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External parts assembly tool
Internal parts assembly tool
Main parts assembly tool

Übersetzung für "main parts assembly tool " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
main parts assembly tool

grossbauvorrichtung | zusammenbaugrossvorrichtung




IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Hand-held non-electric power tools — Safety requirements — Part 1: Assembly power tools for non-threaded mechanical fasteners (ISO 11148-1:2011)

Handgehaltene nicht elektrisch betriebene Maschinen — Sicherheitsanforderungen — Teil 1: Maschinen für gewindelose mechanische Befestigungen (ISO 11148-1:2011)


Hand-held non-electric power tools — Safety requirements — Part 6: Assembly power tools for threaded fasteners (ISO 11148-6:2012)

Handgehaltene nicht elektrisch betriebene Maschinen — Sicherheitsanforderungen — Teil 6: Maschinen für Schraubverbindungen (ISO 11148-6:2012)


3. Recalls that the main objective of cohesion policy is to promote territorial development and reduce regional disparities, and stresses, therefore, that specific, cross-cutting measures should be taken as part of the implementation and management of relevant EU funds in order to achieve this objective; emphasises that the ESF should be the main instrument for implementing the Europe 2020 strategy in the fields of employment, labour market policies, mobility, education, training and social inclusion, thereby contributing to economic ...[+++]

3. erinnert daran, dass das oberste Ziel der Kohäsionspolitik die Förderung der territorialen Entwicklung und die Verringerung regionaler Ungleichheiten ist, und betont daher, dass bei der Inanspruchnahme und Verwaltung der EU-Mittel zur Erreichung dieser Ziele bereichsübergreifende Maßnahmen ergriffen werden sollten; betont, dass der ESF das wesentliche Instrument für die Umsetzung der Strategie Europa 2020 in den Bereichen Beschäftigung, Arbeitsmarktpolitik, Mobilität, Bildung, Fortbildung und soziale Inklusion sein sollte, und damit zum wirtschaftlichen, sozialen und territorialen Zusammenhalt beitragen sollte; betont, dass der Euro ...[+++]


47. Recommends that the Union strengthen its political dialogue with third countries and regions, in particular with major partners; reiterates in this regard the important role that parliamentary diplomacy plays as a complementary tool in the Union's relations with third countries and regions, principally through the three major multilateral interparliamentary assemblies (the African, Caribbean and Pacific–EU Joint Parliamentary Assembly (ACP-EU JPA), the E ...[+++]

47. empfiehlt, dass die Europäische Union ihren politischen Dialog mit Drittländern und -regionen stärkt, insbesondere mit ihren wichtigsten Partnern; betont in diesem Zusammenhang erneut die wichtige Rolle, die die parlamentarische Diplomatie als ergänzendes Instrument in den Beziehungen der Europäischen Union mit Drittländern und -regionen spielt, in erster Linie im Rahmen der drei wichtigsten multilateralen interparlamentarischen Versammlungen – der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung der Staaten Afrikas, des Karibischen und Pazifischen Raums und der Europäischen Union, der Parlamentarischen Versammlung Europa-Mittelmeer (Eur ...[+++]


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47. Recommends that the Union strengthen its political dialogue with third countries and regions, in particular with major partners; reiterates in this regard the important role that parliamentary diplomacy plays as a complementary tool in the Union's relations with third countries and regions, principally through the three major multilateral interparliamentary assemblies (the African, Caribbean and Pacific–EU Joint Parliamentary Assembly (ACP-EU JPA), the E ...[+++]

47. empfiehlt, dass die Europäische Union ihren politischen Dialog mit Drittländern und -regionen stärkt, insbesondere mit ihren wichtigsten Partnern; betont in diesem Zusammenhang erneut die wichtige Rolle, die die parlamentarische Diplomatie als ergänzendes Instrument in den Beziehungen der Europäischen Union mit Drittländern und -regionen spielt, in erster Linie im Rahmen der drei wichtigsten multilateralen interparlamentarischen Versammlungen – der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung der Staaten Afrikas, des Karibischen und Pazifischen Raums und der Europäischen Union, der Parlamentarischen Versammlung Europa-Mittelmeer (Eur ...[+++]


46. Recommends that the Union strengthen its political dialogue with third countries and regions, in particular with major partners; reiterates in this regard the important role that parliamentary diplomacy plays as a complementary tool in the Union’s relations with third countries and regions, principally through the three major multilateral interparliamentary assemblies (the ACP–EU Joint Parliamentary Assembly (ACP-EU JPA), the E ...[+++]

46. empfiehlt, dass die EU ihren politischen Dialog mit Drittländern und -regionen stärkt, insbesondere mit ihren wichtigsten Partnern; betont in diesem Zusammenhang erneut die wichtige Rolle, die die parlamentarische Diplomatie als ergänzendes Instrument in den Beziehungen der EU mit Drittländern und -regionen spielt, in erster Linie im Rahmen der drei wichtigsten multilateralen interparlamentarischen Versammlungen – der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU, der Parlamentarischen Versammlung Europa-Mittelmeer (EuroMed) und der Parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika (EuroLat); setzt sich dafür ein, bis 2009 ei ...[+++]


Recent evidence reveals that more consumers are now interested in making cross-border purchases (52%, +19 percentage points) and are willing to spend more money cross-border (18%, +5 percentage points) than in 2006, when the Directive had not yet been transposed in the Member States.[11] The Unfair Commercial Practices Directive has played its part in generating this more open attitude amongst European consumers, as it is one of the main EU legislative tools devised to boost their confidence and stimulate cross-border trade.

Jüngsten Erkenntnissen zufolge tätigen Verbraucher jetzt mehr grenzübergreifende Einkäufe (52 %, + 19 Prozentpunkte) und sind bereit, mehr Geld grenzüberschreitend auszugeben (18 %, + 5 Prozentpunkte) als im Jahr 2006, als die Richtlinie in den Mitgliedstaaten noch nicht umgesetzt worden war.[11] Die Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken hat zu dieser offeneren Haltung der europäischen Verbraucher beigetragen, da sie eines der wichtigsten europäischen Rechtsinstrumente zur Steigerung des Verbrauchervertrauens und zur Ankurbelung des grenzüberschreitenden Handels darstellt.


1. Welcomes the Commission's proposal to gather a main part of its measures against air pollution in one thematic strategy which will provide a useful tool for the Community to attain its long-term objective of critical loads and levels for the four air pollutants covered by the directive on national emission ceilings and the secondary air pollutants arising from these four pollutants;

1. begrüßt das Vorhaben der Kommission, den Großteil ihrer Maßnahmen gegen Luftverschmutzung in einer thematischen Strategie zusammenzufassen, die für die Gemeinschaft ein nützliches Werkzeug zur Verwirklichung ihres langfristigen Ziels sein wird, dass die kritischen Mengen und Konzentrationen der in der Richtlinie über nationale Emissionshöchstmengen festgelegten vier Luftschadstoffe und der aus diesen vier Stoffen entstehenden sekundären Luftschadstoffe nicht überschritten werden;


(1) The Commission has received a request, pursuant to Article 13(3) of Regulation (EC) No 384/96 (hereinafter referred to as "the Basic Regulation"), to investigate the alleged circumvention of the anti-dumping duties imposed by Council Regulation (EC) No 2861/93(3) on imports of certain magnetic disks (3,5 in microdisks) (hereinafter referred to as "microdisks") originating in Taiwan and the People's Republic of China by imports of microdisk parts originating in the same countries, which are allegedly used to assemble microdisks in the C ...[+++]

(1) Bei der Kommission wurde gemäß Artikel 13 Absatz 3 der Verordnung (EG) Nr. 384/96 (nachstehend "Grundverordnung" genannt) die Einleitung einer Untersuchung zur Prüfung der Behauptung beantragt, daß die mit der Verordnung (EG) Nr. 2861/93 des Rates(3) eingeführten Antidumpingzölle auf die Einfuhren bestimmter Magnetplatten (3,5"-Mikroplatten, nachstehend "Mikroplatten" genannt) mit Ursprung in Taiwan und der Volksrepublik China durch die Einfuhren von Teilen von Mikroplatten mit Ursprung in denselben Ländern umgangen werden, die in der Gemeinschaft zur Montage von Mikroplatten verwendet werden; ferner wurde beantragt, die Einfuhren d ...[+++]


(10) In view of the great variety and large number of microdisks parts, registration of imports, pursuant to Articles 13(3) and 14(5) of the Basic Regulation, should be limited to the main parts used in microdisk assembly operations, namely magnetic coated disks ("cookies"), clamshells, shells, shutters and centre cores ("hubs"), falling within CN codes ex 8523 20 90, ex 3926 90 99, ex 7616 10 00 and ex 7326 90 97 respectively.

(10) Aufgrund der vielen unterschiedlichen Mikroplattenteile sollte sich die zollamtliche Erfassung der Einfuhren gemäß Artikel 13 Absatz 3 und Artikel 14 Absatz 5 der Grundverordnung auf die wesentlichen Teile beschränken, die bei der Montage von Mikroplatten verwendet werden, d. h. magnetisch beschichtete Scheiben ("Cookies"), teilmontierte Gehäuse ("clamshells"), Gehäuse, Verschlußkappen und Kernstücke ("Hubs") der KN-Codes ex 8523 20 90, ex 3926 90 99, ex 7616 10 00 bzw. ex 7326 90 97.




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Date index: 2021-03-10
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