improved guidance throughout life to take better account of the opportunities and requirements of VET and of working life, including increased career guidance, information and
advice in schools; open VET systems which offer access to flexible, individu
alised pathways and create better conditions for transition to working life, progression to fu
rther education and training, including higher education, and which support the skills d
...[+++]evelopment of adults in the labour market; close links with working life, both in initial and continuing vocational education and training, and increased opportunities to learn at the workplace; promoting the recognition of non-formal and informal learning to support career development and lifelong learning; measures to increase the interest and participation of men or women in those VET fields in which they remain under-represented, for instance women in the technology field; developing and highlighting excellence in skills, for instance by applying world-class standards or organising skills competitions .Verbesserung der lebensbegleitenden Beratung, um den Möglichkeiten, die die berufliche Bildung und die Arbeitswelt bieten, und den Anforderungen, die sie stellen, stärker Rechnung zu tragen, einschließlich verstärkter beruflicher Orientierungshilfen, Information und Be
ratung in Schulen; offene Systeme der beruflichen Bildung, die flexibel und individuell genutzt werden können und bessere Voraussetzungen für den Übergang ins Berufsleben und den Zugang zur Weiterbildung, einschließlich Hochschulbildung schaffen und die Qualifizierung von Erwachsenen auf dem Arbeitsmarkt unterstützen; enge Verbind
...[+++]ungen zur Arbeitswelt, sowohl in der beruflicher Erstausbildung als auch in der beruflichen Fortbildung, und bessere Möglichkeiten des Lernens am Arbeitsplatz; Förderung der Anerkennung nicht formaler und informeller Lernprozesse zur Unterstützung der beruflichen Weiterentwicklung und des lebensbegleitenden Lernens; Maßnahmen zur Steigerung des Interesses und der Beteiligung von Frauen oder Männern an denjenigen Bereichen der beruflichen Bildung, in denen sie weiterhin unterrepräsentiert sind, beispielsweise Frauen im Technologiebereich.