | diesel engine mechanic | mechanical body fitter

Kraftfahrzeugmechatroniker für Dieselmotoren | Motorenmechanikerin für Dieselmotoren | Kraftfahrzeugmechatronikerin für Dieselmotoren | Motorenmechaniker für Dieselmotoren/Motorenmechanikerin für Dieselmotoren


half diesel engine | semi-diesel engine

Halbdieselmotor | Hesselmannmotor




diesel engine tester | rail vehicle engine tester | locomotive engine tester | rolling stock engine tester

Prüfer Lokomotivenantriebe | Prüfer Triebfahrzeugantriebe | Prüfer Lokomotivenantriebe/Prüferin Lokomotivenantriebe | Prüferin Triebfahrzeugantriebe


diesel engine tester | lorry engine tester | motor vehicle engine tester | truck engine inspection technician

Kfz-Motorenprüferin | Kfz-Motorenprüfer | Kfz-Motorenprüfer/Kfz-Motorenprüferin
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
(4) ) Until 1 January 2025 in SIS and MIS, 1 850 mg/Nm for dual fuel engines in liquid mode and 380 mg/Nm in gas mode; 1 300 mg/Nm³ for diesel engines with ≤ 1200 rpm with a total rated thermal input less than or equal to 20 MW and 1 850 mg/Nm³ for diesel engines with a total rated thermal input greater than 20 MW; 750 mg/Nm³ for diesel engines with > 1200 rpm.

(4) ) Bis zum 1. Januar 2025 in kleinen isolierten Netzen und isolierten Kleinstnetzen 1850 mg/Nm3 bei Zweistoffmotoren im Betrieb mit flüssigen Brennstoffen und 380 mg/Nm im Betrieb mit gasförmigen Brennstoffen; 1300 mg/Nm³ bei Dieselmotoren mit ≤ 1200 U/min mit einer Gesamtfeuerungswärmeleistung von höchstens 20 MW und 1850 mg/Nm³ bei Dieselmotoren mit einer Gesamtfeuerungswärmeleistung von mehr als 20 MW; 750 mg/Nm³ bei Dieselmotoren mit > 1200 U/min.


(4) ) Until 1 January 2025 in SIS and MIS, 1 850 mg/Nm for dual fuel engines in liquid mode and 380 mg/Nm in gas mode; 1 300 mg/Nm³ for diesel engines with ≤ 1200 rpm with a total rated thermal input less than or equal to 20 MW and 1 850 mg/Nm³ for diesel engines with a total rated thermal input greater than 20 MW; 750 mg/Nm³ for diesel engines with > 1200 rpm.

(4) ) Bis zum 1. Januar 2025 in kleinen isolierten Netzen und isolierten Kleinstnetzen 1850 mg/Nm3 bei Zweistoffmotoren im Betrieb mit flüssigen Brennstoffen und 380 mg/Nm im Betrieb mit gasförmigen Brennstoffen; 1300 mg/Nm³ bei Dieselmotoren mit ≤ 1200 U/min mit einer Gesamtfeuerungswärmeleistung von höchstens 20 MW und 1850 mg/Nm³ bei Dieselmotoren mit einer Gesamtfeuerungswärmeleistung von mehr als 20 MW; 750 mg/Nm³ bei Dieselmotoren mit > 1200 U/min.


As regards diesel engines, the merging parties are involved to a certain extent in the manufacture of engines for marine and industrial applications as well as engines for diesel energy generators (GenSets).

MAN/Volkswagen sind beide zu einem gewissen Grad als Hersteller von Marinedieselmotoren, Industriemotoren sowie Motoren für Dieselaggregate aktiv.


More demanding limit values have been set for vehicles with petrol engines than for diesel vehicles, since it is easier and costs less to achieve lower emissions with petrol engines than is the case with diesel engines.

Bei Fahrzeugen mit Benzinmotor wurden anspruchsvollere Grenzwerte festgelegt als bei Dieselfahrzeugen, da bei Benzinern niedrigere Emissionen einfacher und kostengünstiger zu erreichen sind als bei Dieselmotoren.


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acquisition of a low-emission ship's diesel engine instead of a conventional ship's diesel engine when building a new ship or re-engineering an existing ship; acquisition of a low-emission ship's diesel engine instead of overhauling a conventional ship's diesel engine currently in use; retrofitting a current conventional ship's diesel engine into a low-emission one.

zum Erwerb eines emissionsarmen Schiffsdieselmotors anstelle eines herkömmlichen Schiffsdieselmotors bei Schiffneubauten oder -umbauten; zum Erwerb eines emissionsarmen Schiffsdieselmotors anstelle der Überholung eines derzeit betriebenen herkömmlichen Schiffsdieselmotors; zur Umrüstung eines herkömmlichen Schiffsdieselmotors in einen emissionsarmen Schiffsantrieb.


The planned aid concerns investments carried out by BMW Motoren GmbH in its Steyr engine plant (in Oberösterreich). The plant produces 4- and 6-cylinder gasoline/diesel engines and develops diesel engine technology.

Gefördert werden sollen Investitionen im BMW-Motorenwerk Steyr (Oberösterreich), in dem die BMW Motoren GmbH 4- und 6-Zylinder-Benzin-/Dieselmotoren herstellt und ihre Dieselmotorentechnik weiter entwickelt.


The proposed aid amounts to approximately €40.25 million and would help various investments into the plant, which produces 4- and 6-cylinder gasoline/diesel engines and develops diesel engine technology.

Die Beihilfen belaufen sich auf rund 40,25 Mio. EUR und sind für verschiedene Investitionen im Werk bestimmt, das 4- und 6-Zylinder-Benzin- und Dieselmotoren herstellt und im Bereich der Dieselmotortechnik tätig ist.


Road vehicles are increasingly reliant upon catalytic after-treatment devices to attain the emissions limits mandated in Council Directive 70/220/EEC relating to measures to be taken against air pollution by gases from positive-ignition engines of motor vehicles and Council Directive 88/77/EEC relating to the measures to be taken against the emission of gaseous pollutants from diesel engines for use in vehicles. Accordingly a reduction in the sulphur content of petrol and diesel is likely to have a larger impact on exhaust emissions t ...[+++]

Straßenfahrzeuge sind zunehmend auf Abgasnachbehandlungseinrichtungen mit Katalysator angewiesen, um die in der Richtlinie 70/220/EWG des Rates über Maßnahmen gegen die Verunreinigung der Luft durch Abgase von Kraftfahrzeugmotoren mit Fremdzündung und der Richtlinie 88/77/EWG des Rates über Maßnahmen gegen die Emission gasförmiger Schadstoffe aus Dieselmotoren zum Antrieb von Fahrzeugen verbindlich vorgeschriebenen Grenzwerte zu erreichen; daher wird eine Verringerung des Schwefelgehalts von Otto- und Dieselkraftstoff wahrscheinlich stärkere Auswirkungen auf die Auspuffabgase haben als eine Veränderung der übrigen Kraftstoffmerkmale.


(6) Road vehicles are increasingly reliant upon catalytic after-treatment devices to attain the emissions limits mandated in Council Directive 70/220/EEC relating to measures to be taken against air pollution by gases from positive-ignition engines of motor vehicles and Council Directive 88/77/EEC relating to the measures to be taken against the emission of gaseous pollutants from diesel engines for use in vehicles. Accordingly a reduction in the sulphur content of petrol and diesel is likely to have a larger impact on exhaust emissio ...[+++]

(6) Straßenfahrzeuge sind zunehmend auf Abgasnachbehandlungseinrichtungen mit Katalysator angewiesen, um die in der Richtlinie 70/220/EWG des Rates über Maßnahmen gegen die Verunreinigung der Luft durch Abgase von Kraftfahrzeugmotoren mit Fremdzündung und der Richtlinie 88/77/EWG des Rates über Maßnahmen gegen die Emission gasförmiger Schadstoffe aus Dieselmotoren zum Antrieb von Fahrzeugen verbindlich vorgeschriebenen Grenzwerte zu erreichen; daher wird eine Verringerung des Schwefelgehalts von Otto- und Dieselkraftstoff wahrscheinlich stärkere Auswirkungen auf die Auspuffabgase haben als eine Veränderung der übrigen Kraftstoffmerkmale ...[+++]


The most significant aspects of this proposal are as follows: - the harmonization covered by the Directive is no longer optional but mandatory in all of the Member States (just like the consolidated proposal on "passenger cars"); - the limit values proposed for gaseous pollutants are lower than those set out in Directive 88/77, the figures lying between 40 and 60%; - it is possible to compare the proposed limit values with those in the other European countries since the test cycle adopted by the Community is that which best reflects the conditions under which heavy lorries are used on European highways and motorways, and is the same as that in force in the EFTA and COMECON countries; - the experts consulted by the Commission have demonstrated that the ...[+++]

Die signifikantesten Aspekte dieses Vorschlags sind: - Die mit dieser Richtlinie bezweckte Harmonisierung ist nicht mehr freiwillig, sondern fuer alle Mitgliedstaaten (wie der konsolidierte Vorschlag "Kraftfahrzeuge") zwingend vorgeschrieben. - Die fuer die gasfoermigen Schadstoffe vorgeschlagenen Grenzwerte liegen mit einer Zahl, die zwischen 40 % und 60 % liegt, unter denen der Richtlinie 88/77. - Die vorgeschlagenen Grenzwerte lassen sich mit denen der anderen europaeischen Laender vergleichen, da der von der Gemeinschaft angenomme ...[+++]


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