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Contractual dispute resolution
Manage contract disputes
Manage disputes in contracts
Resolve disputes deriving from contracts

Übersetzung für "resolve disputes deriving from contracts " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
contractual dispute resolution | manage disputes in contracts | manage contract disputes | resolve disputes deriving from contracts

Vertragsstreitigkeiten beilegen | Vertragsstreitigkeiten bewältigen | Vertragsstreitigkeiten klären
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
The European Commission today proposed the creation of a new and transparent system for resolving disputes between investors and states – the Investment Court System, building on the substantial input received from the European Parliament, Member States, national parliaments and stakeholders through the public consultation.

Die Europäische Kommission hat heute die Schaffung eines neuen und transparenten Systems für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen Investoren und Staaten vorgeschlagen. Das System eines Investitionsgerichts baut auf den umfangreichen Beiträgen auf, die das Europäische Parlament, die Mitgliedstaaten, die nationalen Parlamente und Interessenträger im Rahmen öffentlicher Konsultationen geliefert haben.


21. Recommends that the Eastern Partnership countries: (a) rebalance and redouble their efforts towards the fulfilment of political, legal and economic criteria; (b) enshrine in their societies fundamental values of democracy, the rule of law, human rights and gender equality, and the fight against corruption; (c) further boost societal change, reform processes and the systemic upgrading of public standards and administration, considering European integration as a long-term strategic choice and not merely an economic and administrative endeavour; (d) close the gap between rhetoric and practical action; (e) pay greater attention to the multilateral structure of the Eastern Partnership and to learning through best practices; (f) apply to ...[+++]

21. empfiehlt, dass die östlichen Partnerländer (a) ihre Anstrengungen für die Erfüllung der politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Kriterien neu ausrichten und verstärken, (b) in ihren Gesellschaften die Grundwerte der Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte und Gleichbehandlung der Geschlechter sowie die Bekämpfung von Korruption verankern, (c) den gesellschaftlichen Wandel, die Reformprozesse und die systemische Verbesserung öffentlicher Standards und der Verwaltung weiter vorantreiben und die europäische Integration als langfristige strategische Entscheidung und nicht nur als wirtschaftliche und administrative Bestrebung begreifen, (d) die Lücke zwischen Absichtsbekundungen und praktischer Umsetzung schließen, (e) der mul ...[+++]


2. Traders established within the Union engaging in online sales or service contracts, which are committed or obliged to use one or more ADR entities to resolve disputes with consumers, shall inform consumers about the existence of the ODR platform and the possibility of using the ODR platform for resolving their disputes. They shall provide an electronic link to the ODR platform on their websites and, if the offer is made by e-mai ...[+++]

(2) In der Union niedergelassene Unternehmer, die Online-Kaufverträge oder Online-Dienstleistungsverträge eingehen und sich verpflichtet haben oder verpflichtet sind, eine oder mehrere AS-Stellen für die Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zu nutzen, informieren die Verbraucher über die Existenz der OS-Plattform und die Möglichkeit, diese für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Sie stellen auf ihren Websites sowie, falls das Angebot über E-Mail erfolgt, in dieser E-Mail einen Link zu der OS-Plattform ein.


In order for consumers to have confidence in and benefit from the digital dimension of the internal market, it is necessary that they have access to simple, efficient, fast and low-cost ways of resolving disputes which arise from the sale of goods or the supply of services online.

Damit die Verbraucher Vertrauen in den digitalen Binnenmarkt haben und diesen in vollem Umfang nutzen können, müssen sie Zugang zu einfachen, effizienten, schnellen und kostengünstigen Möglichkeiten der Beilegung von Streitigkeiten haben, die sich aus dem Online-Verkauf von Waren oder der Online-Erbringung von Dienstleistungen ergeben.


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The ODR platform should take the form of an interactive website offering a single point of entry to consumers and traders seeking to resolve disputes out-of-court which have arisen from online transactions.

Die OS-Plattform sollte eine interaktive Website sein, die eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer darstellt, die aus Online-Rechtsgeschäften entstandene Streitigkeiten außergerichtlich beilegen möchten.


Furthermore, the uneven availability, quality and awareness of simple, efficient, fast and low-cost means of resolving disputes arising from the sale of goods or provision of services across the Union constitutes a barrier within the internal market which undermines consumers’ and traders’ confidence in shopping and selling across borders.

Darüber hinaus stellt die ungleichmäßige Verfügbarkeit, Qualität und Bekanntheit einfacher, effizienter, schneller und kostengünstiger Möglichkeiten zur Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus dem Verkauf von Waren oder der Bereitstellung von Dienstleistungen innerhalb der gesamten Union ergeben, ein Hindernis auf dem Binnenmarkt dar, durch das das Vertrauen von Verbrauchern und Unternehmern in den grenzübergreifenden Ein- und Verkauf untergraben wird.


In particular recital 2 explains that "in order for consumers to have confidence in and benefit from the internal market it is necessary that they have access to simple and low-cost ways of resolving disputes which arise from the sale of goods or the provision of services". Recital 6 develops this idea further by stating that "the development within the European Union of well-functioning alternative dispute resolution is necessary to strengthen consumers' confidence in the internal market including in the area of ...[+++]

Insbesondere Erwägung 2 erklärt: „Wenn die Verbraucher in der Lage sein sollen, dem Binnenmarkt Vertrauen entgegenzubringen und ihn in vollem Umfang zu nutzen, dann müssen ihnen einfache und kostengünstige Möglichkeiten der Beilegung von Streitigkeiten zur Verfügung stehen, die sich aus dem Kauf von Waren oder der Bereitstellung von Dienstleistungen ergeben.“ Die Erwägung 6 entwickelt diesen Gedanken weiter: „Die Entwicklung einer gut funktionierenden alternativen Streitbeilegung innerhalb der Europäischen Union ist notwendig, wenn das Vertrauen der Verbraucher in den Binnenmarkt – unter Einschluss des elektronischen Geschäftsverkehrs – ...[+++]


In order for consumers to have confidence in and benefit from the Internal Market, it is necessary that they have access to easy and low-cost ways of resolving disputes which arise from the sale of goods or the supply of services.

Damit die Verbraucher Vertrauen in den Binnenmarkt haben und diesen in vollem Umfang nutzen können, müssen sie Zugang zu einfachen und kostengünstigen Möglichkeiten der Beilegung von Streitigkeiten haben, die sich aus dem Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen ergeben.


In order for consumers to have confidence in and benefit from the digital dimension of the Internal Market, it is necessary that they have access to easy and low-cost ways of resolving disputes which arise from the sale of goods or the supply of services online.

Damit die Verbraucher Vertrauen in den digitalen Binnenmarkt haben und diesen in vollem Umfang nutzen können, müssen sie Zugang zu einfachen und kostengünstigen Möglichkeiten der Beilegung von Streitigkeiten haben, die sich aus dem elektronischen Verkauf von Waren oder der Online-Erbringung von Dienstleistungen ergeben.


At that time, I argued against the discriminatory treatment of Slovenia, for the then Italian Government was preventing us, through its power of veto, from signing the association agreement, and was setting as a condition the resolving of what were for Italy issues in dispute deriving from the border treaties between Italy and the former Yugoslavia.

Ich habe damals gegen die Diskriminierung Sloweniens protestiert, nachdem die damalige italienische Regierung durch ihr Veto die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens durch Slowenien verhindert hatte. Italien hatte seine Zustimmung von der Einigung über die aus seiner Sicht strittigen Punkte im Zusammenhang mit den Grenzverträgen zwischen Italien und dem ehemaligen Jugoslawien abhängig gemacht.




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Date index: 2020-12-18
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