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Develop own practices continuously
Manage personal lifelong learning
Manage personal professional development

Übersetzung für "manage personal lifelong learning " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
manage personal lifelong learning | undertake responsibility on continuous professional development | develop own practices continuously | manage personal professional development

die eigene berufliche Entwicklung vorantreiben
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
other statistics on education and lifelong learning (learning throughout a person’s lifetime whether for personal or professional reasons).

sonstige Statistiken über Bildung und lebenslanges Lernen (Lernen als fortwährender Prozess über das gesamte Leben einer Person, ob aus persönlichen oder beruflichen Gründen).


54. Points out that training and lifelong learning for employees affected by changes in a company's or industry's production processes also creates new jobs; calls on the EU to develop a framework for anticipating change and restructuring, in particular of production, providing the right for all affected workers to take part in training and lifelong learning schemes; calls on the Member States, employers and employees to recognise skills management, training and lifelong learning ...[+++]

54. weist darauf hin, dass durch berufliche Bildung und lebenslanges Lernen für die Arbeitnehmer, die von Veränderungen der Produktionsverfahren in Unternehmen oder Branchen betroffen sind, ebenfalls neue Arbeitsplätze geschaffen werden; fordert die EU auf, einen Rahmen für die frühzeitige Erkennung von Änderungen und Umstrukturierungen insbesondere der Produktion zu schaffen, der allen betroffenen Arbeitnehmern das Recht auf Teilnahme an Maßnahmen der Umschulung und des lebenslangen Lernens verschafft; fordert die Mitgliedstaaten, die Arbeitgeber und die Arbeitnehmer auf, das Qualifikationsmanagement, die berufliche Bildung und das le ...[+++]


54. Points out that training and lifelong learning for employees affected by changes in a company's or industry's production processes also creates new jobs; calls on the EU to develop a framework for anticipating change and restructuring, in particular of production, providing the right for all affected workers to take part in training and lifelong learning schemes; calls on the Member States, employers and employees to recognise skills management, training and lifelong learning ...[+++]

54. weist darauf hin, dass durch berufliche Bildung und lebenslanges Lernen für die Arbeitnehmer, die von Veränderungen der Produktionsverfahren in Unternehmen oder Branchen betroffen sind, ebenfalls neue Arbeitsplätze geschaffen werden; fordert die EU auf, einen Rahmen für die frühzeitige Erkennung von Änderungen und Umstrukturierungen insbesondere der Produktion zu schaffen, der allen betroffenen Arbeitnehmern das Recht auf Teilnahme an Maßnahmen der Umschulung und des lebenslangen Lernens verschafft; fordert die Mitgliedstaaten, die Arbeitgeber und die Arbeitnehmer auf, das Qualifikationsmanagement, die berufliche Bildung und das le ...[+++]


54. Points out that training and lifelong learning for employees affected by changes in a company's or industry's production processes also creates new jobs; calls on the EU to develop a framework for anticipating change and restructuring, in particular of production, providing the right for all affected workers to take part in training and lifelong learning schemes; calls on the Member States, employers and employees to recognise skills management, training and lifelong learning ...[+++]

54. weist darauf hin, dass durch berufliche Bildung und lebenslanges Lernen für die Arbeitnehmer, die von Veränderungen der Produktionsverfahren in Unternehmen oder Branchen betroffen sind, ebenfalls neue Arbeitsplätze geschaffen werden; fordert die EU auf, einen Rahmen für die frühzeitige Erkennung von Änderungen und Umstrukturierungen insbesondere der Produktion zu schaffen, der allen betroffenen Arbeitnehmern das Recht auf Teilnahme an Maßnahmen der Umschulung und des lebenslangen Lernens verschafft; fordert die Mitgliedstaaten, die Arbeitgeber und die Arbeitnehmer auf, das Qualifikationsmanagement, die berufliche Bildung und das le ...[+++]


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establish or designate and monitor an appropriate structure for the coordinated management of the implementation of the Lifelong Learning Programme's actions at national level (national agencies), including budgetary management, in conformity with the provisions of Article 54(2)(c) of Regulation (EC, Euratom) No 1605/2002 and of Article 38 of Regulation (EC, Euratom) No 2342/2002, in accordance with the following criteria:

schaffen oder benennen eine geeignete Struktur für die Gesamtkoordination der Durchführung der Maßnahmen des Programms für lebenslanges Lernen — einschließlich des Finanzmanagements — auf nationaler Ebene (nationale Agenturen) und sorgen für deren Überprüfung, und dies in Übereinstimmung mit Artikel 54 Absatz 2 Buchstabe c der Verordnung (EG, Euratom) Nr. 1605/2002 sowie mit Artikel 38 der Verordnung (EG, Euratom) Nr. 2342/2002 und nach Maßgabe der folgenden Kriterien:


‘lifelong learning means all general education, vocational education and training, non-formal education and informal learning undertaken throughout life, resulting in an improvement in knowledge, skills and competences within a personal, civic, social and/or employment-related perspective.

„lebenslanges Lernen“ alle Formen der allgemeinen, der beruflichen und der nicht formalen Bildung sowie des informellen Lernens während des gesamten Lebens, aus denen sich eine Verbesserung von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen im Hinblick auf persönliche, staatsbürgerliche, soziale und/oder beschäftigungsbezogene Ziele ergibt, einschließlich der Bereitstellung von Beratungsdiensten.


the mobility of people in lifelong learning in Europe including support through grants for mobility and grants for the organisation of mobility to higher education institutions, promoters of mobility and enterprises sending and/or receiving persons (for example the organisation and management of projects and provisions necessary for high-quality mobility);

Mobilität von Personen, die in Europa am lebenslangen Lernen teilnehmen, einschließlich Unterstützung durch Zuschüsse für Mobilität und Zuschüsse für die Organisation von Mobilität an Hochschulen, Förderer von Mobilität und Unternehmen, die Personen entsenden und/oder aufnehmen (beispielsweise die Organisation und die Verwaltung von Projekten und Vorkehrungen, die für eine qualitativ hochwertige Mobilität notwendig sind);


Furthermore, lifelong learning must be understood as all learning activity undertaken throughout life, with the aim of improving knowledge, skills and competences within a personal, civic, social and/or employment-related perspective.

Zudem ist unter lebensbegleitendem Lernen alles Lernen während des gesamten Lebens zu verstehen, das der Verbesserung von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen dient und im Rahmen einer persönlichen, staatsbürgerlichen, sozialen und/oder beschäftigungsbezogenen Perspektive erfolgt.


7. Principles: In its report on the Memorandum on Lifelong Learning, the Parliament urged that concrete policy measures be based on five principles: democratisation and the principle of equality; individual personality development; the right to lifelong learning; personal responsibility; and a holistic approach to learning.

7. Grundsätze: In seinem Bericht über das Memorandum der Kommission über lebenslanges Lernen hat das Parlament gefordert, dass die konkreten politischen Maßnahmen von den folgenden fünf Grundsätzen ausgehen: Demokratisierung und Gleichheitsgrundsatz, individuelle Entfaltung, individuelles Recht auf lebensbegleitendes Lernen, persönliche Verantwortung und eine holistische Betrachtung des Lernens.


The EU's contribution to the global debate on lifelong learning was marked by a broad concept embracing a "cradle to grave" approach which does not subordinate learning to economic imperatives and gives full place to such issues as personal growth, participation in the democratic decision-making process, recreational learning and active ageing.

Der Beitrag der Europäischen Union zur weltweiten Debatte über lebensbegleitendes Lernen war geprägt durch ein umfassendes Konzept mit einem Ansatz „von der Wiege bis zur Bahre", bei dem das Lernen keinen wirtschaftlichen Sachzwängen untergeordnet wird und Anliegen wie Selbstverwirklichung, Mitwirkung am demokratischen Entscheidungsprozeß, Lernen in der Freizeit und aktives Älterwerden voll zu ihrem Recht kommen.




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Date index: 2020-12-31
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