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Characteristic gradient
Characteristic gradient of a line section
Electrical one-line diagram
Electrical single-line diagram
Gradient diagram of a line
Key electrical diagram
Line profile
One-line diagram
Single-line diagram

Übersetzung für "gradient diagram a line " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
electrical one-line diagram | electrical single-line diagram | key electrical diagram | one-line diagram | single-line diagram

Prinzipschaltplan


gradient diagram of a line | line profile

Höhenplan einer Strecke | Profil einer Strecke


characteristic gradient | characteristic gradient of a line section

maßgebende Neigung | maßgebende Neigung eines Streckenabschnitts
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
(4) maximum gradients for new lines which are to be used by conventional freight trains: 12,5 mm/m.

4) maximale Längsneigungen für neue Strecken, die von konventionellen Güterzügen benutzt werden sollen: 12,5 mm/m.


(4) maximum gradients for new lines which are to be used by conventional freight trains: 12,5 mm/m, except in duly justified cases where derogations under TSIs 'specific cases' apply.

4) maximale Längsneigungen für neue Strecken, die von konventionellen Güterzügen benutzt werden sollen: 12,5 mm/m, außer in hinreichend begründeten Fällen, in denen Ausnahmeregelungen im Einklang mit den TSI-„Sonderfällen“ zur Anwendung kommen.


1.2. The requirements relating to the diagrams specified in points 3.1.6.1, 4.1 and 4.2, are valid for vehicles with a pneumatic and electrical control line according to point 2.1.4 of Annex I or a hydraulic control line according to point 2.1.5 of Annex I. In all cases, the reference value (abscissa of the diagrams) will be the value of the transmitted pressure or electrical signal respectively in the control line:

1.2. Die unter den Nummern 3.1.6.1, 4.1 und 4.2 genannten Anforderungen im Zusammenhang mit den Diagrammen gelten für Fahrzeuge mit pneumatischer und elektrischer Steuerleitung gemäß Anhang I Nummer 2.1.4 oder für hydraulische Steuerleitungen nach Anhang I Nummer 2.1.5. In allen Fällen ist der Bezugswert (Abszisse des Diagramms) der Wert des übertragenen Drucks bzw. des elektrischen Signals in der Steuerleitung:


‘longitudinal tilt’ means the fore and aft gradient, expressed as a percentage, of the actual supporting surface where the longitudinal median plane of the vehicle is parallel to, and thus in line with, the line of maximum gradient;

„Längsneigung“ bedeutet die Aufwärts- oder Abwärtsneigung (in Prozent) der tatsächlichen Aufstellfläche, wenn die Längsmittelebene des Fahrzeugs parallel zur Linie der größten Neigung liegt;


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AA || || the surface area on the braking force diagram defined by: – the line parallel to the y-axis at v = 0, – the line parallel to the y-axis at v = 5 km/h, – the line parallel to the x-axis at holding force F = 0, – the braking force curve for reference anchor A, Model braking force diagram (Determining the surface areas AA and AB) AB same definition as for AA except that the braking force curve for special anchor B is used.

AA || || die Fläche auf dem Bremskraftdiagramm, gebildet aus – der Parallelen zur Ordinatenachse bei v = 0 – der Parallelen zur Ordinatenachse bei v = 5 km/h – der Parallelen zur Abszissenachse bei der Haltekraft F = 0 – der Bremskraftkurve für den Vergleichsanker A. Darstellung des Musters eines Bremskraftdiagramms (Ermittlung der Flächen AA und AB) AB gleiche Definition wie für AA, jedoch unter Verwendung der Bremskraftkurve für den Spezialanker B.


‘transverse tilt (tt)’ means the gradient, expressed as a percentage, of the actual supporting surface, the intersection of the median longitudinal plane of the vehicle and the supporting surface being perpendicular to the line of maximum gradient (figure 1);

1.4. „Querneigung (qn)“: tatsächliche Neigung (in Prozent) der Aufstellfläche, wenn sich der Schnittpunkt der Längsmittelebene des Fahrzeugs und der Aufstellfläche im rechten Winkel zur Linie der größten Neigung befindet (Abbildung 1);


Upgrading introduced for the operation of trains complying with the High-Speed Rolling Stock TSI should comply with the preceding values for line gradients, except when specific local conditions require higher values; this being so, the acceptable gradients values shall take into account the limiting characteristics of the rolling stock in traction and braking, as defined in High-Speed Rolling Stock TSI.

Die Anpassungsmaßnahmen für den Betrieb von Zügen, die der TSI Fahrzeuge des Hochgeschwindigkeitsbahnsystems entsprechen, müssen den vorangegangenen Werten für Längsneigung Rechnung tragen, es sei denn, aufgrund spezieller örtlicher Bedingungen sind höhere Werte erforderlich. In diesem Fall müssen die zulässigen Längsneigungen die in der TSI Fahrzeuge des Hochgeschwindigkeitsbahnsystems festgelegten Grenzwerte für Anfahren und Bremsen interoperabler Züge einhalten.


- for the other subsystems: general and detailed drawings in line with execution, electrical and hydraulic diagrams, control-circuit diagrams, description of data-processing and automatic systems, operating and maintenance manuals, etc.;

- übrige Teilsysteme: mit der Ausführung übereinstimmende Gesamt- und Teilpläne, Pläne der elektrischen und hydraulischen Einrichtungen, Pläne der Steuerstromkreise, Beschreibung der Datenverarbeitungs- und Automatiksysteme, Betriebs- und Wartungsanleitungen usw.;


particular braking conditions, for example on lines with a steep downward gradient,

besondere Bremsbedingungen wie beispielsweise bei Strecken mit starkem Gefälle,


particular braking conditions, for example on lines with a steep downward gradient,

spezielle Bremsbedingungen wie beispielsweise Bedingungen, die für Strecken mit starkem Gefälle gelten




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'gradient diagram a line' ->

Date index: 2021-06-19
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