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CDP
CEDP
CESDP
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Common European Defence Policy
Common European Security and Defence Policy
Common Security and Defence Policy
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Common security and defence policy
ESDI
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European Security and Defence Academy
European Security and Defence Identity
European Security and Defence Policy
European security and defence identity
European security and defence pillar

Übersetzung für "european security and defence pillar " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
european security and defence pillar

europäischer Sicherheits-und Verteidigungspfeiler


common security and defence policy [ CDP | CEDP | CESDP | common defence | common defence policy | Common European Defence Policy | Common European Security and Defence Policy | CSDP | ESDP | European Security and Defence Policy ]

gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik [ ESVP | Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik | gemeinsame Verteidigung | GSVP ]


Common European Security and Defence Policy | Common Security and Defence Policy | European Security and Defence Policy | CESDP [Abbr.] | CSDP [Abbr.] | ESDP [Abbr.]

Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik | Gemeinsame Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik | Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik | ESVP [Abbr.] | GESVP [Abbr.] | GSVP [Abbr.]


European Security and Defence Policy [ ESDP ]

Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik [ ESVP ]


European Security and Defence Identity | ESDI [Abbr.]

europäische Sicherheits-und Verteidigungsidentität | ESVI [Abbr.]


European Security and Defence Academy

Europäische Sicherheits- und Verteidigungsakademie


European security and defence identity [ ESDI ]

Europäische Sicherheits-und Verteidigungsidentität [ ESVI ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
The EU's external relations have also been transformed as a result of the Maastricht and Amsterdam Treaties, with the creation in 1993 of a Common Foreign and Security Policy (and the strengthening of this policy from 1999 in building a European Security and Defence Policy), and the increasing importance of Justice and Home Affairs issues in our external relations (both in the first and third "pillars").

Mit den Verträgen von Maastricht und Amsterdam, der Schaffung der gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (1993), die 1999 mit der Schaffung einer europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik noch weiter verstärkt wurde und mit der wachsenden Bedeutung der Politikfelder Justiz und Inneres in den Drittlandsbeziehungen der Gemeinschaft haben die externen Beziehungen der EU (in den Bereichen der Ersten und Dritten Säule) ebenfalls Veränderungen erfahren.


[27] The reference to ‘ESDP’ (European Security and Defence Policy) now should be read ‘CSDP’ (Common Security and Defence Policy), following the entry into force of the Lisbon Treaty..

[27] Der Begriff „Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik“ (ESVP) wurde im Vertrag von Lissabon durch „Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik" (GSVP) ersetzt.


With the support of the European Parliament and Member States, the European Defence Fund can quickly become the engine powering the development of the European Security and Defence Union that citizens expect.

Mit der Unterstützung des Europäischen Parlaments und der Mitgliedstaaten kann der Europäische Verteidigungsfonds die Entwicklung der von den Bürgern erwarteten europäischen Sicherheits- und Verteidigungsunion zügig vorantreiben.


The European Defence Agency (‘the Agency’) was established by Council Joint Action 2004/551/CFSP to support the Council and Member States in their effort to improve the Union's defence capabilities in the field of crisis management and to sustain the European Security and Defence Policy.

Die Europäische Verteidigungsagentur (im Folgenden „Agentur“) wurde mit der Gemeinsamen Aktion 2004/551/GASP des Rates eingerichtet, damit sie dem Rat und den Mitgliedstaaten bei ihren Bemühungen um die Verbesserung der Verteidigungsfähigkeiten der Union im Bereich der Krisenbewältigung hilft und die Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik unterstützt.


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The European Defence Agency (hereinafter ‘the Agency’) was established by Council Joint Action 2004/551/CFSP (hereinafter ‘Joint Action 2004/551/CFSP’) to support the Council and Member States in their effort to improve the Union’s defence capabilities in the field of crisis management and to sustain the European Security and Defence Policy.

Die Europäische Verteidigungsagentur (im Folgenden „Agentur“) wurde mit der Gemeinsamen Aktion 2004/551/GASP des Rates (im Folgenden „Gemeinsame Aktion 2004/551/GASP“) eingerichtet, damit sie dem Rat und den Mitgliedstaaten bei ihren Bemühungen um die Verbesserung der Verteidigungsfähigkeiten der Union im Bereich der Krisenbewältigung hilft und die Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik unterstützt.


In essence, it is a project under the second pillar, that is the strengthening of the European security and defence policy, using an instrument of the first pillar, namely an internal market directive.

Es handelt sich im Kern um ein Projekt der zweiten Säule, die Stärkung der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik, mit einem Instrument der ersten Säule, nämlich einer Binnenmarktrichtlinie.


10. Notes that it is essential to improve cross-pillar coordination between, and to avoid the duplication of, the various instruments belonging to the AFSJ, the European Security and Defence Policy (ESDP), the Common Foreign and Security Policy (CFSP) and the Community; stresses that the effectiveness of such coordination should be subject to constant review by Parliament; welcomes the steps taken towards improved coherence in integrated civil-military cooperation of the ESDP, particularly i ...[+++]

10. stellt fest, dass die säulenübergreifende Koordinierung zwischen den verschiedenen Instrumenten im Rahmen des RFSR, der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (ESVP), der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) und der Gemeinschaft verbessert werden muss und dass Überschneidungen zwischen diesen Instrumenten vermieden werden müssen; betont, dass die Wirksamkeit dieser Koordinierung Gegenstand einer kontinuierlichen Kontrolle seitens des Parlaments sein sollte; begrüßt die Schritte hin zu einer Verbesserung der Kohärenz in der integrierten zivil-militärischen Zusammenarbeit der ESVP, besonders im Bereich des Kri ...[+++]


10. Notes that it is essential to improve cross-pillar coordination between, and to avoid the duplication of, the various instruments belonging to AFSJ, the European Security and Defence Policy (ESDP), the Common Foreign and Security Policy (CFSP) and the Community; stresses that the effectiveness of such coordination should be subject to constant review by Parliament; welcomes the steps taken towards improved coherence in integrated civil-military cooperation of the ESDP, particularly in th ...[+++]

10. stellt fest, dass die säulenübergreifende Koordinierung zwischen den verschiedenen Instrumenten im Rahmen des RFSR, der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (ESVP), der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) und der Gemeinschaft verbessert werden muss und dass Überschneidungen zwischen diesen Instrumenten vermieden werden müssen; betont, dass die Wirksamkeit dieser Koordinierung Gegenstand einer kontinuierlichen Kontrolle seitens des Parlaments sein sollte; begrüßt die Schritte hin zu einer Verbesserung der Kohärenz in der integrierten zivil-militärischen Zusammenarbeit der ESVP, besonders im Bereich des Kri ...[+++]


L. recognising that in the post-11 September world the fight against international terrorism has become a major objective of the European Security and Defence Policy which, however, cannot be carried out only by military means, and that the prevention and repression of terrorism requires a whole range of non-military measures such as intelligence-sharing and police and judicial cooperation, for which full interinstitutional and inter-pillar cooperation will be needed, or the building of democratic institutions, i ...[+++]

L. überzeugt davon, dass der Kampf gegen den internationalen Terrorismus unter den Bedingungen, die sich nach dem 11. September weltweit herausgebildet haben, zu einem wesentlichen Ziel der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik geworden ist, die jedoch nicht nur mit militärischen Mitteln durchgeführt werden kann, sondern dass seine Verhütung und Bekämpfung vielmehr ein ganzes Spektrum an nichtmilitärischen Mitteln erfordert wie nachrichtendienstliche, polizeiliche und justitielle Zusammenarbeit, für die eine umfassende interinstitutionelle und pfeilerübergreifende Zusammenarbeit erforderlich ist, bzw. den Aufbau demokratis ...[+++]


3. Remains concerned at the increasingly difficult situation in heading 5; points out that new needs have emerged that were not considered in the financial perspective, such as developments concerning the second pillar (European Security and Defence Policy) and the third pillar (Eurojust; Joint Data Protection Bodies) and expenditure for the European Data Protection Supervisor, which put additional pressure on the current margin;

3. ist weiterhin besorgt über die zunehmend schwierige Lage in Rubrik 5; weist darauf hin, dass sich ein neuer Bedarf ergeben hat, der in der Finanziellen Vorausschau nicht berücksichtigt wurde, wie etwa durch die Entwicklungen im zweiten Pfeiler (Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik) und im dritten Pfeiler (Eurojust; Gemeinsame Datenschutzeinrichtungen) und durch die Ausgaben für den Europäischen Datenschutzbeauftragten, wodurch die derzeitige Marge zusätzlich unter Druck gerät;




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Date index: 2021-11-24
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