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Conceive company strategies
Create a plan of action for accessibility
Develop a strategy for accessibility
Develop accessibility strategies
Develop company strategies
Develop company's strategies
Develop irrigation strategies
Develop strategies for accessibility
Develop strategies for company
Development policy
Development strategy
EU SDS
European Union Strategy for Sustainable Development
Growth policy
Irrigation strategies developing
Pre-accession strategy
SAPARD
SDS
Sustainable Development Strategy
Write irrigation strategies
Writing irrigation strategies

Übersetzung für "develop a strategy for accessibility " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
create a plan of action for accessibility | develop accessibility strategies | develop a strategy for accessibility | develop strategies for accessibility

Erreichbarkeitsstrategien entwickeln | Zugänglichkeitspläne entwickeln | die Erreichbarkeit planen | Zugänglichkeitsstrategien entwickeln


conceive company strategies | develop strategies for company | develop company strategies | develop company's strategies

Unternehmensstrategien entwickeln


write irrigation strategies | writing irrigation strategies | develop irrigation strategies | irrigation strategies developing

Bewässerungsstrategien entwickeln


development policy [ development strategy | growth policy | Development strategy(STW) | Growth policy(STW) ]

Entwicklungspolitik [ Entwicklungsstrategie | Wachstumspolitik ]


European Union Strategy for Sustainable Development | Sustainable Development Strategy | EU SDS [Abbr.] | SDS [Abbr.]

EU-Strategie für nachhaltige Entwicklung | Strategie der Europäischen Union für nachhaltige Entwicklung


Special Accession Programme for Agriculture and Rural Development | special pre-accession instrument for agriculture and rural development | SAPARD [Abbr.]

Sonderprogramm zur Heranführung im Bereich der Landwirtschaft und der Entwicklung des ländlichen Raums | Sapard [Abbr.]


pre-accession strategy

Strategie der Beitrittsvorbereitung


High-level Intergovernmental Group of Officials on the Review and Appraisal of the Implementation of the International Development Strategy for the third United Nations Development Decade

Zwischenstaatliche Gruppe hoher Beamter für die Überprüfung und Bewertung der Durchführung der Internationalen Entwicklungsstrategie für die dritte Entwicklungsdekade der Vereinten Nationen
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
modernising the Prospectus Directive to make it less costly for businesses to raise funds publicly, review regulatory barriers to small firms listing on equity and debt markets; developing Europe’s capacity to link capital-hungry firms with potential investors, including through the possible development of a Europe-wide information system that helps interaction of finance-seeking SMEs and finance providers to find each other throughlinking up national systems, and working with European banking federations and business organisations to structure the feedback given by banks declining SME credit applications; promoting advisory capacity i ...[+++]

die Modernisierung der Prospektrichtlinie, damit die öffentliche Kapitalbeschaffung für Unternehmen billiger wird, und die Prüfung regulatorischer Hindernisse für die Notierung von Kleinunternehmen an den Aktien- und Anleihemärkten; die Entwicklung der Kapazitäten Europas, kapitalhungrige Unternehmen mit potenziellen Anlegern zusammenzubringen, u. a. durch die mögliche Entwicklung eines europaweiten Informationssystems, das durch die Vernetzung der nationalen Systeme die Interaktion von kapitalsuchenden KMU und Kapitalgebern erleichtert, und die Zusammenarbeit mit europäischen Banken- und Wirtschaftsverbänden bei der Erarbeitung einer Struktur für das Feedback von Banken bei Ablehnung von KMU-Kreditanträgen; die Förderung der Beratungskap ...[+++]


The European Commission is working with Member States to develop a strategy for provision of quality ECEC with recommendations based on five main pillars: access, governance and funding, evaluation and monitoring, workforce and curriculum.

Die Europäische Kommission arbeitet mit den Mitgliedstaaten an der Entwicklung einer Strategie für das Angebot an hochwertiger FBBE, wobei es Empfehlungen für die folgenden fünf Hauptbereiche gibt: Zugang, Governance und Finanzierung, Evaluierung und Monitoring, Arbeitskräfte und Lehrplan.


46. Considers that the restriction of EU businesses’ access to digital markets and online consumers through, among other things, mass state censorship or restricted market access for European online service providers in third countries constitutes a trade barrier; calls on the Commission and Council to include a safeguard mechanism in all future trade agreements, especially those which contain provisions affecting online services and online communities of users who share information, in order to ensure that EU ICT companies are not required by third parties to restrict website access, remove user-generated content or provide personal information, such as personal IP addresses, in ways that contravene fundamental rights and freedoms; calls ...[+++]

46. ist der Auffassung, dass beschränkter Zugang für die europäische Geschäftswelt zu digitalen Märkten und Online-Konsumenten unter anderem durch massive staatliche Zensur oder beschränkten Marktzugang für europäische Anbieter von Onlinediensten ein Handelshindernis darstellt; fordert die Kommission und den Rat auf, einen Sicherungsmechanismus in alle künftige Handelsabkommen einzubauen, besonders in jene mit Bestimmungen in Bezug auf Online-Dienste und Internetgemeinschaften von Nutzern, die Informationen untereinander austauschen, um zu gewährleisten, dass europäische IKT-Unternehmen nicht durch Dritte gezwungen werden, den Zugang zu Webseiten einzuschränken, von Nutzern geschaffene Inhalte zu entfernen oder personenbezogene Information ...[+++]


11. Considers that the restriction of EU businesses’ access to digital markets and online consumers through, among other things, mass state censorship or restricted market access for European online service providers in third countries constitutes a trade barrier; calls on the Commission and the Council to include a safeguard mechanism in all future trade agreements, especially those which contain provisions affecting online services and online communities of users who share information, in order to ensure that EU ICT companies are not required by third parties to restrict website access, remove user-generated content or provide personal information, such as personal IP addresses, in ways that contravene fundamental rights and freedoms; c ...[+++]

11. ist der Auffassung, dass beschränkter Zugang für die europäische Geschäftswelt zu digitalen Märkten und Online-Konsumenten unter anderem durch massive staatliche Zensur oder beschränkten Marktzugang für europäische Anbieter von Onlinediensten ein Handelshindernis darstellt; fordert die Kommission und den Rat auf, einen Sicherungsmechanismus in alle künftige Handelsabkommen einzubauen, besonders in jene mit Bestimmungen in Bezug auf Online-Dienste und Internetgemeinschaften von Nutzern, die Informationen untereinander austauschen, um zu gewährleisten, dass europäische IKT-Unternehmen nicht durch Dritte gezwungen werden, den Zugang zu Webseiten einzuschränken, von Nutzern geschaffene Inhalte zu entfernen oder personenbezogene Information ...[+++]


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to encourage the competitiveness and the sustainable development of cross-border production systems by means of action in three sectors: production systems, the rural economy and tourism; to develop joint strategies for protecting and managing the biodiversity, the natural resources and the landscape of the cross-border area; to anticipate and manage natural and technological risks and to increase the effectiveness of emergency action; to make the area concerned more attractiv ...[+++]

Förderung der Wettbewerbsfähigkeit und der nachhaltigen Entwicklung der grenzübergreifenden Produktionssysteme über Interventionen in drei Sektoren: Produktionssysteme, ländliche Wirtschaft und Fremdenverkehr; Entwicklung gemeinsamer Strategien zur Erhaltung und Bewirtschaftung der biologischen Vielfalt, der natürlichen Ressourcen und der Landschaft des grenzüberschreitenden Gebiets; Vorwegnahme und Bewältigung naturbedingter und technologischer Risiken und Steigerung der Wirksamkeit von Noteingriffen; Förderung der Attraktivität des Gebiets durch die Verbesserung der Dienstleistungen und Stärkung der Identität der grenzüberschreite ...[+++]


16. Emphasises the importance of a periodic qualitative and quantitative evaluation of the results of the market access strategy to assess its effectiveness; calls on the Commission to develop an appropriate market access action plan and submit a yearly report on market access to Parliament similar to the one which is already submitted in relation to TDIs;

16. betont, wie wichtig eine regelmäßige qualitative und quantitative Bewertung der Ergebnisse der Marktöffnungsstrategie im Hinblick auf die Beurteilung ihrer Wirksamkeit ist; fordert die Kommission auf, einen angemessenen Aktionsplan zur Förderung der Marktöffnung zu entwickeln und dem Parlament alljährlich einen Bericht über die Marktöffnung vorzulegen, so wie es bei den handelspolitischen Schutzinstrumenten bereits der Fall ist;


16. Emphasizes the importance of a periodic qualitative and quantitative evaluation of the results of the market access strategy to assess its effectiveness; calls on the Commission to develop an appropriate market access action plan and submit a yearly report on market access to Parliament similar to the one which is already submitted in relation to TDIs;

16. betont, wie wichtig eine regelmäßige qualitative und quantitative Bewertung der Ergebnisse der Marktöffnungsstrategie im Hinblick auf die Beurteilung ihrer Wirksamkeit ist; fordert die Kommission auf, einen angemessenen Aktionsplan zur Förderung der Marktöffnung zu entwickeln und dem Parlament alljährlich einen Bericht über die Marktöffnung vorzulegen, so wie es bei den handelspolitischen Schutzinstrumenten bereits der Fall ist;


The statistical requirements to which Community action in the field of public health, national strategies for the development of high-quality, accessible and sustainable health care and Community strategy on health and safety at work give rise, as well as requirements arising in connection with structural indicators, sustainable development indicators and ECHI and other sets of indicators w ...[+++]

Die statistischen Erfordernisse, die sich aus den Gemeinschaftsaktionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, den nationalen Strategien zur Entwicklung einer hochwertigen, zugänglichen und zukunftsfähigen Gesundheitsversorgung und der Gemeinschaftsstrategie für Gesundheitsschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz ergeben, wie auch die Anforderungen im Zusammenhang mit Strukturindikatoren, Indikatoren für die nachhaltige Entwicklung, Gesundheitsindikatoren der Europäischen Gemeinschaft und anderen Indikatorreihen, die zur Überwachung der gemeinschaftlichen und nationalen politischen Maßnahmen und Strategien in den Bereichen öffentliche Gesu ...[+++]


Multiply opportunities of lifelong learning, for example by means of distance-learning especially through the use of ICT. Stimulate lifelong learning demand through measures to reconcile work and family life. Identify cost sharing models of continuing training (employers, employees and public service). Develop national strategies, aiming inter alia at filling the current gap in terms of access to lifelong learning opportunities between large and small companies, and between high and low skilled people. Adopt the future integrated acti ...[+++]

Schaffung von mehr Möglichkeiten für das lebenslange Lernen, beispielsweise durch Fernunterricht, insbesondere durch den Einsatz der IKT; Steigerung der Nachfrage nach Maßnahmen des lebenslangen Lernens durch Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben; Ermittlung von Modellen zur Aufteilung der Kosten der beruflichen Fortbildung (Arbeitgeber, Arbeitnehmer und öffentliche Hand); Entwicklung von nationalen Strategien, mit denen unter anderem die Unterschiede beseitigt werden sollen, die derzeit beim Zugang zu Möglichkeiten des lebenslangen Lernens zwischen großen und kleinen Unternehmen und zwischen hoch qualifizierten un ...[+++]


5. SUPPORTS the Commission’s strategy towards the textiles and clothing sector, which focuses on competitiveness factors linked to research and innovation, training and better skills, protection of intellectual property rights, access to third country markets and encouraging the development of strategies at the level of the Euro-Mediterranean zone for the textiles industry;

5. UNTERSTÜTZT die Strategie der Kommission im Textil- und Bekleidungssektor, welche schwerpunktmäßig bei Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit wie Forschung und Innovation, Ausbildung und verbesserten Fähigkeiten, Schutz des geistigen Eigentums, Zugang zu Drittlandsmärkten und Förderung von Strategien für die Textilindustrie im Europa-Mittelmeer-Raum ansetzt;


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