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Labour tax wedge
Tax wedge
Tax wedge on labour
Tax wedge on labour costs
Wage wedge

Übersetzung für "labour tax wedge " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
labour tax wedge | tax wedge | tax wedge on labour | tax wedge on labour costs

Steuer- und Abgabenbelastung der Arbeit | Steuer- und Beitragsschere | Steuerkeil


IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Second, the labour tax wedge is high in Latvia and creates a disincentive to work in the official economy.

Zweitens sind die Lohnnebenkosten in Lettland hoch und führen zu negativen Arbeitsanreizen in der offiziellen Wirtschaft.


Policy measures were taken to reduce the labour tax wedge and policy commitments have recently been stepped up.

Politische Maßnahmen wurden zur steuerlichen Entlastung des Faktors Arbeit getroffen, und weitere Maßnahmen wurden zugesagt.


Policy measures were taken to reduce the labour tax wedge and policy commitments have recently been stepped up.

Politische Maßnahmen wurden zur steuerlichen Entlastung des Faktors Arbeit getroffen, und weitere Maßnahmen wurden zugesagt.


Second, the labour tax wedge is high in Poland and creates a disincentive to work in the official economy.

Zweitens sind die Lohnnebenkosten in Polen hoch und führen zu negativen Arbeitsanreizen in der offiziellen Wirtschaft.


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The reduction in labour taxes is most visible for the low-paid (about 3 percentage points), as measured by the tax wedge on labour for the single worker earning 67% of the average production worker (APW) wage.

Dies wurde insbesondere erreicht durch Senkungen der Sozialversicherungsbeiträge. Die Verringerung der Steuer- und Abgabenbelastung der Arbeit ist bei Niedriglohnbeziehern am deutlichsten sichtbar (etwa 3 Prozentpunkte): gemessen wird hier der Abgabenkeil für einen allein stehenden Beschäftigten, der 67 % des durchschnittlichen Lohns eines Produktionsarbeiters verdient.


31. Calls on the Member States and on the European Council to involve social and health ministers in the European Semester process and at all stages of the NRP process, as this would involve strengthening the role of the EPSCO Council, which is necessary as the issues of pensions, wage policies and the tax wedge on labour fall within its mandate;

31. fordert die Mitgliedstaat und den Europäischen Rat auf, Sozial- und Gesundheitsminister in den Prozess des Europäischen Semesters und in alle Phasen des Prozesses der NRP einzubeziehen, da dies auch eine Stärkung der Rolle des Rates (Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit und Verbraucherschutz) bedeuten würde, was nötig ist, da Themen in den Bereichen Renten, Lohnpolitik und Steuer- und Abgabenbelastung der Arbeit in dessen Zuständigkeit fallen;


54. Calls on the Member States and on the European Council to involve social and health ministers in the European Semester process and at all stages of the NRP process, as this would involve strengthening the role of the Employment, Social Policy, Health and Consumer Affairs Council (EPSCO), which is necessary as the issues of pensions, wage policies and the tax wedge on labour fall within its mandate;

54. fordert die Mitgliedstaaten und den Europäischen Rat auf, Sozial- und Gesundheitsminister in den Prozess des Europäischen Semesters und in alle Phasen des Prozesses der NRP einzubeziehen, da dies auch eine Stärkung der Rolle des Rates (Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit und Verbraucherschutz) bedeuten würde, da Themen in den Bereichen Renten, Lohnpolitik und Steuer- und Abgabenbelastung der Arbeit in dessen Zuständigkeit fallen;


56. Calls on the Member States and on the European Council to involve social and health ministers in the European Semester process and at all stages of the NRP process, as this would involve strengthening the role of the Employment, Social Policy, Health and Consumer Affairs Council (EPSCO), which is necessary as the issues of pensions, wage policies and the tax wedge on labour fall within its mandate;

56. fordert die Mitgliedstaaten und den Europäischen Rat auf, Sozial- und Gesundheitsminister in den Prozess des Europäischen Semesters und in alle Phasen des Prozesses der NRP einzubeziehen, da dies auch eine Stärkung der Rolle des Rates (Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit und Verbraucherschutz) bedeuten würde, da Themen in den Bereichen Renten, Lohnpolitik und Steuer- und Abgabenbelastung der Arbeit in dessen Zuständigkeit fallen;


6. Welcomes the proposal to reduce the tax wedge on labour in a budgetary-neutral way; recalls that the average tax wedge between what it costs for an employer to hire a worker and the worker’s real pay is often above 40 % in the EU; believes that shifting the tax burden may enable companies benefiting from these exemptions/reductions to create new jobs or to increase wages; stresses the substantial employment effects of shifting tax from labour to capital and consumption;

6. begrüßt den Vorschlag, den Steuer- und Abgabenkeil auf den Faktor Arbeit haushaltsneutral zu verringern; weist darauf hin, dass der durchschnittliche Steuer- und Abgabenkeil zwischen den Kosten, die einem Arbeitgeber bei der Einstellung eines Arbeitnehmers entstehen, und dem Reallohn des Arbeitnehmers in der EU oftmals über 40% beträgt; ist der Auffassung, dass die Verlagerung der Steuerlast Unternehmen in die Lage versetzen könnte, von diesen Befreiungen/Ermäßigungen zu profitieren, um neue Arbeitsplätze zu schaffen oder die Löhne zu erhöhen; betont die beträchtlichen beschäftigungspolitischen Auswirkungen der Verlagerung der Best ...[+++]


6. Welcomes the proposal to reduce the tax wedge on labour in a budgetary-neutral way; recalls that the average tax wedge between what it costs for an employer to hire a worker and the worker's real pay is often above 40 % in the EU; believes that shifting the tax burden may enable companies benefiting from these exemptions/reductions to create new jobs or to increase wages;

6. begrüßt den Vorschlag, den Steuer- und Abgabenkeil auf den Faktor Arbeit haushaltsneutral zu verringern; weist darauf hin, dass der durchschnittliche Steuer- und Abgabenkeil zwischen den Kosten, die einem Arbeitgeber bei der Einstellung eines Arbeitnehmers entstehen, und dem Reallohn des Arbeitnehmers in der EU oftmals über 40% beträgt; ist der Auffassung, dass die Verlagerung der Steuerlast Unternehmen in die Lage versetzen könnte, von diesen Befreiungen/Ermäßigungen zu profitieren, um neue Arbeitsplätze zu schaffen oder die Löhne zu erhöhen;




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Date index: 2024-02-07
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