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LCP
Least cost planning
Least cost transportation planning

Übersetzung für "least cost transportation planning " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
least cost transportation planning

Least Cost Transportation Planning




least cost planning | LCP [Abbr.]

kostenoptimale Planung
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
The next step is for action plans to be prepared identifying sources of polluting emissions as well as least-cost options for achieving emission reductions.

Der nächste Schritt besteht in der Erarbeitung von Aktionsplänen, in denen die Quellen von Schadstoffemissionen sowie die kostengünstigsten Optionen für die Verringerung von Emissionen ermittelt werden.


Losses due to congestion are estimated to be in the region of 0.5 % of GDP, the delay in investment in transport TENs cost the economy at least EUR8 billion each year measured in terms of cost of lost time and account for 2% of transport emissions.

Die staubedingten Verluste entsprechen Schätzungen zufolge rund 0,5 % des BIP; die Verzögerungen bei den Investitionen in die transeuropäischen Verkehrsnetze kosten die Gesamtwirtschaft mindestens EUR 8 Milliarden jährlich (gemessen in verlorener Zeit) und ,verursachen" 42 % der Treibhausgasemissionen.


Member States such as Poland, the Netherlands or Germany would face more than €500 million of additional costs for the road transport of traded goods; Spain or the Czech Republic would see their businesses paying more than €200 million in additional costs; Border controls would cost the 1.7 million cross-border workers, or the firms that employ them, between €2.5 and €4.5 billion in terms of time lost; At least 13 million tourist ...[+++]

In Mitgliedstaaten wie Polen, den Niederlanden oder Deutschland würden für den Straßentransport von Handelswaren zusätzliche Kosten von über 500 Mio. EUR anfallen, In Spanien und der Tschechischen Republik würden den Unternehmen zusätzliche Kosten von über 200 Mio. EUR entstehen. Die Grenzkontrollen hätten für Grenzgänger oder die Unternehmen, die sie beschäftigen, einen Zeitverlust zur Folge, der mit Kosten zwischen 2,5 und 4,5 Mrd. EUR zu beziffern wäre. Die Zahl der Touristenübernachtungen in der EU könnte um mindestens 13 Millionen abnehmen, was die Tourismusbranche insgesamt 1,2 Mrd. EUR kosten würde. Den Staaten würden Verwaltungsk ...[+++]


Italy contends that the compensation is intended to remunerate airports for the discharge of a public service obligation in relation to air transport from and to the island. However, the Commission has doubts that the compensation to airports meets the criteria of the EU rules on services of general economic interest (SGEI), in particular criteria regarding a clear definition of the public service remit and the selection of the service at the least cost.

Italien argumentiert, die Flughäfen erhielten durch die Ausgleichsleistung eine Vergütung für die Erbringung einer Leistung von allgemeinem wirtschaftlichem Interesse (DAWI) in Verbindung mit dem Flugverkehr zwischen der Insel und dem Festland. Die Kommission hat jedoch Zweifel, ob die Ausgleichsleistungen für Flughäfen die nach den EU‑Vorschriften für eine solche Dienstleistung geltenden Voraussetzungen erfüllen. Insbesondere geht es um die klare Definition des gemeinwirtschaftlichen Auftrags und die Auswahl desjenigen Bieters, der die Dienste zu den geringsten Kosten erbringen kann.


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At this stage, the Commission has doubts whether the submitted restructuring plan will restore the viability of Nea Proton in the long term without continued state support, and whether this is the least costly solution.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Kommission Zweifel daran, ob der vorgelegte Umstrukturierungsplan die Rentabilität der Nea Proton Bank langfristig und ohne staatliche Unterstützung wiederherstellt und daran, ob es sich um die kostengünstigste Lösung handelt.


The timelines for maritime spatial plans should therefore, where possible, be coherent with the timetables set out in other relevant legislation, especially: Directive 2009/28/EC, which requires the share of energy from renewable sources in gross final consumption of energy in 2020 to be at least 20 % and which identifies coordination of authorisation, certification and planning procedures, including spatial planning, as an important contribution to the achievement of the Union’s targets for energy from renewable sources; Directive 2 ...[+++]

Die Fristen für die maritimen Raumordnungspläne sollten daher möglichst mit den zeitlichen Vorgaben anderer einschlägiger Rechtsvorschriften im Einklang stehen, insbesondere mit der Richtlinie 2009/28/EG, wonach der Anteil der Energie aus erneuerbaren Quellen am Bruttoendenergieverbrauch im Jahr 2020 mindestens 20 % beträgt und wonach die Koordinierung von Genehmigungs-, Zertifizierungs- und Planungsverfahren, einschließlich der Raumplanung, einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung der Ziele der Union für Energie aus erneuerbaren Quellen leistet, der Richtlinie 2008/56/EG und des Anhangs Teil A Nummer 6 des Beschlusses 2010/477/EU, won ...[+++]


To ensure the transparency of the cost base, at least six months before the start of each reference period, EU countries shall offer to consult with the airspace users’ representatives on matters such as determined costs, planned investments, and charging policy.

Um die Transparenz der Kosten sicherzustellen, bieten die EU-Länder den Vertretern der Luftraumnutzer spätestens sechs Monate vor Beginn eines Bezugszeitraums eine Konsultation zu den festgestellten Kosten, geplanten Investitionen und der Gebührenpolitik an.


An important element of this program was the preparation of loan-financed projects like K2R4 that would help Ukraine to meet future national power requirements based upon least-cost planning principles.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Programms ist die Ausarbeitung darlehensfinanzierter Projekte wie des K2R4, die der Ukraine helfen sollen, ihren künftigen Elektrizitätsbedarf auf der Grundlage von kostenoptimalen Planungsgrundsätzen zu decken.


Co-financing: ECU 201 800 - Energy planning study. An attempt to develop integrated energy strategies for the Maghreb (based on the principle of least cost and taking account of energy complementarity between countries), to produce demand projections and to find ways of meeting that demand by 2010 and 2020.

Kofinanzierung: 201 800 ECU - Energieplanungsstudie Ein Versuch zur Entwicklung integrierter Energiestrategien für den Maghreb (nach dem Grundsatz der geringsten Kosten und unter Berücksichtigung der Energiekomplementarität der Länder), um Nachfrageprojektionen zu erstellen und Mittel zur Befriedigung dieser Nachfrage bis zum Jahre 2010 und 2020 zu finden.


In the context of COST decisions to authorize RD institutes in non-COST countries to participate in individual actions, the Committee approved participation as follows: - Romania: Romanian Transport Research Institute Participation in COST Action 330: Teleinformatics links between ports and their partners - Hong Kong: Chinese University of Hong Kong Participation in COST Action B3: Development of new radiotracers and methods of quality assurance for nuclear medicine application - Cyprus: Ministry of Agriculture, Natural Resources and the Environment Participation in COST Actions 66 and 67: -COST 66: Pesticides, Soil and Environment -COST ...[+++]

Im Rahmen der COST-Beschlüsse zur Genehmigung der Beteiligung von FuE- Einrichtungen aus nicht der COST angehörenden Ländern an einzelnen Aktionen genehmigte der Ausschuß folgende Beteiligungen: - Rumänien: Rumänisches Verkehrsforschungsinstitut Teilnahme an der COST-Aktion 330: Datenübermittlung zwischen Häfen und ihren Partnern - Hongkong: Chinesische Universität Hongkong Teilnahme an der COST-Aktion B3: Entwicklung neuer Radioindikatoren und von Methoden für die Qualitätssicherung zur Anwendung in der Nuklearmedizin - Zypern: Zyprisches Agrarforschungsinstitut Teilnahme an den COST-Aktionen 66 und 67: - COST 66: Schädlingsbekämpfungsmittel, Böden und Umwelt - COST 67: Chemodynamik und der Schutz der Wasserqualität in natürlichen porösen ...[+++]




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Date index: 2022-06-24
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