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Übersetzung für "pusher craft " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
pusher craft | pusher tug

Schiebeboot | Schubfahrzeug | Schubschiff


push boat | pusher | pusher craft

Schubboot | Schubschiff




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authentische Handwerkstechniken nutzen | ursprüngliche Handwerkstechniken nutzen


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handwerkliche Produktion [ handgearbeitetes Erzeugnis | handwerkliches Erzeugnis ]


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Fachschule und Versuchslabor des Schweiz. Bäcker-Konditormeister-Verbandes | Fachschule Richmont | Richmont


pleasure craft [ pleasure boat ]

Vergnügungsboot [ Freizeitschifffahrt | Sportboot | Sportschifffahrt | Vergnügungsdampfer | Vergnügungsschiff | Vergnügungsschifffahrt ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
sea-going vessels, including sea-going tugs and pusher craft operating or based on tidal waters or temporarily on inland waterways, provided that they carry a valid navigation or safety certificate as defined in Annex I, Section 2, point 2.8b.

Seeschiffe, einschließlich Seeschleppboote und -schubboote, die auf Seeschifffahrtsstraßen fahren oder halten oder die sich vorübergehend auf Binnenwasserstraßen aufhalten, sofern sie ein gültiges Seefähigkeits- oder Sicherheitszeugnis gemäß Anhang I Abschnitt 2 Abschnitt 2.8b mit sich führen;


"inland waterway vessel" shall mean a vessel intended for use on inland waterways having a length of 20 metres or more and having a volume of 100 m or more according to the formula defined in Annex I, Section 2, point 2.8a, or tugs or pusher craft having been built to tow or to push or to move alongside vessels of 20 metres or more,

"'Binnenschiffe' für den Einsatz auf Binnenwasserstraßen bestimmte Schiffe mit einer Länge von 20 m oder mehr und einem Volumen von 100 m oder mehr gemäß der Formel in Anhang I Abschnitt 2 Abschnitt 2.8a oder Schleppboote oder Schubboote, die dazu gebaut sind, Schiffe mit einer Länge von 20 m oder mehr zu schleppen, zu schieben oder seitlich gekuppelt mitzuführen.


The general approach provides for, inter alia, the inclusion in the scope of the proposed Directive of inland waterway vessels (e.g. tugs or pusher craft which are built to tow or push vessels of 20m or more) and railway locomotive engines.

Im Rahmen der allgemeinen Ausrichtung ist unter anderem die Ausweitung des Anwendungsbereichs der vorgeschlagenen Richtlinie auf Binnenschiffe (z.B. Schleppboote und Schubboote, die dazu gebaut sind, Schiffe mit einer Länge von 20 m oder mehr zu schleppen oder zu schieben) und Lokomotiven vorgesehen.


(d) pusher craft with a motive power not exceeding 300 kilowatts;

d) Schubboote, deren Antriebsleistung 300 Kilowatt nicht übersteigt;


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(5) Whereas, in view of the fundamental differences between the dry cargo, liquid cargo and pusher craft markets, it is advisable to keep separate accounts in each fund for dry cargo carriers, tanker vessels and pusher craft;

(5) Da zwischen den Trockenladungs-, Tankschiff- und Schubbootmärkten grundlegende Unterschiede bestehen, ist es wünschenswert, in jedem Fonds getrennte Konten für Trockenladungs-, Tank- und Schubboote einzurichten.


3. Each Fund shall have a reserve fund consisting of three separate accounts; one for dry cargo carriers, one for tanker vessels and one for pusher craft.

(3) Jeder Fonds verfügt über einen Reservefonds mit drei getrennten Konten: eines für Trockenladungsschiffe, eines für Tankschiffe und ein weiteres für Schubboote.


1. This Regulation shall apply to cargo-carrying vessels and pusher craft providing transport services on own account or for hire or reward and registered in a Member State or, if not registered, operated by an undertaking established in a Member State.

(1) Diese Verordnung gilt für Güterschiffe und Schubboote, die Beförderungen im gewerblichen Verkehr oder im Werkverkehr vornehmen, in einem Mitgliedstaat eingetragen sind oder in Ermangelung einer Eintragung von einem in einem Mitgliedstaat ansässigen Unternehmen betrieben werden.


(3) Whereas the emergence of new overcapacity must be kept in check effectively in every branch of the inland waterway transport market; whereas it is therefore important that the measures to be adopted should be generally applicable and cover all cargo vessels and pusher craft; whereas there should be exemption from such measures for vessels which, because they operate solely on closed national or international markets, in no way contribute to the overcapacity on the network of linked inland waterways and provision should be made for the possibility of exempting vessels which, because their deadweight tonnage is less than 450 tonnes, ...[+++]

(3) Es ist notwendig, in allen Sektoren des Binnenschiffahrtsmarkts die Schaffung neuer Überkapazitäten wirksam einzudämmen. Die zu beschließenden Maßnahmen müssen daher allgemein ausgerichtet sein und alle Güter- und Schubboote erfassen. Davon auszunehmen sind Schiffe, die ausschließlich auf geschlossenen nationalen oder internationalen Märkten eingesetzt werden und die deshalb nicht zum Kapazitätsüberhang auf den untereinander verbundenen Binnenwasserstraßen beitragen; ferner ist die Möglichkeit vorzusehen, die Schiffe auszunehmen, deren Tragfähigkeit weniger als 450 t beträgt und die daher ebenfalls nicht zu solchen Kapazitätsüberhän ...[+++]


The Directive applies to all boatmasters of inland-waterway vessels: self-propelled barges, tugs, pusher craft, barges, pushed convoys or side-by-side formations intended for the transport of goods or passengers, except for boatmasters of vessels for goods transport which are under 20 metres in length and vessels for passenger transport which carry no more than 12 people.

Diese Richtlinie gilt für Schiffsführer von Binnenschiffen (Motorschiffe, Schleppboote, Schubboote, Schleppkähne, Schubverbände oder gekuppelte Zusammenstellungen) für den Güter- und Personenverkehr mit Ausnahme der Schiffsführer von Schiffen für den Güterverkehr von weniger als 20 m Länge und der Schiffsführer von Schiffen für den Personenverkehr, die außer der Besatzung höchstens 12 Personen befördern.


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