56. Calls on the Member States, and regional and local authorities, to offer innovative students increased access to scholarships and micro-loan schemes, together with support, information, mentoring, multidisciplinary assistance and peer–to–peer evaluation platforms, in order to enable them to start their own ventures or projects, such as those supported under the Microfinance and Social Entrepreneurship axis of EaSI; calls on the Member States to facilitate access to and return of loans, to
promote the use of crowdfunding, to develop partnerships between the local economy, businesses and universities, to enhance the role of businesses
...[+++] in integrating young people into the labour market, and to consolidate the entrepreneurial skills pass (ENP) at various levels of school and university education, especially in partnership with SMEs; urges the Member States to encourage the establishment within universities of business incubators dedicated to sustainable development and future-oriented branches of study; 56. fordert die Mitgliedstaaten und die regionalen und lokalen Gebietskörperschaften auf, innovativen Studenten einen verbesserten Zugang zu Stipendien bzw. Kleinstdarlehen zu bieten, und zwar gemeinsam mit Unterstützung, Information, Mentoring, multidisziplinärer Assistenz und „Peer-to-Peer“-Evaluierungsplattformen, um es ihnen zu ermöglichen, ihre eigenen Unternehmungen oder Vorhaben in Angriff zu nehmen, wie beispielsweise derjenigen, die im Rahmen des Unterprogramms „Mikrofinanzierung und soziales Unternehmertum“ des Europäischen Programms für Beschäftigung und soziale Innovation gefördert werden; fordert die Mitgliedstaaten auf, de
n Zugang zu Darlehen und deren Rückzahlu ...[+++]ng zu erleichtern, die Nutzung der Schwarmfinanzierung zu fördern, den Aufbau von Partnerschaften zwischen der lokalen Wirtschaft, Unternehmen und Universitäten zu entwickeln, die Rolle der Unternehmen bei der Integration junger Menschen in den Arbeitsmarkt zu stärken und den „Entrepreneurial Skills Pass“ (ENP) in den einzelnen Phasen der schulischen und universitären Bildung und insbesondere in Zusammenarbeit mit den KMU zu konsolidieren; fordert die Mitgliedstaaten auf, die Einrichtung von Gründerzentren an Universitäten zu unterstützen, die der nachhaltigen Entwicklung und zukunftsträchtigen Branchen gewidmet sind;