32. Recommends that the Commission and the Member States, in the absence of new multilateral mechanisms to address trade-related adjustment costs, firstly assess the scope, efficiency and effectiveness of current assistance, making, in particular, a quantitativ
e assessment - both descriptive and analytical - of the impact of this assistance; recommends that the Commission use a consistent methodology to assess how specific projects have supported trade and economic development, so as to help trade-related adjustment and, further, to devise, within the framework of the 2007 Joint European Strategy on AfT, specific recommendations in this
...[+++] regard, secondly promote a new TIM by the International Financial Institutions (IFIs) that is more ambitious both in funding and scope and that can be more widely utilised and, thirdly, in the case of the Member States, develop, within the framework of their own national and regional programmes, concrete initiatives to address adjustment costs, particularly those which, like preference erosion, are to be resolved mainly between the recipients and the granters of preferences as well as those which are not properly addressed by the IMF's TIM; 32. empfiehlt, dass die Kommission und die Mitgliedstaaten bei Fehlen neuer multilateraler Mechanismen zur Bew
ältigung der Kosten handelsbezogener Anpassung erstens Bereich, Effizienz und Wirksamkeit der jetzigen Hilfe für die handelsbezogene Anpassung bewerten
und insbesondere – deskriptiv wie analytisch – die Auswirkungen dieser Hilfe quantitativ beurteilen; empfiehlt, dass die Kommission eine geeignete kohärente Methode zur Bewertung des Beitrags spezifischer Vorhaben zur Entwicklung von Handel und Wirtschaft zwecks Unterstützung
...[+++]handelsbezogener Anpassungen verwendet; empfiehlt ferner, im Rahmen der gemeinsamen europäischen Strategie 2007 im Bereich der HbH diesbezügliche spezifische Empfehlungen auszuarbeiten; empfiehlt zweitens, einen neuen Mechanismus zur Handelsintegration seitens der internationalen Finanzinstitute (IFI) zu fördern, der sowohl im Hinblick auf die Finanzierung als auch auf den Anwendungsbereich ehrgeiziger ist und breitere Anwendung finden kann, und drittens, dass die Mitgliedstaaten im Rahmen ihrer nationalen und regionalen Programme konkrete Initiativen zur Lösung von Problemen im Hinblick auf die Kosten der Anpassung entwickeln, insbesondere jener Probleme, die wie die Präferenzerosion wesentlich zwischen den Nutznießern und den Gewährern von Präferenzen gelöst werden müssen, als auch jener, die vom Handelsintegrationsmechanismus des IWF nicht angemessen berücksichtigt werden;