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AC bus tie current limiter
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Übersetzung für "current-limiting m " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
current-limiting m.c.b. | current-limiting miniature circuit breaker

strombegrenzender Sicherungsautomat




ballast resistor | current-limiting resistor | current-sensing resistor | load resistor

Ballastwiderstand | Belastungswiderstand | Lastwiderstand | Stromregelwiderstand


AC bus tie current limiter

AC-Sammelschienen-Strombegrenzer




current limitation resistor

Strom-Begrenzungswiderstand


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sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden halten


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Wasserströmungen


address budgetary limits | take into account budgetary limits | comprehend budgetary limits | understand budgetary limits

Budgetlimits einhalten | Haushaltsgrenzen verstehen


limitation of legal proceedings [ limitation | procedural time limit ]

Verfolgungsverjährung
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
The General Court confirms the Commission’s decision according to which Germany may not maintain its current limit values for arsenic, antimony and mercury in toys, but annuls the decision in part as regards lead

Das Gericht bestätigt den Beschluss der Kommission, wonach Deutschland seine aktuellen Grenzwerte für Arsen, Antimon und Quecksilber in Spielzeug nicht beibehalten darf, erklärt ihn aber in Bezug auf Blei für teilweise nichtig


Additionally, the Commission is asked to review the current threshold levels for dioxin in fish-meal as the current limit poses risks to human and animal health;

Darüber hinaus wird die Kommission ersucht, die derzeitigen Grenzwerte für Dioxin in Fischmehl zu überprüfen, da der derzeitige Grenzwert Gefahren für die menschliche und die Tiergesundheit mit sich bringt;


23. Calls on the Commission to re-evaluate the threshold limit value for dioxin in fish-meal as the current limit allows high dioxin concentration posing a risk to human and animal health;

23. fordert die Kommission auf, den Grenzwert für Dioxin in Fischmehl neu zu bewerten, da der derzeitige Grenzwert eine hohe Dioxinkonzentration gestattet, was eine Gefahr für die Gesundheit von Mensch und Tier darstellt;


Suppression of the requirement of a market outlet test for investment aid; Suppression of the limitation of investment aid to capacity increases of 20%; Suppression of the current limitations on use of second-hand machinery; Suppression of the obligation to verify that farmers receiving investment aid must have the necessary skills, meet all environmental and animal welfare standards etc; Replacement of the criterion that investment aid may only go to “viable” enterprises – a term that has never been really defined - by the exclusion of aid to companies in difficulties – a term that is well defined in the rescue and restructuring guidelines; Change of the support for the start-up of producer groups from degressive payments to a lump su ...[+++]

Bei Investitionsbeihilfen wird die Verpflichtung zur Prüfung der Absatzmöglichkeiten gestrichen. Bei Investitionsbeihilfen wird die Obergrenze von 20 % für die Kapazitätserhöhung gestrichen. Die Einschränkungen, die gegenwärtig für die Verwendung von gebrauchten Maschinen gelten, entfallen. Es muss nicht mehr überprüft werden, ob Landwirte, die Investitionsbeihilfen erhalten, über die notwendige Befähigung verfügen oder alle Umwelt- und Tierschutzvorschriften usw. beachten. Das Kriterium, dass Investitionsbeihilfen nur „rentablen“ Unternehmen gewährt werden dürfen (ein Begriff, der nie wirklich definiert wurde), wird durch den Ausschluss von Beihilfen an Unternehmen in Schwierigkeiten ersetzt; dieser Begriff ist in den Rettungs- und Umstru ...[+++]


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4. Considers that the current ceiling for the Community contribution to the operational funds should be maintained in general terms, but should be increased from 4.1% to 6% in the case of transnational partnerships, mergers, associations and cooperation between organisations, since the current limit is incompatible with the cofinancing percentage for transnational partnerships and with the need to promote the other three actions;

4. hält es für zweckmäßig, die derzeitige Obergrenze für den Beitrag der Gemeinschaft zu den Betriebsfonds generell beizubehalten, jedoch bei transnationalen Erzeugergemeinschaften, Zusammenschlüssen, Verbänden und Zusammenarbeit zwischen Organisationen von 4,1% auf 6% zu erhöhen, da die derzeitige Obergrenze mit dem Kofinanzierungssatz für transnationale Erzeugergemeinschaften sowie der Notwendigkeit, die anderen drei Arten von Aktionen zu fördern, nicht vereinbar ist;


3. Considers that the current ceiling for the Community contribution to the operational funds should be maintained in general terms, but should be increased from 4.1% to 6% in the case of transnational partnerships, mergers, associations and cooperation between organisations, since the current limit is incompatible with the cofinancing percentage for transnational partnerships and with the need to promote the other three actions;

3. hält es für zweckmäßig, die derzeitige Obergrenze für den Beitrag der Gemeinschaft zu den Betriebsfonds generell beizubehalten, jedoch bei transnationalen Erzeugergemeinschaften, Zusammenschlüssen, Verbänden und Zusammenarbeit zwischen Organisationen von 4,1% auf 6% zu erhöhen, da die derzeitige Obergrenze mit dem Kofinanzierungssatz für transnationale Erzeugergemeinschaften sowie der Notwendigkeit, die anderen drei Arten von Aktionen zu fördern, nicht vereinbar ist;


Given that the debate within the Commission currently fluctuates between maintaining the current limit of the financial perspective, 1.24% of Gross National Product, and reducing it to 1.15% – despite the accession of countries with revenues of less than 50% of the Community average, and despite the increase in social inequality and of national and regional disparities in the EU.

Immerhin bewegt sich die Diskussion innerhalb der Kommission derzeit zwischen der Beibehaltung der gegenwärtigen Obergrenze der Finanziellen Vorausschau von 1,24 % des Bruttosozialprodukts und einer Senkung auf 1,15 % – trotz des Beitritts von Ländern mit Einnahmen von weniger als 50 % des Gemeinschaftsdurchschnitts und trotz des Anstiegs von sozialer Ungleichheit und nationalen und regionalen Unterschieden in der EU.


The Directive is aimed at introducing zero sulphur fuels, with sulphur levels lower than 10mg/kg (ppm), down from the current limit value of 50 ppm, as from 1 January 2005 - at the same time as the entry into force of the new emission limits for EURO IV vehicles.

Der Richtlinienentwurf bezweckt die Einführung von schwefelfreien Kraftstoffen, d.h. von Kraftstoffen mit einem Schwefelgehalt unter 10 mg/kg (ppm) - gegenüber dem derzeitigen Grenzwert von 50 ppm - ab dem 1. Januar 2005 und somit zugleich mit dem Inkrafttreten der neuen Emissionsgrenzwerte für "EURO IV"-Fahrzeuge.


It is proposed that the current limit for such FIFG financial contribution (currently € 1 million or 4 % of Community financial assistance allocated to the sector in the Member State concerned) be removed.

Es wird vorgeschlagen, die derzeitige Obergrenze für solche FIAF-Zuschüsse (derzeit 1 Mio. EUR oder 4 % der dem Sektor im betreffenden Mitgliedstaat zugewiesenen Gemeinschaftsmittel) aufzuheben.


In view of the current limited activities of Lagardère and Accenture in this sector, and of the presence of other, vertically integrated competitors, the operation will lead only to limited overlaps of the activities of the parties on this market.

Da Lagardère und Accenture in diesem Bereich bisher kaum vertreten sind und dem Wettbewerb anderer vertikal integrierter Anbieter ausgesetzt sein werden, sind die Überschneidungen zwischen den Parteien nicht als erheblich anzusehen.


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