It has not stressed issues such as the importance of
passengers’ rights, preventing congestion and therefore preventing loss of economic competitiveness (10% of Europe’s road network is affect
ed daily by traffic jams, 20% of the rail networks are classed as bottlenecks and many of the main airports are experiencing delays), major infrastructure systems (trans-European high speed passenger rail network, including airport connections) and sustainable mobility which are all clearly identified in the
Commission’s White ...[+++]Paper on Transport which was published last September.Auf Fragen wie die Rechte der Verkehrsnutzer, die Bekämpfung der Verkehrs
überlastung und damit die Verhinderung einer verringerten wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit (auf 10 % des europäischen Straßennetzes kommt es täglich zu Staus, 20 % des Eisenbahnnetzes gelten als Engpässe und auf zahlreichen der wichtigsten Flughafen sind Verspätungen zu verzeichnen), große Infrastrukturprojekte (transeuropäisches Hochgeschwindigkeitseisenbahnnetz für den Personenverkehr einschließlich Anbindung an Flughäfen) sowie nachhaltige Mobilität wurde jedoch kein Gewicht gelegt, obwohl diese Aspekte im Weißbuch der Kommission über die Verkehrspolitik, da
...[+++]s im September vergangenen Jahres vorgelegt wurde, ausdrücklich als Ziele genannt werden.